Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?!
(4 Leser) cirr_s, illusion, Woif, (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?!
#436965
Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

Seat hat es gemacht. Bald gibt es Seats mit Alexa im Auto.

winfuture.de/videos/Hardware/SEAT-rueste...Alexa-aus-18399.html

Dies wär noch eine Sache, die einen Prius wegweisend machen würde.

Zu mindestens wenn das Radio eine entrechende App hätte. Wenn es noch sowas gibt, ist das noch ein Grund das Auto zu fahren. Beim auto fahren z.b. Alexa, brauche ich am Zielort einen Regenschirm? ....Oder Alexa, erzähle mir einen Witz.

Eine Verbesserung ist, Alexa, frage Prius, wie warm das Kühlwasser ist. .. oder Alexa, frage Prius, in Wie viel Tagen ich zur Inspektion muss.

Was haltet ihr davon?
Spaceship
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2017 17:49 von Spaceship.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436968
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ist ja Klasse: "Alexa fahr nicht an Feldern mit Glyphosat vorbei"
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436977
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 18:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Der war überflüssig und wird bei nächster Gelegenheit mit einem Klaps auf den Hinterkopf belohnt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436981
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich find diese ganzen Assistenten eh überflüssig :/

Sorry, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Weder Alexa, noch Siri oder Cortana.

Ich find das sind eher Spionage Mikrofone die man sich ganz bewusst ins Haus stellt und alles mitschneiden was sie hören... "Damals" wurde sich bei der Xbox One drüber aufgeregt, weil die das auch so gemacht hat. Heute ist das Inordnung? Verstehe das einfach nicht...

Kommt mir nicht ins Haus und bin Froh, das Toyota bei diesen ganzen Sachen sogar etwas "Rückständig" ist. Genauso mit Android Auto und Apple Car Play, wozu braucht man das? Was will man im Auto mit dieser enormen Smartphone Anbindung nur erreichen? Kann mir das einer erklären?

Wenn ich Auto fahre, brauch ich keine Ablenkung durch WhatsApp, Twitter, Facebook usw. Da will ich fahren und mich auf die Straße konzentrieren. Das was Sinn macht, ist das Smartphone ein Stück weit zu integrieren damit z.b. das Navi Internet Anbindung bekommt oder halt die Freisprechanlage.

Das sind noch so Sachen die irgendwo Sinn machen, aber alles andere find ich absolut dämlich und überflüssig und auch Datenschutzmäßig sehr bedenklich.

Brauch ich nicht, will ich nicht, danke Toyota das ihr nicht jeden Hype mit macht.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2017 18:25 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437004
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 19:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@ Timico, wer Dumm Fragt
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2017 10:25 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437005
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 19:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Mir würde spontan als Möglichkeit noch "Klappe halten" einfallen, wenn man nichts zum Thema selbst zu sagen hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32528
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437018
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Da bin ich glücklich einen Prius 2 zu fahren - wer braucht denn sowas beim Autofahren?

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437022
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

@Drakon:
Sehe ich absolut genau so.

Genauso mit Android Auto und Apple Car Play, wozu braucht man das? Was will man im Auto mit dieser enormen Smartphone Anbindung nur erreichen? Kann mir das einer erklären?
Vermutlich reicht es nicht, daß wir alle uns auf der Straße mit Smartphone-Zombies herum schlagen müssen und für diese unverantwortlichen Personen schon aufwendige Maßnahme wie Blinklichter am Boden bei Ampeln ergreifen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437023
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 21:02 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Da fällt mir das hier ein:



youtu.be/kty0xCgIYjA
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2017 21:17 von KSR1.Grund: Videolink editiert
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437035
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 21:34 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich hätte auch gern alexa im Auto für die Musikabfrage ohne Ablenkung. Ich nutze das sehr viel zuhause, die Spotify integration funktioniert sehr gut.

Theoretisch könnte man das selbst bauen, an Aux, Wlan Hotspot, fertig.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437039
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Na toll, dann hätte Amazon ja neben den Privatgesprächen in meiner Wohnung auch noch mein Gefluche im Auto auf dem Server liegen Das würde sicher irgendwann gegen mich verwendet werden...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437040
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 21:46 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Spaceship schrieb:
Was haltet ihr davon?

Klingt ganz nach K.I.T.T. ...

Ehrlich, das ist doch nichts anderes als "OK google..."
Schnickschnack. Da müssen die Hersteller mal wieder auf den nächsten Marketing-Trend-Zug aufspringen.

Wobei das schon cool wäre:
"Alexa, wie lange wird der Depp vor mir denn noch auf der linken Spur rumschleichen?"
"Für Dich viel zu lange, ..."

Die Musikabfrage lässt sich aber auch ohne Internet integrieren.
Kann der iTunes-Genius denn inzwischen auch sprachgesteuert werden?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437044
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@Dix

Die reine Musiksteuerung hatte ich schon unter Windows Mobile lange vorm IPhone auf meinem Handy, aber eben nur offline. Alexa ruft jeden belieben Titel online ab.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437049
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 21:57 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Musikanwahl über Sprachsteuerung kann mein P3 schon, ganz ohne Siri&Co.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437054
Aw: Alexa im Auto.. wann endlich auch bei Toyota?! 28.11.2017 22:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@shar

Jeden beliebigen Titel aus dem Spotify oder Amazon Verzeichnis?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar