Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: International Engine Of The Year - Awards 2009
#81694
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 18.06.2009 20:57 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
hymax schrieb:
Als Ingenieur halte ich diesen auch technisch interessanter als den des Prius.

Ich finde den Insight nicht schlecht, aber technisch relativ langweilig. Fährt sich auch leider wie ein normales Auto mit CVT...

Auch wenn ich mir jetzt den Zorn der stolzen Priusfreunde zugezogen habe.
Ja, wir wissen es ja langsam


Ecodriver schrieb:
Genau...Der war schon dabei !

Wahrscheinlich hat ihn aber noch kaum jemand der Abstimmenden gefahren. Beim Insight ist das schon deutlich länger möglich.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tobistenzel, am: 18/06/2009 20:57
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81702
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 18.06.2009 21:26 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

Es geht da ja nicht in erster Linie um den Verbrauch... also geht es wohl um die &quot;ausgefeilten&quot; Motorkonzepte....

Wobei.. der Prius-Antriebsstrang ja schon ein paar mal erster war... Vom Verbrennungsmotor scheint er echt eher langweilig zu sein... ein 1,8-Liter Sauger mit VVT meine ich.. kein Turbo, kein Kompressor, keine variable Schaufelgeometrie, keine Direkteinspritzung.. ein ganz normaler 1,8-liter Sauger mit der Gemischaufbereitung im Ansaugtrakt

Wie sich das ganze dann in echt fährt, können wir ja in ein paar tagen sehen.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81707
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 18.06.2009 21:47 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Und was war an den Motoren der Konkurrenz so genial?

Noch kleinere Krebsnanopartikel?
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81756
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 19.06.2009 19:58 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
Und was war an den Motoren der Konkurrenz so genial?

Noch kleinere Krebsnanopartikel?


Klar Unsere Partikel sind SO klein.. so kommen garantiert tieeeeeeeeef in die Lunge.. und Messen kann man se auch noch nicht... was will man mehr

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81842
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 21.06.2009 09:18 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass man bei der Bewertung diesmal nicht das Gesamtkonzept sondern lediglich den Verbrenner bewertet hat?

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81843
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 21.06.2009 09:39 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
.. und nicht zu vergessen, daß das modernere Fahrzeugkonzept mit einem einfacheren und damit vielleicht preiswerteren Motor dicke auskommt.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81845
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 21.06.2009 10:14 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass man bei der Bewertung diesmal nicht das Gesamtkonzept sondern lediglich den Verbrenner bewertet hat?

lg
wogue


Dann sollte aber mal darüber nachdenken auch einen Motor (E-Maschine) Of The Year Award einzuführen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81854
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 21.06.2009 12:02 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Wieso allerdings diese Kategorie vom &quot;Volkswagen 1.4-litre TSI Twincharger&quot; gewonnen wird
...schreiben sie doch in ihrer Begründung:
der Twincharger-Motor ist, rein ingenieurmäßig betrachtet, inzwischen ein ausgereiftes, bewährtes Sahnestück. Der war nun auch mal dran.

Ich finde, einige von euch sind nicht nur parteiisch (verständlich), sondern auch ungerecht:
in den Jahren, als der HSD die Preise abräumte, wurde dieser Award bejubelt;
jetzt hat der Liebling mal nicht gewonnen, und schon wird der gleiche Award mit Häme und Unterstellungen überschüttet.

Haben wir das nötig?

Netter Gruß,
Frank<br><br>Posting ge&auml;ndert von: franky1461, am: 21/06/2009 12:04
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81865
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 21.06.2009 13:12 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
franky1461 schrieb:


Ich finde, einige von euch sind nicht nur parteiisch (verständlich), sondern auch ungerecht:
in den Jahren, als der HSD die Preise abräumte, wurde dieser Award bejubelt;
jetzt hat der Liebling mal nicht gewonnen, und schon wird der gleiche Award mit Häme und Unterstellungen überschüttet.

Haben wir das nötig?


Hallo Frank,

ich zähle mich wirklich nicht zu den religiösen Prius-Fans, aber diese Wahl ist rückblickend betrachtet unlogisch.

Der war nun auch mal dran.

Das ist für mich kein seriöses Kriterium. Dieser Satz bekräftigt vielmehr meine obige Bewertung &quot;Schiebung&quot; mit anderen Worten.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81867
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 21.06.2009 13:20 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
franky1461 schrieb:
... Der war nun auch mal dran...

Kommt jetzt als nächstes ein Hummer als Gewinner?
Er muß auch mal dran...
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81948
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 22.06.2009 18:46 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Dieser Satz bekräftigt vielmehr meine obige Bewertung &quot;Schiebung&quot; mit anderen Worten.
Holger, wir verstehen uns.
So war es gemeint.
Aber wir wissen nicht, was dort hinter den Kulissen läuft;
wir vermuten nur!

Netter Gruß,
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81973
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 23.06.2009 00:21 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
OK, Frank, ein wenig Verständnis sollte ich haben. Journalisten haben ab und zu auch ein Herz.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82095
Re: International Engine Of The Year - Awards 2009 24.06.2009 16:50 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Es ist doch der Passat mit dem 1.4 TSI Ecofuel (CNG) welcher beim ADAC den Prius II vom ersten Platz verdrängte. Also der Motor ist wirklich gut, vor allem wenn mit Erdgas betrieben.
Mit dem diesem Passat kann übrigens ein Anhänger gezogen werden bis 1700kg (8% Steigung) und 1500kg (12% Steigung). Wer ein Umweltfreundliches Fahrzeug sucht für den Betrieb mit Anhänger ist da wirklich gut bedient!
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409090
Aw: International Engine Of The Year - Awards 2009 22.06.2017 17:55 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Und wer ist aktuell Gewinner bei "Engine of the Year", 2017?

- www.auto-motor-und-sport.de/news/engine-...urbo-v8-9700882.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409300
Aw: International Engine Of The Year - Awards 2009 23.06.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Schon zum dritten Mal in Folge konnte der Plug-In-Hybrid-Antrieb des BMW i8 den „International Engine of the Year Award“ für sich behaupten. Die Auszeichnung der Kategorie zwischen 1,4 und 1,8 Liter Hubraum soll ein weiterer Beleg dafür sein, dass der BMW i8 eine hohe Leistungsfähigkeit und Fahrfreude mit reduzierten Verbrauchs- sowie Emissionswerten verbindet.
- www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw...d_BMW_News-Blog.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar