Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die problemlosesten Autos
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Die problemlosesten Autos
#490496
Die problemlosesten Autos 11.09.2018 22:19 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Zuverlässigkeitsstudie
Die problemlosesten Autos ihrer Klassen - Diese Autos machen die wenigsten Probleme

Wer am besten um die Macken aktueller Modelle weiß? Ihre Fahrer. Ein britisches Magazin ermittelte mit mehr als 18.000 Autobesitzern die Dauerläufer und Trouble-Maker.

- www.motor-talk.de/news/diese-autos-mache...obleme-t6439010.html
- va.newsrepublic.net/a/659957806166913894...=6599578061669138949
- www.whatcar.com/news/reliability-survey-2018/ (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490528
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 07:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das Jazz und Yaris ganz vorne mitspielen ist für mich keine große Überraschung.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490532
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 07:47 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Da fällt mir aber auf:
Der Klassensieger ist eines der (laut Umfrageergebnis) zuverlässigsten Autos überhaupt: der Toyota Yaris mit Verbrennungsmotor (das Hybrid-Modell wird gesondert geführt).
Vom Yaris Hybrid ist aber keine weitere Rede. Daraus schließe ich, daß der YHSD anfälliger ist, als der 1.0 oder 1.3.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490533
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 07:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Im zitierten MT-Bericht ist vom YHSD noch einmal in der Rubrik Elektro- und Hybridautos die Rede als 2.-Bester hinter dem Leaf.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490535
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 08:07 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Hinweis.
Die Hybrid-Variante des Toyota Yaris schnitt nicht ganz so gut ab wie die Verbrenner-Version des Kleinwagens. 14 Prozent der Befragten führten kleinere Macken an, am häufigsten krankt es an der Elektrik.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490539
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 08:53 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
KSR1 schrieb:
Daraus schließe ich, daß der YHSD anfälliger ist, als der 1.0 oder 1.3. Ok, inzw. sind 2 weitere Beiträge eingetrudelt....
Ich kann mir das in keinster Weise vorstellen. Auch die vermeintlichen "Elektrik" Probleme. Vielleicht war man mit dem Infotainment nicht zufrieden. USB MP3, Navi, wer weiß. Ich habe die Links nicht gelesen.
Für mich gab es nur den Tempomat Fehler (Kabelbruch), eine weggerostete Kühlwasserschlauchschelle und die Bremsen ( Bj. 2012) zu kritisieren. Wobei ich bei den Bremsen noch Augen zu drücken würde.
Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 09:02 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490607
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 14:36 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Vermutung meinerseits: der Hybrid wird häufig mit "besserer" Ausstattung bestellt und bekommt dann zB wegen des Touch & Go eins auf die Mütze. Und auch der zu kleine 12V-Akku ist ein Kandidat, der für Beschwerden gut ist. Dinge also, die den Basis-Yaris nicht bzw seltener betreffen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2018 14:38 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490649
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 17:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich vermute auch einen Zusammenhang mit der Ausstattung. Z.B. Fahrzeugverriegelung an der Heckklappe funktioniert nicht mehr

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490652
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 17:37 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ein weiterer möglicher Faktor dieser speziellen Umfrage, der in einem anderen Presseartikel bemängelt wurde:
es ist nirgends ersichtlich, auf Basis wievieler Einsendungen je Fahrzeug die Statistik erstellt wurde. Ob es zum Modell XY nun 5 oder 500 Rückmeldungen gab, ist nicht angegeben, hat aber natürlich nicht unerheblichen Einfluss auf das Ergebnis.

Bei JD Power beispielsweise liegt die Untergrenze m.W. bei 50 Rückmeldungen je Modell, um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen. Das hat andererseits natürlich wieder den Nachteil, daß deswegen viele Modelle nicht in der Statistik auftauchen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490675
Aw: Die problemlosesten Autos 12.09.2018 19:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Genau - die Stichprobem sind womöglich zu klein und evtl. auch nicht reprasentativ.

Meine persönliche Methode:

ich google nach:
prius reparatur site:www.spritmonitor.de
prius site:www.spritmonitor.de
und bilde das Verhältnis aus den Suchergebniszahlen.

das kann man für verschiedene Modelle machen und ggf. auch mal in die Kommentare zur Reparatur lesen was kaputt war.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615801
Aw: Die problemlosesten Autos 11.08.2020 13:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
50 Auto-Modelle, Die Locker 400.000 Kilometer Mitmachen- www.learnitwise.com/worldwide/cars-ta-ge

Viele Toyotas und Lexen in dem Clickbait Report.

LG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615804
Aw: Die problemlosesten Autos 11.08.2020 14:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Und von den deutschen Herstellern nur alte Modelle, aber keine aktuellen...
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615806
Aw: Die problemlosesten Autos 11.08.2020 14:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nach der Auswahl zu urteilen, sind das Autos, die hauptsächlich den nordamerikanischen Markt dominieren. Das wird wohl die ursprüngliche Quelle des Artikels sein.

www.articleskill.com/worldwide/car-miles

Anscheinend ein Sommerlochfüller.

LG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615818
Aw: Die problemlosesten Autos 11.08.2020 15:03 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
"Sommerlochfüller", das triffts wohl am ehesten. Ich klicke solche Artikel gar nicht mehr an, dafür ist mir der Strom schon zu schade.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787728
Aw: Die problemlosesten Autos 13.02.2024 01:01 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Diese Gebrauchten halten ewig - Der Top 20 Gipfel der Haltbarkeit

Viel zu viele Gebrauchtwagen gibt es, zu denen wir schreiben: "Darauf muss man achten", oder "Dies macht im Alter Probleme". Anlässlich unseres 20. Geburtstages im Internet blicken wir auf 20 Typen, die so wenig Kummer bereiten, dass sie locker so lange haltbar sind, wie wir alt.
- www.auto-motor-und-sport.de/diese-20-geb...destens-20-jahre-v2/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar