Interessanter ist die Reihung in den Branchen:
Automobilhersteller:
1. Toyota
2. Mercedes
3. BMW
Autowerkstätten:
1. Mercedes-Markenwerkstatt
2. Opel-Markenwerkstatt
3. Audi-Markenwerkstatt
Tankstellen:
1. Jet
2. Shell
Wie ist es möglich, dass ein Hersteller (Toyota) so gute Kundenbeziehungen aufbauen kann, dass er zum Champion gekürt wird, wenn seine Werkstätten nicht vorne mit dabei sind? Ich dachte bisher immer, die Kundenbeziehung zu einem KFZ-Hersteller würde über seine Beziehung zur Werkstatt geprägt.
Worauf beruht jetzt die gute Kundenbeziehung zum Hersteller? Ist es der Rabatt beim Kauf? Ist Toyota besonders kulant? Welche Art von Kundenbeziehung soll das sein, wenn die Werkstätten nicht am Erfolg beteiligt sind?
www.deutschlands-kundenchampions.de/cham...s/2018/preistraeger/