Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: VW will Weltmarktführer werden
*
#46316
VW will Weltmarktführer werden 13.03.2008 19:36 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Zumindest wenn es nach dem Willen der Konzernspitze geht.

www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/03...hin,geo=4009572.html


Überholen ohne Einzuholen ham wir früher zu solchen Hirngespinsten gesagt. Oder sollte das Vorhaben tatsächlich realistisch sein?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2013 08:01 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46323
Re: VW will Toyota überholen 13.03.2008 21:22 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Die Meldung fand ich spontan super.
VW zeigt's den Japanern und ich kann mir endlich meinen nächsten Wagen in Wolfsburg abholen. Liegt ja von Hamburg aus vor der Haustür.
Nach dem Lesen: Große Ernüchterung. Mit Geländewagen, Vans und Pick-Ups will VW die Welt beglücken.
Die machen weiter als ob nichts passiert.

So wird's nicht's mit Wolfsburg. Schade.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46329
Re: VW will Toyota überholen 13.03.2008 22:58 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Naja, man muss ehrgeizige Ziele haben, das passt schon. Ein bisschen grössenwahnsinnig kommt es mir allerdings schon vor, wenn ich einfach mal die nackten Zahlen betrachte: 2007 meldete VW 6,5 Milliarden Euro vor Steuern, während der Toyota-Konzern im selben Zeitraum einen Gewinn (nach Steuern) von rund 13 Milliarden Euro ausweist - das ist etwa Faktor 2.5 bis 3. An der Börse ist Toyota mehr wert als Porsche, VW, BMW und Daimler zusammen.

Da scheint es mir schon recht mutig, ausgerechnet den Toyota-Konzern "einholen und schlagen" zu wollen. Auf dem deutschen Markt sicher kein Problem, Deutsche lieben deutsche Autos. Aber weltweit...? Naja, wie gesagt, nichts gegen ehrgeizige Ziele. Ich bin auch schon ehrlich gespannt, mit welchen innovativen Produkten man das umsetzen will!

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 14/03/2008 10:01
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46334
Re: VW will Toyota überholen 14.03.2008 00:41 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Wenn sie das wirklich schaffen, dann frage ich mich echt für was das gut sein soll. Ich meine Wachstum um jeden Preis, geht das auf Dauer gut? Ist es das Wert, nur um sagen zu können das man die Nr.1 ist? Die anderen Hersteller werden wohl auch versuchen ihre Position zu verbessern oder wenigstens zu sichern. Das wird bestimmt nicht leicht.
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46339
Re: VW will Toyota überholen 14.03.2008 06:23 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Da frage ich mich warum Toyota erst kürzlich GM überholt hat. Weil die schlafen und keine innovativen Produkte haben? Ganz sicher nicht.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46345
Re: VW will Toyota überholen 14.03.2008 09:52 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo!

Zwei Randbemerkungen:

- So ähnliche Meldungen gab´s vor 1-2 Jahren noch von Motorola am Handysektor. Die wollten auch Nokia einholen. Jetzt sind sie selbst von der Realität eingeholt worden.

- Weiters wird, glaub ich, ein sehr wichtiger Faktor noch immer nicht in Betracht gezogen:
Der Ölpreis!
Wenn es in 5-8 Jahren von Toyota Plug-Ins gibt und man den Alltagsverkehr rein mit Strom abdecken kann, der Literpreis bei Benzin/Diesel bei 1,8 bis 2,2 Euro liegt, dann werden die Karten neu gemischt und SUV &amp; Co. werden in der heutigen Form aussterben.

Vielleicht haben wir dann auch den von H. G. Wells´ &quot;Time Machine&quot; prophezeiten Evolutionssprung: die Art der Menschen spaltet sich auf in Morlocks und Eloi. Tendenzen dahin gehend zeigen sich schon auf den Straßen von heute. (siehe &quot;Road Rage&quot;)


ein besorgter
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46346
Re: VW will Toyota überholen 14.03.2008 10:07 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo wogue,

Dein Eintrag :
Wenn es in 5-8 Jahren von Toyota Plug-Ins gibt und man den Alltagsverkehr rein mit Strom abdecken kann, der Literpreis bei Benzin/Diesel bei 1,8 bis 2,2 Euro liegt, dann werden die Karten neu gemischt und SUV &amp; Co. werden in der heutigen Form aussterben.
Ende

Rechnest Du mit der Intelligenz oder mit der Dummheit der SUV-Anbeter ?
Es wird sie weiter geben.
Die Werbung wird schon nachhaltig dafür sorgen.

Erst gestern habe ich von FORD gelesen, dass sie einen
NEUEN entwickelt haben....
Wer kauft bei diesem Trend noch einen/ein SUV ?



Firmenblabla :

Freuen auch Sie sich auf unsere eindrucksvollen Messe-Highlights!
Erleben Sie außerdem die Weltpremiere des neuen Ford Kuga. Genf setzt Zeichen.

easyroller














.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 14/03/2008 10:09
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46351
Re: VW will Toyota überholen 14.03.2008 11:52 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
easyroller schrieb:

...
Rechnest Du mit der Intelligenz oder mit der Dummheit der SUV-Anbeter ?
Es wird sie weiter geben.
Die Werbung wird schon nachhaltig dafür sorgen.
...


easyroller hat recht!

Ich sehe zwar auch keinen logischen Sinn darin mit nem 55.000€ SUV zum Einkaufen nach Aldi zu fagren, aber der Mansch ist nun mal nicht logisch!

&quot; Intelligenz ist eine Konstante, und die Weltbevölkerung wächst ständig...&quot;

und

&quot;Es gibt nichts, was so dumm (schlecht, krank, pervers, ...) wäre, dass es keine Menschen gäbe die soetwas täten!&quot;

In den Seelen der Menschen tun sich derartige Abgründe auf, dass man froh sein sollte, wenn das schlimmste was der Nachbar tut, SUV-Fahren ist.

mfg
Bucho
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58112
Re: VW will Toyota überholen 20.07.2008 22:41 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Lesenswert in diesem Zusammenhang: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566737,00.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58122
Re: VW will Toyota überholen 20.07.2008 23:58 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
VW könnte auf Einkaufstour gehen, beispielsweise den serbelnden Hyundai übernehmen, dann wären sie gefährlich nahe bei Toyota.
muenzel
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58127
Re: VW will Toyota überholen 21.07.2008 01:24 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Na gut, dass VW an die Weltspitze will - das ist durchaus verständlich. Wer wollte das nicht? Aber
Um das zu erreichen, kündigte Winterkorn 20 zusätzliche Modelle allein in zwei Jahren an – vor allem in den wachstumsstarken Segmenten Geländewagen, Vans und Pick-Ups. Damit???? In &quot;Zeiten wie diesen&quot;, wo immer mehr Sparsamkeit einerseits gefordert ist und immer mehr Verschuldung andererseits Platz greift???

Warum fällt mir da der Spruch ein &quot;die spinnen ja, die Römer...&quot; (bitte Rom gg. WOB tauschen)?

Wie ja schon in diesem Thread völlig richtig geschrieben wurde: Zum ALDI mit dem SUV zum Einkauf-Geld-Sparen-Fahren - eine (imho) irre Vorstellung! Mit dem Prius, wenn das ALDI-(HOFER in Ö.)Ziel einige Kilometer entfernt liegt; oder mit dem Fahrrad, OK.

Na gut, VW träumt halt von einer besseren Welt...
Claro01
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es grüßt ein begeisterter - völlig objektiver - Pri-User!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95972
VW verdrängt Toyota von der Weltspitze 06.11.2009 10:36 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95976
Re: VW verdrängt Toyota von der Weltspitze 06.11.2009 10:52 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

soweit ich es mitbekommen habe, war es nie Toyotas primäres Ziel, Weltmarktführer zu sein. Dies hat sich einfach so ergeben. Im Gegenteil, man befürchtete in den USA sogar, zu stark zu werden und damit eine Anti-Toyota-Stimmung bei den so nationalstolzen Amerikanern zu riskieren.

Ich hab täglich mit Unternehmen zu tun, die schnell wachsen, bei denen aber die Qualität jedes Mal auf der Strecke bleibt.

Daher sind mir hochwertige Produkte von kleinen aber feinen Herstellern lieber. Toyota hat da diesbezüglich ziemlich Aufholbedarf.

Lg
wogue<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 06/11/2009 11:13
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95985
Re: VW verdrängt Toyota von der Weltspitze 06.11.2009 11:18 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
wogue schrieb:
Hallo,



Daher sind mir hochwertige Produkte von kleinen aber feinen Herstellern lieber. Toyota hat da diesbezüglich ziemlich Aufholbedarf.

Lg
wogue&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: wogue, am: 06/11/2009 11:13


Da hast Du sicherlich recht!!!
Hoffentlich wird bei Toyota in Zukunft wieder mehr auf Qualität gelegt.
Herr Toyoda hat das ja auch schon eingesehen.
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95998
Re: VW verdrängt Toyota von der Weltspitze 06.11.2009 15:40 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Da frage ich mich was die ohne die Abwarckprämie gemacht kätten.

Auf der anderen Seite dachte ich immer, dass Toyota 6,5 Millionen Jahresproduktion hätte? Zumindest habe ich noch vor kurzem einen Bericht gelesen wo diese Zahl genannt wurde.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar