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Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
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THEMA: J.D. Power 2016
#326313
J.D. Power 2016 22.03.2016 22:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mieser Kundenservice: Diese Automarken lassen US-Neuwagenkäufer verzweifeln
- www.auto-service.de/news/77286-mieser-ku...fer-verzweifeln.html

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Egon
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#344332
Aw: J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 29.06.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota beim Händlerservice top

Wie wichtig es ist, den Kunden in der Werkstatt zu begeistern, zeigt eine neue Studie von J.D. Power für den deutschen Markt. Dabei glänzen vor allem Importmarken.

- www.autohaus.de/nachrichten/studie-toyot...ice-top-1806633.html

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#344349
Aw: J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 29.06.2016 12:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Wenn jetzt noch die Toyota Werkstätten das vorgeschriebene Öl einfüllen oder vorrätig hätten, wäre ich auch noch zufriedener.
Gruß
Blutwurst1
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2015er Prius Ⅲ
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#344763
Aw: J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 01.07.2016 09:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Kundenzufriedenheit - J.D. Power Studie: Toyota und Mazda überzeugen

Bei den Volumenmarken setzte sich 2016 Toyota vor dem japanischen Konkurrenten Mazda und Peugeot durch. „Wir freuen uns sehr über das hervorragende Abschneiden“, erklärt Bernhard Kaplan, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH. Man arbeite gemeinsam mit den Händlern in Deutschland mit hohem Engagement daran, die Service-Qualität im Handel zu steigern und die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen

- www.auto.de/magazin/j-d-power-studie-toy...d-mazda-ueberzeugen/

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#345083
Aw: J.D. Power 2016 03.07.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Studie: Toyota-Kunden mit Service am zufriedensten
- www.kfz-betrieb.vogel.de/studie-toyota-k...riedensten-a-540670/

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Letzte Änderung: 09.07.2016 16:40 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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#348659
Aw: J.D. Power 2016 22.07.2016 00:34 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Egon
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#348681
Aw: J.D. Power 2016 22.07.2016 08:16 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


Doppelsieg für Toyota in der J.D. Power Studie 2016
Platz eins in der Servicewertung und Klassensieg in der Modellwertung

  • Toyota hat die zufriedensten Servicekunden in Deutschland
  • Servicequalität in Autohaus und Werkstatt bewertet
  • Toyota Auris mit den zufriedensten Kunden in der unteren Mittelklasse

Köln. Toyota hat die zufriedensten Servicekunden in Deutschland. Im aktuellen J.D. Power Report 2016 landet der japanische Automobilhersteller in der CSI-Wertung (Customer Service Index) auf Rang eins von über 30 bewerteten Marken und verweist mit einem Indexwert von 77,2 Prozent die gesamte Konkurrenz aus Volumen- und Premiumherstellern auf die Plätze. Besonders zufrieden sind auch die Fahrer des Toyota Auris: Der Kompaktwagen holt sich in der Autofahrerumfrage VDS (Vehicle Dependability Study) Platz eins in der unteren Mittelklasse.

Beim J.D. Power Report 2016 wurden 15.453 Autofahrer in Deutschland per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto befragt, das sie jeweils seit rund zwei Jahren fahren. Für die VDS-Studie bewerteten sie Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten ihres Fahrzeugs. Mit 84 Punkten fuhr hier der Toyota Auris in der unteren Mittelklasse einen deutlichen Sieg ein.

Für die CSI-Studie, in der es um die Zufriedenheit der Kunden mit Autohaus und Werkstatt geht, gaben die Teilnehmer ihre Bewertung in fünf Kategorien von der Fahrzeugannahme bis hin zur Servicequalität ab. Dabei zeigt sich, dass die Kundenerfahrungen mit Werkstatt und Service einen enormen Einfluss auf die Loyalität zum Autohaus und zur Marke haben: Von den Kunden, die vom Service des Betriebs begeistert sind, wollen 82 Prozent auch in Zukunft kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch nehmen; sinkt die Zufriedenheit nur leicht von „begeistert“ auf „zufrieden“, geht die Loyalität um mehr als 20 Punkte auf 60 Prozent zurück.

Auch die Entscheidung für einen späteren Neuwagenkauf wird durch das Serviceerlebnis maßgeblich beeinflusst: Fast drei Viertel aller Kunden, die vom Service begeistert sind, geben an, dass sie ihr nächstes Fahrzeug definitiv beim gleichen Händler kaufen oder leasen werden.

Die detaillierten Studienergebnisse werden am 27. Juli 2016 in der Fachzeitschrift AUTO TEST, Ausgabe 05/2016, veröffentlicht.

- www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/...-d-power-studie-2016


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#348682
Aw: J.D. Power 2016 22.07.2016 08:16 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:

Die Sieger der Kundenzufriedenheitsstudie


Servicezufriedenheit

  • "Premium": Volvo
  • "Volumen": Toyota


Fahrzeugqualität

  • Kleinstwagen: Opel Adam
  • Kleinwagen: Skoda Fabia
  • Kompaktklasse: Toyota Auris
  • Mittelklasse: Skoda Superb
  • Kompakt-SUV: Kia Sportage

- www.motor-talk.de/news/toyota-fahrer-moe...-auris-t5758368.html

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Egon
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#348696
Aw: J.D. Power 2016 22.07.2016 09:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
...wundert mich nicht wirklich (das ist allerdings nicht positiv gemeint )
Wenn man sich während eines Aufenthaltes beim Händler den Ablauf mit den Kunden und/oder dessen Verhalten mal anschaut, dann wird schnell klar warum das so ist.
Die wenigsten Fahrer/-innen wissen auch nur das kleinste über ihr Vehikel (ausgenommen die "Freaks" aus diesem Forum, und das ist jetzt ausdrücklich positiv gemeint!!!, sowie weitere Leute aus der Materie) können ja nix "bemängeln" von dem sie zum einen gar nix wissen und zum anderen gar keinen Vergleich haben ODER WOLLEN!

Vielleicht liegt es daran, das ich in meinem bisherigen Umfeld, davon vorbelastet bin-daher obigen Kommentar bitte nicht falsch verstehen!
Der einzige Grund mit T/L zufrieden zu sein, ist für mich die Zuverlässigkeit...und mehr nicht, vor allem nicht was "Händler und Werkstätten" betrifft.
ex_MezzoL
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#348700
Aw: J.D. Power 2016 22.07.2016 09:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
MezzoL schrieb:
Die wenigsten Fahrer/-innen wissen auch nur das kleinste über ihr Vehikel...
"Wer nichts weiß, muss alles glauben". Fester Glaube fördert die Zufriedenheit.
Aber Toyota-Fahrer sind auch nicht dümmer als die Anderen.
ex_VIP
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Letzte Änderung: 22.07.2016 09:38 von ex_VIP.
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