Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Kaufempfehlung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: RAV4 Kaufempfehlung
*
#534357
RAV4 Kaufempfehlung 14.05.2019 19:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nach zwei knapp Jahre mit Ford bin an der Grenze reis-leine zu ziehen...

Hab ein RAV4 (Hybrid) im Netz gefunden,

EZ 04/18 4x4 ACC Navi AHK knapp 7000km für 27500€

Ältere Model würde mir erstmal nicht stören.
Einzige Glaubensfrage Euro6 oder doch besser Euro6-Temp suchen/warten??

Was meint ihr? Ist es in nächsten 5-6 Jahren relevant?
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 19:51 von erni77.
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534380
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 14.05.2019 21:14 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
An dieser hohen Euro Einstufung wird sich keiner mehr kratzen.

Später wird es nur noch darum gehen, ob das Fahrzeug abgasfrei sein wird oder nicht!

Andere europäische Städte planen nämlich in dieser Hinsicht - verbrennerfrei mit Ideal autofrei.

aktuelles Beispiel:

www.electrive.net/2019/05/14/reykjavik-p...ankstellen-bis-2025/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 21:21 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537965
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
bei meinem händler stehen 2 rav 4 hybrid neuwagen zum abverkaufspreis. ALTES modell mit allrad antrieb und in bester ausstattung.
am montag habe ich einen termin zur probefahrt. ich überlege ernsthaft nur mehr ein auto in meinem besitz zu haben.
der rav4 soll den p4 und mein winterauto, den alten honda c-rv allrad ersetzen.
warum das alte modell? der preis ist heiß! und kinderkrankheiten beseitigt! der neue rav gefällt mir außerdem nicht so gut, schaut für MICH irgendwie zerknittert aus.
zwei farben stehen zur wahl, weiß und anthrazitgrau.
für mich kaufentscheidend ist der verbrauch des rav 4 hybrid übers ganze jahr.
daher meine frage: wie hoch ist der verbrauch des alten rav 4 hybrid in eher bergiger gegend. der p4 verbraucht in meiner gegend 4,6 liter, wird aber im winter nicht gefahren. ich bin kein schleicher aber auch kein raser. die gesetzlich erlaubte höchstgeschwindigkeit von 100 km/h fahre ich. autobahn fahre ich selten und nicht schneller als die erlaubten 130km/h
bitte daher um realistische verbrauchsangaben, wenn möglich bis sonntag abend danke!

möglicherweise steht mein p4 ab montag zum verkauf. 1A zustand, kein winterbetrieb und 15000 km auf dem tacho.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 17:00 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537973
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 17:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Im Spritmonitor verbrauchten 92 RAV4 Hybrid der Baujahre 2017- 2018 im Durchschnitt 7,23 Liter.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537975
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 17:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@esox
Vermute, du wirst beim HSD-XA40 FL ganzjährig zwischen 7,5 u. 8 l/100km bei deinem Fahrprofil landen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 17:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537996
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 18:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Habe das Modell 2,5 Jahre gefahren und hatte bei 44.000 KM einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 ltr./100km
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537998
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 19:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
danke
RAV112
wie schaut die topografie bei dir aus?
eher flach, oder ähnlich wie bei mir - bergig mit vielen kurven.
ist der rav mit allradantrieb ähnlich "sparsam" wie der nur front angetriebene rav?
der rav4 soll auch meinen alten allradler ersetzen, daher ist ein 4 wd notwendig.
ist der 4 wd antrieb effektiv oder nur schmückendes beiwerk.
der honda c-rv schlug sich im schnee wacker, nur ein paar mal war ende im "gelände". die bodenfreiheit war schuld, selbst 20 cm waren hier zu wenig, dafür kann aber der honda nix.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 19:17 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538017
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 20:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Alles in der Flachland Ebene gefahren, meine Angaben sind von einem 4WD.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538021
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich werde nie verstehen, warum man vom Prius auf eine Schrankwand und Spritfresser wie den RAV umsteigt - da scheint's mit dem Umweltgedanken nicht sonderlich weit her zu sein...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538022
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 20:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Oh ha..., da hast du aber etwas angestoßen...

Gleich geht's los!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538024
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 20:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das hatte ich bei "7,3 im Flachland" auch gedacht...
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538034
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich fahre den RAV, EZ 9/2018, 2 WD, seit 6 Monaten. Laut Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 6,1 Litern. Meine tägliche Strecke in eine Richtung ca 20 Kilometer. Hälfte Stadt, Hälfte Autobahn, mehr als 130 km/h ist selten drin. Wenn der Verkehr gut fließt ist auch eine 5 vor dem Komma möglich. Nun leben wir in Hamburg, der ist eher flach, wie es in der bergigen Gegend aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Mein RAV ist in der Farbe Novaweiss Perleffekt. Ausstattung Style Selektion, mit 360 ° Kamera. Einen RAV in grau habe ich mal gesehen, der sah wie ein graues Mäuschen. Weiss ist, glaube ich, viel schöner. Ist aber natürlich Geschmacksache
vladi
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538045
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 21:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
thema - kaufempfehlung rav4
Daihatsu-Fahrer-trotzdem werde ich antworten
ich wohne in einer gegend mit einer seehöhe/nhn die höher ist als die meisten "berge" in deiner umgebung
der umweltgedanke spielt für meine frau und mich eine rolle!!
mein h-rv verbraucht im winter 10 bis 13 liter auf hundert kilometer. anstatt zwei autos gibts in zukunft möglicherweise nur mehr eines.
im gegensatz zu manchen stadtbewohnern brauche ich in meiner wohngegend im winter ein fahrzeug mit genügend bodenfreiheit, allrad ist dabei kein nachteil. einige besitzer von suvs in der stadt werden wohl auch ihre gründe haben diese fahrzeuge zu fahren.soll doch jeder den pkw fahren den er möchte, oder für sich braucht.
meine frau "darf/muss" mit behindertenausweis auf behindertenparkplätzen parken. ein hoher einstieg in den pkw erleichtert das ein-und aussteigen für meine frau. was vor zwei jahren noch halbwegs funktioniert hat muß ja nicht zwangsmäßig heute noch so sein.
tesla und umwelt - auf dieses thema werde ich nicht eingehen. andere maßregeln liegt mir fern.

danke für die angaben über den verbrauch des rav4 hybrid. verbrauchsangaben in eher bergiger umgebung wären interessant.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 21:58 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538047
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 21:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Mit dem neuen RAV4 komme ich selten mal auf 6 Liter. Bin jetzt bei 12000 Km angelangt.Wo ist das Problem?
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538048
Aw: RAV4 Kaufempfehlung 01.06.2019 21:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Esox du kannst davon ausgehen, dass, falls du ein 2019er Modell nimmst, der nochmals mindestens 0,5l weniger nimmt als der ältere RAV 4.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar