Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
**
#502688
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 18.11.2018 07:54 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das kann man ja leicht vermeiden, wenn der Schlüssel der Sicherung am Autoschlüssel gekoppelt ist.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502872
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 18.11.2018 23:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
RobinLott schrieb:
Ohne Funkkontakt zwischen Schlüssel und Auto kann m.E. kein Dieb den Funkverkehr zwischen Schlüssel und Auto abhorchen und den Schlüssel dementsprechend auch nicht simulieren. Machts dem Dieb schonmal deutlich schwerer. Und man muss nicht das ganz keyless go deaktivieren, dann wirds nämlich auch wieder umständlich.
They will always get inside of the car - sometimes without any damage, sometimes with minor damage... Question is - is imobiliser good enough to block bad guy from starting the car ? Keys are not relevant, thief can always add it's own key to the car (OBD cable + software in laptop) or replace ECU and then car will be started anyway...
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2018 02:52 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503763
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 23.11.2018 19:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Dieses Angebot zählt nur für den RAV4 weil der Bundesweit so oft gestohlen wird, deshalb wird die Typenklasse um drei Stufen erhöht.
LG
Andy
empire11
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503783
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 23.11.2018 21:48 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es wird den Diebstahl erschweren, tatsächlich verhindern? Ich denke nicht da die Gegenseite mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenso nachrüstet. Alles, was eingebaut werden kann, kann auch ausgebaut werden.


Auch ich habe im übrigen Post von der Versicherung mit dem Angebot bekommen.
Aufgrund der bei mir mäßigen Steigerung der Rate ist es schwer zu sagen, ob es sich tatsächlich rechnet.
Zudem bindet man sich ja an die Toyota Versicherung.
Das andere Versicherer das anerkennen ist eher unwahrscheinlich, da die Überwachungsdaten ja quasi Toyota interne Daten sind.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503788
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 23.11.2018 22:51 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
Es wird den Diebstahl erschweren, tatsächlich verhindern?

Also, mir haben die so erklärt. Du bekommst einen Schlüsselanhänger pro Schlüssel, mit dem es gecheckt wird, ob der Wagen von autorisierte Person benutzt wird. Wenn es nicht der Fall ist, bekommst du eine SMS, aber der Wagen wird weiterhin gefahren (nach der Komma meine Schlussfolgerung).

Danach meldest du das bei der Polizei, die im Gegenzug bei deiner Versicherung und kriegen die Zugangsdaten um den Wagen zu orten. Danach, wenn der gestohlener Fahrzeug z.B. irgendwo anhält, wird er einfach fern abgeschaltet. Es wird keine SIM-Karte deinerseits benötigt.

Bezüglich Versicherung, falls ich nach 2 Jahre wechsle, wird es möglich sein diese Daten an eine andere Versicherung zu übergeben. Muss natürlich eine Versicherung sein, die so ein System unterstützt.

Ich werde dann berichten, wie es genau abläuft, da ich das System erst bestellt hab und es wird nächsten Wochen kommen. Für mich rentiert es sich schon, da ich bei jetzige Versicherung 115€ monatlich bezahlt habe, und bei Toyota nur 75€ zahlen werde. Also nach 2 Jahre, habe ich mindestens 160€ gespart und ich fühle mich sicherer, da ich zumindest was in der Sicherheit gesteckt hab.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503844
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 24.11.2018 12:48 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde, Toyota sollte seine Fahrzeuge insgesamt diebstahlsicherer machen, ab Werk. Das geht bestimmt mit ein bisschen Hirnschmalz. Gilt aber auch für andere Hersteller.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503845
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 24.11.2018 12:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Muss ab 2019 nicht ohnehin jedes neue Fahrzeug mit einer Art "SOS"-Taste ausgerüstet sein ?
Von daher besteht doch sowieso schon eine Ortungsmöglichkeit bei gestohlenen Fahrzeug.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503847
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 24.11.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bis dahin aber besteht für Toyota doch die Möglichkeit teurer Zubehörverkäufe und man bindet sich für 2 Jahre an die ohnehin teure Versicherung . Und was ist im nächsten Jahr bei der Versicherungseinstufung zu Erwarten???
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503860
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 24.11.2018 14:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Auf eine GPS Ortung würde ich mich nicht verlassen. Für kleines Geld bekommt man bereits Jammer (Störsender), die bis zum Ausbau des Systems den Funkkontakt unterbinden.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503889
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 24.11.2018 17:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
RobinLott schrieb:
Ich finde, Toyota sollte seine Fahrzeuge insgesamt diebstahlsicherer machen, ab Werk. Das geht bestimmt mit ein bisschen Hirnschmalz. Gilt aber auch für andere Hersteller.

Customized 3rd party 'solution' will be always better (bear lock, CleverProtectPlus etc..) Toyota has factory in Russia so I would not be suprised th at all technical details would leak anyway to the wrong hands...
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503930
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 24.11.2018 21:41 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Von 2016 zu 2017 ist bereits der Typschlüssel um eins gestiegen, von 2018 auf 2019 ebenfalls. Entweder ist das Auto schlecht zu reparieren, oder es liegt an der für Toyota vorteilhaften Ersatzteilpolitik.

Bei mir beträgt die Steigerung bei der Toyota-Versicherung 325VK/150TK, SF 32/SF35VK ca. 290,00 EUR, Gesamtbetrag 816,33 EUR.

Ich bin verägert. Den Einbaupreis habe ich angefragt. Das Geld würde ich lieber für andere Dinge ausgeben.


Über Check24 habe ich mir die Sparkassendirektversicherung angesehen, da kostet der Beitrag nur 636,00 EUR, Tarif AutoProtectPlus, ohne Diebstahlschutz.


Nach Einbau möchte Toyota 600,00 EUR von mir haben. Das muss ich mir noch überlegen.


Mich hatte neben dem Preis auch der zusätzliche Transponder gestört. Einfach aus Bequenlichkeit, weil der Schlüssel immer dicker wird. Wenn das Teil aber auch zu Hause bleiben kann, Wäre das ja kein Problem. Aber wie soll das ohne sim-Karte funktionieren. Die Nutzung der Funknetze muss doch etwas kosten. Und wenn das so wie von mir beschriben funktioniert, sind das einige sms, die versendet würden ...
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2018 21:42 von Andi1965.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503933
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 24.11.2018 22:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Reagiert der auch, wenn eins seiner Modelle durch Diebstähle nach oben ausreißt? Wenn das nicht der Fall ist, muss man die Reaktion Toyota zu Gute halten.

Den Vorteil durch die Hardware sehe ich eindeutig nur bei der Versicherung. Es scheint ja nicht schwerer zu werden, das Auto zu stehlen. Es geht auch kein Alarm los. Bei einem Einbruch wird anscheinend auch keine sms ausgelöst. Es ist also nur schneller möglich, das Auto zu finden. Davon profitiert in erster Linie die Versicherung. Wird das Auto gefunden, und nur der Tank ist leer, ist das auch für mich gut. Wird das Auto mit Schäden aufgefunden, muss ich sie zahlen, habe einen Unfallwagen, werde hochgestuft, ...

Bisher habe ich mich auch noch nicht mit Diebstahlsicherungen beschäftigt. Gibt es auch Fremdanbieter, die Lösungen anbieten, die von allen (oder den meisten) Versicherern akzeptiert werden (und einen merklichen Beitragsvorteil bringen)? Und die vielleicht auch einen praktischen Zusatznutzen bieten, z.B. SOS-Taste?


Das mit den 2 Jahren Typenklassen-Garantie kann ich nachvollziehen. Es wird erst einmal abgewartet, ob die Hardware den Schaden für die Versicherung verringert. Wenn das keine ausreichend hohen Vorteile bringt, wird die Typenklasse wieder erhöht. Dass sich die Einbaukosten nicht amortisiert haben, ist dann natürlich Sache des Halters.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2018 22:18 von Andi1965.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503983
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2018 12:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was kommt für Hybridfahrer als nächstes?

Ich wollte etwas für die Umwelt tun, und bin frühzeitig vom Diesel auf ein Hybridfahrzeug umgestiegen.
Weshalb es keine staatliche Hybridprämie gab, weil diese nur für Plug In Modelle gilt, habe ich nicht verstanden, aber letztendlich akzeptiert.
Jetzt wird mir vom Hersteller TOYOTA ein überteuertes Diebstahlswarnsystem angeboten,um damit eventuell
eine horrende Erhöhung der Versicherungsprämien um mehrere Typklassen abzumildern.Die Berechnung der Amortisation erspare ich mir.

Spätestens jetzt mache ich mir als Privatmann meine Gedanken,
ob ich die richtige Kaufentscheidung mit meinem Fahrzeug getroffen habe?

Wünsche den Forumsteilnehmern schon heute Frohe Weihnachten!
MrHybrid2017
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503996
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2018 12:47 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin mal gespannt,welche Typenklasse der Wagen in zwei/drei Jahren hat.
Wenn der neue RAV4 auf den Straßen zu finden ist.
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504010
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 25.11.2018 15:03 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
... hängt wahrscheinlich davon ab, wie viele RAV- Fahrer das Diebstahlsystem einbauen lassen und vor allem: wie erfolgreich es sein wird. Und in nächster Hinsicht natürlich auch davon, ob das neue Modell bei Langfingern begehrter ist, als das aktuelle. Ein leidiges Thema!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2018 15:05 von Ravy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar