Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: E10 oder E5
#367003
Aw: E10 oder E5 08.11.2016 23:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Und was soll bitte der ? Bist Du bei ARAL?

Oder erst 3 Jahre alt?
"Martin Luther" sowas

Kein Gruß
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367017
Aw: E10 oder E5 09.11.2016 06:27 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
@cirr_s

Ich werde beim nächsten Tanken mal das V-Power 100 von Shell probieren.
Nach ein bis zwei Tankfüllungen ist möglicherweise schon was festzustellen, oder auch nicht!
Bin schon gespannt, ich berichte dann hier.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367023
Aw: E10 oder E5 09.11.2016 08:06 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Den Test habe ich schon gemacht. Meinem Auris HSD scheint es ziemlich egal zu sein, was er verbrennt. Lt. Spritmonitor Durchschnittsverbrauch mit Edelsprit: 5,11 l/100 km, mit Super 95 E 5: 5,13 l/100 km. Großartige Unterschiede in der Laufkultur des Motors konnte ich auch nicht feststellen.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2016 08:07 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394132
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.03.2017 22:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Tankt jemand für rav4 hybrid mit E10? Oder muss man unbedingt super/ super plus betanken?
guojian
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394138
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.03.2017 23:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
sorry ich meinte wenn es verträglich sein könnte, mache ich dann immer e10. Ich wollte hier keinen Streit anreizen.
guojian
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394139
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.03.2017 00:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
E10 ist absolut unproblematisch
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394156
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.03.2017 08:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe bis jetzt nur E10 oder normal Diesel betanken, da billig.

In dem Thread oder von Prius 4 gibt es umstrittene Diskussionen über E10. Ich habe halt keine Vorurteile oder Problem gegenüber E10. Es ist günstiger und ich nutze das Fahrzeug lediglich und habe keine persönlichen Emotionen zu einem Auto. Ich kann aber verstehen, viele Menschen hatten zu ihren Autos besondere Gefühle und zeige auch dafür Respekt.

Also die letzte Antwort reicht mir schon aus und ich bin damit halt zufrieden. Keine weitere Diskussion benötigt.
guojian
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394205
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.03.2017 14:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich tanke von Anfang an E10, der Hybrid hat damit keine Probleme. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Messbare Mehrverbräuche kann ich nicht erkennen, die liegen im µ Bereich. Schon mit meinem Outlander II habe ich über 7 Jahre lang E10 getankt und war voll zufrieden damit. Wer es immer noch nicht weiß, Super wird auch als E5 bezeichnet, also mit 5% Bioethanol als Zusatz. 5% mehr bei E10 machen den Kohl nicht fett.
Schaden tut das tanken von E10 der Maschine auf keinen Fall, denn sonst währe es von Toyota ausdrücklich verboten. Jeder der etwas anderes behauptet ist noch nie längere Zeit E10 gefahren.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2017 21:55 von balthasar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394206
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.03.2017 15:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Und was ist mit dem abgeholzten Regenwald für die Palmölplantagen?? Wenn ich ein Dickes Auto fahre brauche ich ja wohl nicht auf den Cent schielen. Jetzt bitte nicht mit "aber die Anderen" kommen.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394208
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.03.2017 15:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich tanke E10 schon deswegen nicht, weil genau die, die das Zeug wollen, in nicht allzu ferner Vergangenheit mit Ihren rußenden und ölenden Bullis, 2CV, MB200D und so weiter, die Wiesen versäucht, die Städte verrußt, die Luft verpestet haben!
Jetzt aber so tun als hätten sie das reinste Umweltgewissen und alles ausserhalb ihrer Philosophie ist schlecht.

Punkt, aus!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394210
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.03.2017 16:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
??? Hääh ???
842x5
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive 2009-12 - 2017-04 | pump avg 5.5, BC avg 5.2
BMW 525XD Touring 2013-06 - 2017-04 | pump avg 7.6, BC avg 7.2
RAV4 Hybrid 4x4 Executive 2017-04 - | pump avg 7.4, BC avg 7.2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394226
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.03.2017 19:23 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
2CV - Entendiesel?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394244
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.03.2017 21:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
842x5 schrieb:
??? Hääh ???

Hier stelle ich mir die Frage: Müssen wir umweltbewußten Priusfreunde uns das wirklich aufhalsen, mit diesen RAV Leuten?
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394251
Aw: E10 oder E5 24.03.2017 21:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Pritoni schrieb:
Und was ist mit dem abgeholzten Regenwald für die Palmölplantagen?? Wenn ich ein Dickes Auto fahre brauche ich ja wohl nicht auf den Cent schielen. Jetzt bitte nicht mit "aber die Anderen" kommen.

Solange im Regenwald nach Erdöl gebohrt wird, sollte das wohl eher ein Witz sein....

Und Palmölplantagen werden in erster Linie für die Foodindustrie benötigt - schau mal unter Zutaten - fast schon egal welches Lebensmittel - Palmöl, Palmfett...

Wir könnten in Deutschland selber reichlich Ethanol produzieren, aber uns ist es ja lieber, wenn die Bauern kaputt gehen....

Sprich daran ist unsere tolle Politik schuld - nicht Ethanol.

Ich jedenfalls habe viele Jahre in meinen Amis E50-E100 (übrigens aus deutschen Zuckerrüben) getankt und niemals ein Problem gehabt - im Gegenteil, die Fahrzeuge liefen sogar deutlich besser (bei mehr als E30 sollte der Motor angepasst werden, E100 geht im Winter nicht)
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2017 06:16 von Bitternote.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394715
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 27.03.2017 16:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Resi schrieb:

Hier stelle ich mir die Frage: Müssen wir umweltbewußten Priusfreunde uns das wirklich aufhalsen, mit diesen RAV Leuten?


Hmmm bin neu hier im Forum ist das normal?

Find eine derartig pauschalisierende Aussage ziemlich arrogant. Könnte als Rav 4 Fahrer auch mal anfangen was ich vom Prius halte.

Ich finde, dass der Rav4 in Sachen verbrauch seinen Job echt gut macht. Kenne kein anderes 1,7 Tonnen Fahrzeug welches sich locker um die 6 Litern Benzin bewegen lässt.

Halte jeden gesparten Liter Benzin für Umweltbewusst dafür muss ich keinen Prius fahren dessen Optik und Platzangebot gelinde gesagt "Geschmackssache" ist nur weil er 2 Liter weniger verbraucht.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar