Och Du, dass sind sie auch.Nur die Werkstätten müssen ja schließlich auch noch Leben.
Und wie ich hier auch gelesen habe,gibt es auch Leute die ständig ihre AV -Akku checken lassen..
wers halt braucht.
Ach stimmt ja ,da ist die Wahnsinns Garantie
Ganz ganz wichtig.
Ein Beispiel bzw 2...
Ich hatte ein Fahrz vor 17jh neu das laut Werksangabe 0,79Li Oel auf 1Tkm verbraucht.Nach 30T km Inspektion Oelwechsel trallala.Frage :ist da ein OelwechseL nötig?Nach 50T nahm er schon 1Li 80T 1,2Li 120T 1,5 und zum Schluß nach 11 Jh und 180T 2,2Li wohl bemerkt immer auf 1000km.
Natürlich,wie bei allen Deutschen Qualitäts Produkten hatte ich Garantie(3Jh)auf den Bock.In der Garantiezeit hat das Werk gerade mal die hintere Bremsanlage und (nach langen Kampf) die Mutter am Reserverad Käfig über Garantie übernommen.Der Rest,von 8000€ Bewiesener Werksmurks wurde auf mich als Kunde umgelagert.
Hat bestimmt was mit der Garantie zu tun gehabt.
Kommen wir zu Nr2,es geht immer noch um Inspektion und der damit verbundenen Garantie.
Vor 8Jh wieder ein neu Fhrz.
Hier war der Hersteller richtig spendabel.denn der gab auf sein Produkt gleich 8 Jahre Voll-Garantie.Ausgeklammert war jediglich der Verschleiß,von Kupplung,Bremse und Batterie.Selbst die kpl Auspuffanlage unterlag der Garantie.
Natürlich galt die Garantie nur,wenn man alle Inspektionen wahr nimmt.
Ich machs kurz,zur dritten Insp.(mit Bremsenwe.1280€) hab ich die Reißleine gezogen.Warum? Hätte ich sie wahrgenommen läge ich da schon bei 1750€.
Wobei die Eigenkosten also selbst gemacht,die Teile und inkl Mietwerkstatt,nur bei 220€€ lag.
Die 4te (120T) währe bei 1200€ losgegangen
Ich ließ mir die Kosten geben(taten sie sehr widerwillig)bis 8 Jh und so ca 300Tkm =9750€ INSPEKTIONSKOSTEN
wenn ich noch 250 € drauflege,hätte ich mir dass Fahrz wieder neu Kaufen können.Und vor allem,was soll für das Geld an einem Auto kaputt gehen?
Tatsache ist(wahr bis zu seinem Tot) nach 5,5 Jahren und 280.000km auf der Uhr keine Reparaturen.
Und jetzt stell ich mal ne richtig blöde Frage in die Runde.
Wer von Euch "Glaubt" das Toyota ein Prestigeprojekt, Namens Hybrid,auf den Markt bringt und da Teile verbaut die Schrott sind oder auch ,die ihre angegebene Garantiezeit nicht halten würden
Das selbe gilt für die Inpektions Intervalle,ich meine die eingekürzte für Europäer.
Ich rufe jetzt nicht dazu auf ,keine Inspektionen war zu nehmen,dass wir uns richtig verstehen.