Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 14:49 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Na du kannst doch offensichtlich nicht folgen aber egal hast 4x4 gekauft wegen AHK ansonsten steht in deim Post nichts neues drin außer
,dass jeder sein jeweilige Einsatzbereich wissen muss und Traktionprobleme bei Vollgas usw.
Sorry
Wie, wenn s jemand auf so was hören würde
Auch Grüße
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Letzte Änderung: 05.10.2016 14:50 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 16:55 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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die Gründe für Allrad sind folgende:
Besseres Fahrwerk
Höhere Rekuperation
Höhere Anhängelast
Höherer Wiederverkaufswert
höhere Rekuperation
ist das so, kann das jemand mit Sicherheit bestätigten?
also auch mehr Widerstand wenn man vom Gas geht?
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 17:00 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Mit Sicherheit kann ich das nicht bestätigen aber wie man auf dem Display sieht speist die Hinterachse Strom zusätzlich in Akku ein und warum sollte man dann den vorderen Generator mit weniger Last laufen lassen ?
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Letzte Änderung: 05.10.2016 17:01 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 17:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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RAVaustria:
Kann eigentlich nicht sein, denn die mögliche Rekuperationsleistung wird nicht durch die Leistung der E-Motoren/Generatoren begrenzt, sondern durch die Aufnahmefähigkeit der Batterie, bzw. durch das zugehörige Batteriemanagement. So kann beispielsweise bei sehr niedrigen oder sehr hohen Temperaturen oder bei einem hohem Ladestand weniger rekuperiert werden, als sonst.
Ravik:
Weil die Batterie nicht mehr kann.
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Letzte Änderung: 05.10.2016 17:02 von sparkle.
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 17:02 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Ja das schon aber bis der Akku voll wird und die Bedienungen passen muss es so sein ,dass von vorne und hinten der Strom zusammenkommt
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Letzte Änderung: 05.10.2016 17:04 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 17:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Ja, aber das bedeutet nicht, dass mehr rekuperiert wird. Ich denke dass genau so viel rekuperiert wird, bloß aufgeteilt auf vorne und hinten.
Eine 100% richtige Antwort kann nur geben, wer es selbst ausprobiert, z.B. mit Scangauge oder OBD-Dongle und Torque-App. Da aber schon bei 2WD die Leistungsgrenze der MGs beim rekuperieren nicht ansatzweise erreicht werden dürfte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es so ist, wie ich schrieb.
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2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 17:44 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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sparkle schrieb:
Ja, aber das bedeutet nicht, dass mehr rekuperiert wird. Ich denke dass genau so viel rekuperiert wird, bloß aufgeteilt auf vorne und hinten.
Möglich nur was soll das bringen ? wenn es aufgeteilt wird?
Dann hätten die gleich die Rekuperation hinten sparen können.
Wie geht der Spruch noch mal im Leben : Sicher ist nichts aber alles ist möglich.
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Letzte Änderung: 05.10.2016 17:47 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 18:25 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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sparkle schrieb:
Eine 100% richtige Antwort kann nur geben, wer es selbst ausprobiert,
oder der technische kundendienst von toyota köln
das wäre wohl die richtige quelle
gruß peter
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 20:25 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Irgendwo hat mal einer gefragt, warum nicht für den efour eine größere Batterie verbaut wurde, da mit 2 Motoren diese ja schneller leer ist, darauf hin wurde von Toyota gesagt, das die kleine Batterie reicht, da durch die beiden Motoren auch viel schneller aufgeladen werden kann. Somit denke ich, das Ravik Recht hat.
Fragt mich aber nicht, wo ich das gelesen habe, da ich mir wegen der Wartezeit alles zu Rav4 Hybrid durchlese, was mir in die Finger kommt.
Im Vorführwagen mit 4WD hat man auch am Display sehen können, das von beiden Motoren Energie zur Batterie fließt, nicht nur von vorn...
Gruß Alex
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Letzte Änderung: 05.10.2016 20:28 von xxlarge.
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 21:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Mal so rein theoretisch gesagt könnte das natürlich bedeuten dass die E-Motoren im 4x4 im einzelnen ja deutlich weniger gefordert sind. Genau deshalb wird es da die höhere Anhängelast geben.
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 21:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Das wird ja spannend im Winter.... ich hoffe der Rav hat das Aufladen an der Hinterachse bei Glätte im Griff.
Habt ihr schon mal bei einem nicht Hybrid im Winter, beim fahren, an der Handbremse gespielt?
Ich bin gespannt auf das Fahrverhalten.....
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 22:05 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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???? Das Aufladen an der Hinterachse passiert nur, wenn es auch an der Vorderachse passiert, und dann gleichmäßig. Was hat das mit Glätte zu tun? Dann dürfe das Auto im Winter auch nicht an der Hinterachse bremsen.....
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Aw: 4x4 oder nicht? 05.10.2016 22:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Ich habe auch nicht gesagt das man hinten gar nicht bremsen oder hier in diesem Fall nicht laden darf.
Ist nur gespannt wie schnell das ganze System in einer extrem Situation reagiert... evtl. dann sogar mit der normalen Bremse kombiniert.
Aber die Jungs bei Toyota werden das alles im Griff haben.
Ich hoffe nur nicht so wie unser Lackproblem.... (Späßle gemacht)
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Aw: 4x4 oder nicht? 06.10.2016 08:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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warum sollte da mehr rekuperiert werden?
dann würde das fahrzeug ja auch stärker verzögern.
die masse wird bewegt und beim verzögern wird energie rückgewonnen wenn ich mehr energie rückgewinnen möchte müsste stärker verzögert werden.
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Aw: 4x4 oder nicht? 06.10.2016 09:03 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Genau, die Bremsbeläge kann also später zugeschaltet werden.. Mehr rekuperiert...
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