Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV Warteliste
(6 Leser) Frank K., hama0564, Hyundai2, JazzEr, MikeDD, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...37
THEMA: RAV Warteliste
**
#457134
Aw: RAV Warteliste 08.03.2018 16:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Wartezeit ist ganz schön zermürbend wenn man sich darauf freut. Wie bei der Bundeswehr, als man am Maßband jeden Tag bis zur Entlassung abgeschnitten hat. Dabei haben wir noch Glück gehabt.
Das Sondermodell, Team Deutschland, in marlingrau und Navi steht als Lagerfahrzeug schon in Zeebrugge und wartet auf uns. Lediglich die AHK muss dort noch montiert werden. Bestellt am 20.02. soll es, so Gott und Toyota will, bis spätestens Mitte April beim Händler eintreffen. Eigentlich war lichtsilber unsere erste Wunschfarbe. Allerdings hätte es bis zur Auslieferung dann bis zum Sommer gedauert. Mittlerweile vertreibe ich mir die Wartezeit damit, das Handbuch rückwärts zu lesen, um es auswendig aufsagen zu können.
gerhard23
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457172
Aw: RAV Warteliste 08.03.2018 20:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Herzlich Willkommen im Forum!

Da hast du mit knapp 8 Wochen ja wirklich eine sehr verkürzte Wartezeit erwischt, Glückwunsch!

Welches Fahrzeug wirst du denn gegen den RAV4h "eintauschen"?

Wenn du das Handbuch durchgelesen hast, kannst du ja schon mal als Trockenübung das Öffnen der Heckklappe per Fussgeste trainieren
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457180
Aw: RAV Warteliste 08.03.2018 21:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
RAV4fun schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

Da hast du mit knapp 8 Wochen ja wirklich eine sehr verkürzte Wartezeit erwischt, Glückwunsch!

Welches Fahrzeug wirst du denn gegen den RAV4h "eintauschen"?

Wenn du das Handbuch durchgelesen hast, kannst du ja schon mal als Trockenübung das Öffnen der Heckklappe per Fussgeste trainieren


Danke. Auch nur acht Wochen können ganz schön lang sein. Eingetauscht habe ich einen Mazda 6 aus 2011. Auch ein sehr schönes zuverlässiges Auto. Wir fahren allerdings fast nur noch Kurzstrecken, da kommt der Mazda locker auf ca. 9L/100km. Ausserdem, endlich wieder einmal eine höhere Sitzposition zu haben und nicht alles nur aus der Dackelperspektive zu sehen, dahingehend hat uns der RAV4, neben den anderen Vorzügen, bei einer Probefahrt voll überzeugt. Elektrische Heckklappe 'nice to have', aber wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert der Fußsensor in Verbindung mit der AHK nicht so richtig. Im Moment ist es mir eh wichtiger dann den RAV4 in Bezug auf Keyless und möglichen Diebstahl abzusichern.
gerhard23
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2018 07:38 von gerhard23.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457286
Aw: RAV Warteliste 09.03.2018 11:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mit AHK funktioniert der Fusssensor nicht mehr.
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457388
Aw: RAV Warteliste 09.03.2018 17:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
bandrian schrieb:
Mit AHK funktioniert der Fusssensor nicht mehr.

Das habe ich auch gelesen. Nur benötigen wir die AHK. Bei unserem bisherigen Mazda ging es nur manuell. Über die FB funktioniert es ja noch, daher ist das jetzt kein Beinbruch. Eventuell kann man den Sensor auch aus der Mitte heraus anders plazieren. Das muss man dann sehen.
gerhard23
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457397
Aw: RAV Warteliste 09.03.2018 17:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
^Nur um dich noch mehr nervös zu machen , bei meiner AHK-Montage wurde am Kabelbaum gepfuscht. So dass ich gleich nach der Auslieferung wieder zurück musste zum freundlichen.
War aber scheinbar eine absolute Ausnahme.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457417
Aw: RAV Warteliste 09.03.2018 19:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Fußsensor ist eh Quatsch. Funktioniert zwar mit einiger Übung, aber brauchen? Nee, wirklich nicht.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458332
Aw: RAV Warteliste 13.03.2018 20:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Soeben habe ich die Nachricht bekommen, dass "mein Schiff", die Hawaiian Highway, in Port Suez angekommen ist. Damit ist mein RAV ja nicht mehr so sehr weit weg ...
Uinonah
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 PHEV ab 9/2023:

RAV4 Hybrid 4x4 bis 9/2023:

Opel Cascada 2.0 CDTI bis 5/2018:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458340
Aw: RAV Warteliste 13.03.2018 20:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
bandrian schrieb:
Mit AHK funktioniert der Fusssensor nicht mehr mehr.
Wenn Zeebrugge montiert, funktioniert der Fußsensor nicht. Wenn der Händler montiert, kann er den Sensor aber versetzt einbauen.

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459646
Aw: RAV Warteliste 19.03.2018 23:05 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Auch bei mir scheint die Wartezeit nach knapp über 4 Monaten bald zu Ende zu sein.
Heute habe ich einen Anruf vom Händler erhalten: mein Auto wurde geliefert ... ein Tag vor dem angekündigten Liefertermin.
Jetzt dauert es nicht mehr lange bis ich den Wagen abholen darf
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2018 10:43 von Maximus14.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459691
Aw: RAV Warteliste 20.03.2018 12:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Meiner liegt zur Zeit seit Sonntag regungslos in Sagunto. Neuer Liefertermin soll lt. FTH der 16.4. sein. Das sind dann 5 Monate Wartezeit zuzüglich Zulassungsfristen in Berlin ... Aber ein Ende ist abzusehen ...
Uinonah
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2018 12:27 von Uinonah.
RAV4 PHEV ab 9/2023:

RAV4 Hybrid 4x4 bis 9/2023:

Opel Cascada 2.0 CDTI bis 5/2018:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460379
Aw: RAV Warteliste 24.03.2018 16:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Countdown läuft. Lt. Händler soll er am Osterwochenende eintreffen und nach den Feiertagen aufgehübscht und zugelassen werden. Ich habe von meinem Händler einen Flyer über eine kostenlose 2-jährige Verlängerung der Car Garantie auf insgesamt 5 Jahre erhalten. Das ist auch im Kaufvertrag so festgeschrieben. Gibt es das generell oder ist es händlerabhängig?
gerhard23
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460395
Aw: RAV Warteliste 24.03.2018 18:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
gerhard23 schrieb:
eine kostenlose 2-jährige Verlängerung der Car Garantie auf insgesamt 5 Jahre erhalten

Ich kenne das sowohl vom Auris so, als auch jetzt beim RAV4 - allerdings kostenpflichtig.

Immer mit dem Hinweis, dass man nach Ablauf der Garantie bei Toyota nicht auf Kulanz hoffen kann.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460418
Aw: RAV Warteliste 24.03.2018 20:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hier handelt es sich offensichtlich um eine Garantieverlängerung, die mein Händler selbst mit der CG Car-Garantie Versicherungs AG auf seine Kosten abgeschlossen hat. Mir soll es recht sein, da diese Kosten weder den Kaufpreis noch sonstiges beeinflusst haben. Wahrscheinlich macht sich diese Investition wieder über die Kundenbindung und die Kundenzufriedenheit bezahlt.
gerhard23
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2018 21:09 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460436
Aw: RAV Warteliste 24.03.2018 22:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich würde die Garantieverlängerung erst gegen Ende der drei Jahre vereinbaren, soweit möglich. Die Verlängerung kostet ja was und in diesen drei Jahren kann so allerhand passieren (was ich Dir nicht wünsche).
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar