Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hyundai Ioniq Facelift 2019
#513287
Hyundai Ioniq Facelift 2019 18.01.2019 08:37 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hyundai legt Ioniq Hybrid und Plug-in-Hybrid neu auf

Die Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Variante des Hyundai Ioniq erhalten ein überarbeitetes Design an der Karosserie und im Innenraum. Auch Bluelink-Telematikdienste halten Einzug. Die Präsentation des Facelifts für den vollelektrischen Ioniq soll später erfolgen.

- www.elektroauto-news.net/2019/ioniq-hybr...-update-modellpflege
- www.electrive.net/2019/01/17/hyundai-leg...g-in-hybrid-neu-auf/
- www.vision-mobility.de/de/news/hyundai-liftet-ioniq-2618.html
- www.freenet.de/auto/neuheiten/hyundai-io...7018202_4717844.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513383
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 18.01.2019 17:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513714
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 20.01.2019 08:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hyundai: Sanfte Detailpflege für den Ioniq

ZUG UM ZUG Hyundai unterzieht die Hybrid- und die Plug-in-Hybrid-Variante der erfolgreichen Limousine Ioniq zum Sommer einer sanften Modellpflege. Die Schweizer Preise stehen noch nicht fest.

- www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/hyun...lege-fuer-den-ioniq/
- de.motor1.com/news/301584/hyundai-ioniq-...-in-hybrid-facelift/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514142
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 22.01.2019 00:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der koreanische Autobauer Hyundai frischt den Ioniq auf. Die Modellüberarbeitung betrifft dabei sowohl die Hybrid- als auch die Plug-in-Hybrid-Variante.

Wie der Hersteller am Firmensitz in Offenbach mitteilte, erhalten beide Varianten sowohl ein überarbeitetes Design als auch einen modernisierten Innenraum. So übernehmen beide Varianten die bereits vom Ioniq Elektro die über Schaltpaddel einstellbare Rekuperationsbremse und elektrische Parkbremse.

- www.autozukunft.de/hybrid/hyundai-ioniq-...llauffrischung/4519/
- www.autogazette.de/hyundai/ioniq/neuwage...q-auf-989392287.html
- www.electrifiedmagazin.de/hybrid/hyundai...endem-facelift/2736/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532066
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 02.05.2019 21:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532506
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 04.05.2019 20:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533040
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 07.05.2019 16:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Großes Facelift für den Hyundai Inoiq
- auto.oe24.at/neuvorstellung/Grosses-Face...nd-Elektro/378549931

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545839
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 10.07.2019 23:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Neuheit
Test: Hyundai Ioniq Hybrid - Besser verbunden

Hyundai hat seinen Hybriden Ioniq überarbeitet. Er ist jetzt schöner und moderner geworden. Und ist manchmal auch ganz schön laut.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=582129
- www.autogazette.de/fahrberichte/hyundai-...njagd-989396343.html
- vision-mobility.de/news/fahrbericht-hyun...ert-wieder-4316.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561492
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 15.10.2019 15:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ein flüchtiger Bekannter hat seit gestern einen Hyundai Ioniq Facelift als Hybrid. Bis gestern hatte er noch einen Ford Mustang und davor übrigens einen Prius 2.
Schön leise im Vergleich zum Mustang, aktuell 5 L/100 km, Display!!! , wenn der Tempomat an ist, hält der tatsächlich die Spur, sogar in Kurven, und hält auch Abstand zum Vordermann. Das funktioniert sogar bis zum Stillstand an der Ampel . Fernlicht geht automatisch aus wenn Gegenverkehr kommt. Live Anzeige von Tankstellen in der Nähe, inkl. dem Spritpreis. Wenn ich in den Sportmodus wechsel, wird mein Display rot , Schalte ich in den Rückwärtsgang, geht draußen ein Piepser los um Passanten zu warnen, und die Seitenspiegel klappen automatisch nach unten. Ich hatte auch schone eine Kollisionwarnung
Ok, er ist ein Nerd, irgendwie, aber er ist offenbar total begeistert. Hyundai mach wohl einiges richtig bzw. richtig gut. Kann das der aktuelle Prius 4 auch so?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561493
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 15.10.2019 16:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Spurhalteassistent, Rückwärtspiepwarnung für Passanten funktionieren nicht so. Dafür funktioniert der Verbrauch, das entscheidendste Kriterium neben und durch das nicht zu toppende HSD, real und im Display, was nicht dasselbe ist, deutlich besser, weil um einiges niedriger. Innnenlautstärke im Auto ebenfalls gering. Wie diese sich im Verhältnis zum Mustang ausnimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich den Mustang nicht kenne. Vermutlich ist jedes Auto dagegen betrachtet leiser. Der adaptive Tempomat zieht gleich.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 16:58 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561497
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 15.10.2019 16:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke Wisedrum.
Verbrauch, da sollte man beachten, das er halt vorher den Mustang gefahren ist und auch beim P2 nicht sehr auf den Verbrauch geachtet hat. Insofern finde ich 5 Liter klasse.
Verbrauch ist nicht unbedeutend, aber auch nicht alles. Ich hätte damals auch einen gebrauchten Prius 3 FL Comfort bekommen können, für einen ähnlichen Betrag. Sparsamer und mit mehr Ausstattung. Aber:
Ich steige ein und fühle mich wohl. Das angenehme Velours in "Smooth Creme" erfreut mich nach wie vor. Optik wie Haptik. Keine Abnutzung bisher. Zusammen mit der mehrstufigen Sitzheizung, die einfach dem Rücken und dem ganzen Klaus gut tut, investiere ich halt ein paar Prozent mehr in Sprit, aber fühle mich sauwohl!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561501
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 15.10.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Der Faktor, sich in und mit einem Fahrzeug wohlzufühlen, ist ein sehr wichtiger, bevor man sich mit etwas "abquält", das nur aus rationalen Erwägungen gekauft wurde. Glücklich diejenigen, die sich schnell auch gefühlsmäßig mit etwas anfreunden können, das vielleicht nur aus Vernunftgründen angeschafft wurde.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 17:02 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561505
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 15.10.2019 17:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
So ging es mir mit dem Prius 2. Aber BTT Ioniq bitte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561518
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 15.10.2019 18:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Verbrauch?

200 Kilometer Landstraße...und im Alltag bin ich bei 4,2 (Anzeige) bzw 4,4 (errechnet). Mit 17-Zöllern, nicht die 195er Trennscheiben. Ich kann mich nicht beklagen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 18:11 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561520
Aw: Hyundai Ioniq Facelift 2019 15.10.2019 18:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Momentaufnahme oder Durchschnitt auf allen Kilometern? Das ist hier die Frage.

Ok, die Erklärung kam während ich schon schrieb. Nun ist's klar. 4,4l durchschnittlich sind ein passabler Alltagswert und sprechen für reichlich Hybriderfahrung.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 18:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar