Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe
(8 Leser) AvensisT27, bgl-tom, danmeye, focki, illusion, Leuchti, MikeDD, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe
#386916
Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe 15.02.2017 18:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vor wenigen Minuten habe ich den Fahrbericht des Kia Niro veröffentlicht. Ich durfte das Fahrzeug Anfang des Jahres für 14 Tage testen.

forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,6523.0.html

Viel Spaß beim Lesen und Fotos-gucken.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386924
Aw: Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe 15.02.2017 18:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mir eben die Broschüre und die Preisliste heruntergeladen.

Bei den technischen Daten des Verbrenners steht "GDI (200bar)".
Heißt das, hier liegt ein Direkteinspritzer (Gasoline Direct Injection) vor und was bedeutet das wiederum betreffend des Feinstaubs?

Bezüglich der Frage, ob man ein Power-Split-Device a la HSD oder eine Lösung mit DSG-Getriebe vorzieht, kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber die Feinstaubfrage wäre wirklich dringend zu klären.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387156
Aw: Fahrbericht des Forums für alternative Antriebe 16.02.2017 10:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mit Interesse gelesen, danke schön!

"Meiner" hat nicht geruckelt, aber den hatte ich auch nur zwei Tage und es war noch warm draußen. Vielleicht ist das Verhalten temperaturabhängig? Unabhängig davon kommt mir dieses Geschalte nach 10 Jahren HSD völlig antiquiert vor, aber das geht mir in fast allen Autos so.

Einen Benzin-Direkteinspritzer anzuschaffen war emissionstechnisch betrachtet noch nie eine gute Idee. Auch ohne die bevorstehende Filterpflicht würde ich mir keinen GDI als Neuwagen anschaffen. Schade, denn sowohl den Niro als auch den antriebsgleichen Hyundai Ioniq Hybrid finde ich ansonsten recht gelungen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar