Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hyundai Sonata Hybrid
#274483
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 15.01.2015 16:03 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hyundai springt in Detroit auf den Hybrid-Zug auf
[...] ein Verkauf in Deutschland ist bislang aber nicht geplant.

- auto-presse.de/autonews.php?newsid=258536
- www.elektroniknet.de/automotive/elektrom...taet/artikel/116004/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279280
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 24.02.2015 14:13 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Hyundai will künftig auch ein Hybridauto anbieten: Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Deutschland, kündigte bei der Jahrespressekonferenz am Hauptsitz Offenbach an, ein SUV im B-Segment sowie ein Hybridmodell seien “in Arbeit”. Zum Verkaufsstart machte er allerdings keine Angaben: “Fragen Sie mich aber nicht, wann sie auf den Markt kommen,” sagte er der Automobilwoche zufolge.
- ecomento.tv/2015/02/24/hyundai-kuendigt-hybridauto-an/

Dieser Thread wurde vor über vier Jahren eröffnet. Außer einer Handvoll Autos, die ein Händler aus den USA nach Luxemburg importiert hat, war das wieder einmal ein Auto, das es nicht gibt. Jetzt also die Neuauflage. Irgendwann. Oder auch nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283544
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 04.04.2015 22:25 - vor 9 Jahren  
Der erste Plug-in Hybrid von Hyundai: Sonata PHEV fährt 38 Kilometer elektrisch

- www.autosieger.de/Hyundai-auf-der-Seoul-...15-article31085.html
- www.ratgeberbox.de/hyundai-feiert-premie...motor-show-2015.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2015 21:39 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292257
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 08.07.2015 22:34 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hyundai-Europa-Chef Schmid will Toyota und VW überrunden

- www.manager-magazin.de/magazin/artikel/i...unden-a-1042518.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547665
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 22.07.2019 17:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Hyundai Sonata Hybrid mit Solardach und ASC-Technologie

Hyundai stellt die Neuauflage seines Sonata Hybrid vor, die zum neuen Modelljahrgang neben optischen Auffrischungen zwei Neuerungen erhält: Erstmals wird ein Solardach verbaut sein. Zudem kommt im neuen Sonata die neue Active Shift Control-Getriebetechnologie (ASC) zum Einsatz.

- www.electrive.net/2019/07/22/hyundai-son...und-asc-technologie/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547848
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 24.07.2019 00:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Neuer Hyundai Sonata Hybrid bekommt Solardach
- emobilitaet.online/news/produkte-und-die...ata-hybrid-solardach

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549946
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 08.08.2019 08:37 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Die Hybrid-Limousine wird von einem Benziner mit 112 kW und einer E-Maschine mit 38 kW angetrieben. Die Systemleistung beträgt 143 kW. Der Verbrauch liegt bei 4,97 Liter auf 100 Kilometer, mehr Daten hat Hyundai noch nicht durchblicken lassen.
Auch zum Solardach haben die Koreaner bislang nur wenige Details verraten: Bei einer täglichen Ladezeit von sechs Stunden sollen die Solarzellen die jährliche Reichweite um 1.300 Kilometer erhöhen. Das Solardach soll also den Akku laden und zugleich unnötige Batterieentladung vermeiden.

- www.trendsderzukunft.de/hyundai-sonata-d...f-dem-dach-verkauft/
- www.golem.de/news/sonata-hyundai-stattet...aus-1908-143031.html
- www.cleanthinking.de/hyundai-sonata-sola...ilometer-reichweite/
- www.trendingtopics.at/hyundai-bringt-sei...rdach-auf-den-markt/
- innovationorigins.com/de/hyundai-stellt-...r-nicht-fuer-europa/

[Ironie]Da nicht auf HSD ohne Direkteinspritzung basierend: Ein Alibi-Plug-In![/Ironie]

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2019 10:03 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550070
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 08.08.2019 19:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Hyundai stellt Hybrid-Auto mit Solardach vor – aber nicht für Europa- innovationorigins.com/de/hyundai-stellt-...r-nicht-fuer-europa/

Zitat:
...uns Europäern wird der Hyundai Sonata zumindest vorerst noch vorenthalten. - extrajournal.net/2019/08/08/hyundai-sona...solarzellen-am-dach/

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572069
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 07.12.2019 21:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Verkaufsstart für den Hyundai Sonata mit Solardach in Südkorea und bald in Nordamerika. Hyundai hat aber keine Pläne den Verkauf des Models auf den Europäischen markt auszudehnen.

Zitat:
Hyundai launches first car with solar roof charging system.

The New Sonata is now on sale in Korea and will soon be sold in North America. Hyundai currently has no plans to expand sales of this model to the European market.
- techstartups.com/2019/11/25/hyundai-laun...oof-charging-system/
- www.motor1.com/news/385186/hyundai-sonat...-spotted-california/

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593483
Aw: Hyundai Sonata Hybrid 13.04.2020 21:22 - vor 4 Jahren  
Zitat:
2020 Hyundai Sonata Hybrid
erste Fahrt Bewertung: Chase the sun

- twittersmash.com/technic/2020-hyundai-so...rtung-chase-the-sun/

Schwer zu lesen aufgrund schlechter Übersetzung. Aber inhaltlich nicht uninteressant.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar