Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Es gibt keinen Prius PHEV mehr in Deutschland??
(5 Leser) drillus, grisu69, marwin220, UweM, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Es gibt keinen Prius PHEV mehr in Deutschland??
#659778
Aw: Es gibt keinen Prius PHEV mehr in Deutschland?? 15.04.2021 09:26 - vor 3 Jahren  
Es war mal ein 4-Sitzer, auf der Toyota-Website ist der aktuelle P4 PHEV als 5-Sitzer gelistet.

Das Leergewicht beträgt je nach Ausstattung 1605-1625kg das zulässige Gesamtgewicht 1930kg eine Anhängelast ist gar nicht vorhanden.

Rückbank lässt sich umlegen, Lehne ist geteilt. Volumen lt. ADAC Kofferraumvolumen normal / geklappt / dachhoch 200 / 540 / 1025 l ob die Ladefläche eben ist kann ich nicht sagen.

Der Kofferraum ist sehr flach, öffnet man die Heckklappe so sieht man es deutlich, es gibt da gleich eine Kante nach oben. Ein Kasten "Fachinger" im Kofferraum reicht um das Rollo nicht mehr schließen zu können.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659793
Aw: Es gibt keinen Prius PHEV mehr in Deutschland?? 15.04.2021 09:55 - vor 3 Jahren  
Es ist inzwischen ein fünf Sitzer und zu den 250kg muss man Fahrer, Dreiviertel Tank usw. dazu rechnen, sind somit mehr als 250kg.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659794
Aw: Es gibt keinen Prius PHEV mehr in Deutschland?? 15.04.2021 10:06 - vor 3 Jahren  
Noch mal zum "lohnt sich das" Hier die Daten meines früheren P3 PHEV. (vom P4 PHV habe noch keinen Wertverlust)auf der Basis ADAC, will sagen incl. laufender-Sonder-Kraftstoff-Stromkosten und Wertverlust komme ich bei 47838 km auf 39 ct/km und damit bin ich sehr zufrieden.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659801
Aw: Es gibt keinen Prius PHEV mehr in Deutschland?? 15.04.2021 10:25 - vor 3 Jahren  
Wie bereits mehrfach in diesem Forum geschrieben ist die Zuladung seit geraumer Zeit (ich vermute synchron zur Umsetllung auf fünf Sitze, bin aber nicht sicher) auf 325 kg angehoben worden und damit praktisch gleichauf mit dem P4 HEV; hinzu kommen noch 75 kg Fahrer:innengewicht und Tankfüllung.
Beim Umlegen der Rückbank verbleibt eine Stufe vergleichbarer Höhe wie beim P4 HEV, allerdings in umgekehrter Richtung (zum Inneraum abfallend anstatt ansteigend).
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659912
Aw: Es gibt keinen Prius PHEV mehr in Deutschland?? 15.04.2021 18:42 - vor 3 Jahren  
ElektrischesGefühl schrieb:
Nur mal so nebenbei und ich weiß gar nicht, warum ich drauf komme :
Was zieht Schlagzeuger beim P4 so an?


Nix
Absoluter Zufall. Habe fast 40 Jahre getrommelt und bin in der Zeit VW Käfer, Toyota Corolla, BMW 3er, Opel Calibra, Opel Astra, Mercedes 190 Coupe, Auris, P3 und P4 PHEV gefahren. Vor dem Auris hatte ich immer nur 2-Türer.

Mich hat der HSD überzeugt, deshalb bin ich bei Toyota geblieben. Und die 4 Türen fand ich auch praktischer...
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar