Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P4 PHV Tiefer legen ?
#539955
P4 PHV Tiefer legen ? 10.06.2019 07:53 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo

Ich suche schon seit einigen Tagen und finde einfach nichts ...

Meine Autos egal ob jetzt (der 1. Prius) oder Honda CR-Z werden immer mit Federn tiefer gelegt und bekommen schöne Felgen drauf.

Ja der Prius ist kein sportliches Auto aber selbst Felgen gibt es irgendwie fast nichts.

Ist der PHV so ein "komisches" Auto weil die Tuning Szene ihn total vergisst ?

Eibach Federn wären perfekt da diese nicht so wie die H&R hart sind.

Habt ihr Erfahrungen ?

grüße aus Würzburg
Dommes
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2023 17:49 von KSR1.Grund: Threadtitel erweitert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539958
Aw: PHV Tiefer legen ? 10.06.2019 08:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Da der PHV schon recht tief ist und m. E. nach dabei aber noch praxistauglich ist, würde ich einzig raten ein Luftfahrwerk zu verbauen, dass man schnell im Niveau ändern kann.

Herkömmliche (Gewinde-) fahrwerke dürften schnell an die Grenzen (Fahrbahn) kommen...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 08:56 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539959
Aw: PHV Tiefer legen ? 10.06.2019 08:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540071
Aw: PHV Tiefer legen ? 10.06.2019 18:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die meisten Seiten oder Forum habe ich schon komplett durchsucht jedoch ohne Erfolg.
Langsam glaube ich das es für den PVH Model 2019 noch nicht viel bis nichts gibt und wenn dann nur in USA oder Japan.

Tief finde ich ihn von Werk aus nicht eher Hochhaus ... aber ich bin bestimmt andere Autos gefahren Supra, R34 GTR, R35, CR-Z letzteres ist daily was nun meine Freundin fährt.


Falls hier jemand den PHV schon etwas tiefer bekommen hat bitte melden.

P.S. Luftfahrwerk wird niemals in meine Autos gebaut ... da ich nur JDM fahre und nicht VAG

grüße
Dommes
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545381
Aw: PHV Tiefer legen ? 08.07.2019 14:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Fragen kostet nichts:

MeisterR

Im UK findet man viel mehr für den Tuner / Endverbraucher als bei uns. Dort habe ich eine Firma gefunden, die mir wirklich jede vorstellbare Schraube konfektioniert. Mit dem Brexit wird sich das dann erledigt haben ...
Kai_Zen
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545386
Aw: PHV Tiefer legen ? 08.07.2019 15:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ob mit oder ohne Brexit, ist nicht alles von Land zu Land erlaubt. In Deinem Link ist ohnehin nichts vom PHV zu lesen. Oder?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545403
Aw: PHV Tiefer legen ? 08.07.2019 17:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Dieses Design würde schon ganz gut rüber kommen etwas tiefer bitte ...www.designworks.jpn.com/assets/images/pr...2prius/product-4.jpg

mein derzeitiger Favorit (cooler Spoiler).

www.designworks.jpn.com/products/52prius.html
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2019 19:50 von yarison.Grund: Bild durch Link zur Originalquelle ersetzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545598
Aw: PHV Tiefer legen ? 09.07.2019 13:32 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Harzbube:
Das ist korrekt, deshalb anfragen. Es fährt eventuell schon ein PHV mit MeisterR Fahrwerk auf der Insel rum.

Wird natürlich kein E-Prüfzeichen haben, wenn es denn so sein sollte. Aber mit entprechendem Gutachten wäre eine Eintragung nicht ausgeschlossen, einen Prüfingenieur und keinen Paragraphenreiter als Partner vorausgesetzt.

Sobald UK nicht mehr zur EU gehört, nutzen Gutachten jedoch gar nix mehr.

Wenn es einem wichtig ist, kann man auch recherchieren, ob es kompatible Teile z.B. vom GT86 oder anderen Fahrzeugen gibt. Dann wäre der Weg eine Einzelabnahme. Ist aber halt sehr mühselig und teuer.

Ansonsten denke ich, ist es für den Exoten nocht zu früh. Für die Vorgänger hat es wohl auch sehr lange gedauert. Es braucht halt ein paar Freaks, die so etwas durchziehen wollen. Sorry Dommes, ist nicht despektierlich gemeint.

Bei den Toyota Sprint Series passiert einiges, was wir uns nicht vorstellen (können). Tatsächlich fließen auch die Erfahrungen des Toyota Gazoo Racing Teams in die Fahrwerksentwicklung der normalen Fahrzeuge ein und Kundenwünsche werden schon beobachtet.

Nachtrag über den Tellerrand geschaut:

Celebrating the wild side of hybridhttps://blog.toyota.co.uk/prius-beats-911-around-nurburgring


Prius beats 911 around Nurburgringhttps://blog.toyota.co.uk/celebrating-the-wild-side-of-hybrid


unter 10 Min. ist ne echte Ansage
Kai_Zen
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 13:58 von Kai_Zen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748456
Aw: PHV Tiefer legen ? 12.12.2022 18:44 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo giebt es schon Neuigkeiten zwegs einer Tieferlegung in Deutschland?
Nevso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748457
Aw: PHV Tiefer legen ? 12.12.2022 19:01 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wenn ich es richtig lese, hat ein P4 eine Bodenfreiheit von 123mm, das wird wohl beim Plug-In kaum anders sein.

Da bleibt wenig Luft bis zu den 110mm, die man nicht unterschreiten sollte, wenngleich das kein eindeutige Muss-Bestimmung ist. Man tut sich aber gewiss selbst keinen Gefallen, wenn man diese Grenze unterschreitet.

Der P4 ist eigentlich schon ein tiefergelegter P3.

eppf
eppf
Beiträge: 15603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765274
Aw: PHV Tiefer legen ? 15.05.2023 10:10 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Der PHV hat 130 mm.
Der Unterschied zum Nicht-Plugin liegt vermutlich an seinen 15"-Rädern, die im Vergleich zu den 17-Zöllern einen etwas größeren Radius haben.

Etwas Raum zum Spielen bleibt da schon noch, aber ich würde als ersten Schritt die Räder tauschen (was bei den meisten P4-Fahrern wohl auf Unverständnis stoßen würde).
Smoothie
Beiträge: 4276
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765278
Aw: PHV Tiefer legen ? 15.05.2023 10:39 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Smoothie schrieb:
Der PHV hat 130 mm.
Der Unterschied zum Nicht-Plugin liegt vermutlich an seinen 15"-Rädern, die im Vergleich zu den 17-Zöllern einen etwas größeren Radius haben.
Möchte ich mal nicht behaupten, denn die verbauten 17" Reifen haben einen niedere Querschnitt, 45er. (etwas größerer Radius?)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765282
Aw: PHV Tiefer legen ? 15.05.2023 10:52 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Wenn man es sich ausrechnet, kommen folgende theoretischen Durchmesser heraus:
195/65R15: 634,5mm (195x1,3 + 25,4x15)
215/45R17: 625,3mm (215x0,9 + 25,4x17)
D.h. der 15" hat hier tatsächlich um knapp 1cm mehr Durchmesser.

eppf
eppf
Beiträge: 15603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775161
Aw: PHV Tiefer legen ? 09.09.2023 17:41 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Da ich mich selbst dafür interessiere mir einen PHV zuzulegen und meinen Prius 3 zu verkaufen, habe ich mich auch mal umgehört.

Alle hersteller KW, H&R, Eibach usw haben nichts für den Prius PHV von 2017-2022

TEIN fahrwerke wäre noch eine Option...habe da
Schon mehrmals eine e-mail hingeschrieben aber
Keine Rückantwort erhalten
TEIN hat ein GW-Fahrwerk für den PHV 2017-2022 leider ohne papiere.
Ich überlege ob man Papiere eines baugleichen Fahrzeuges von tein verwenden kann um das in den PHV eintragen zu lassen, z.b von einem.toyota Gt86 oder so. Mehr weiß ich auch
Nicht. Grüße
Nevso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar