Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile?
(3 Leser) happydigit, yaCHrisHSD, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile?
#523595
Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile? 16.03.2019 15:12 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Moin,

mich wuerden eure Fahrprofile siehe Betreff interessieren. Wie schauen eure EV/Motor 1.0-Anteile - meinetwegen monatsweise - aus?

Bei mir sind es bis auf wenige Monatsausnahmen nahezu 100% EV/0% Motor 1.0.

Viele Gruesse,

Sven
nightsky
Beiträge: 77
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV Executive, C-HR HSD Lounge (Frauenauto )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523605
Aw: Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile? 16.03.2019 16:23 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Sorry, aber V 1.0-Anteile hab ich gar nicht, denn wenn (nicht im EV-Modus), dann läuft mein Prius im Hybridmodus ... das ist etwas völlig anderes als ein konventioneller Antrieb mit Verbrenner.

Hab' zwar noch keine echten Werte, aber was wir bislang mit unserem P III PHEV im Hybridmodus gefahren sind, liest sich lt BC äußerst sparsam, mindestens 0,5 bis 1 l sparsamer als der P II (Vorfahrzeug).

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 1954
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2019 16:47 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,2 l/100 km und 3,6 kWh/100 km (vorläufig)
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523607
Aw: Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile? 16.03.2019 16:45 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Haette mich auch gewundert, wenn darauf niemand anspringt. Sagen wir Motor 1.5
nightsky
Beiträge: 77
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV Executive, C-HR HSD Lounge (Frauenauto )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523610
Aw: Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile? 16.03.2019 17:41 - vor 1 Woche  
100% EV-Anteil - und warum ist es dann ein Auto geworden, wo man noch einen Verbrenner mit sich rumschleppt?
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2843
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523619
Aw: Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile? 16.03.2019 18:11 - vor 1 Woche  
Volatile Lademoeglichkeit.
nightsky
Beiträge: 77
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV Executive, C-HR HSD Lounge (Frauenauto )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523623
Aw: Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile? 16.03.2019 18:23 - vor 1 Woche  
Super - bezieht sich auf "volatil"
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523839
Aw: Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile? 17.03.2019 20:39 - vor 6 Tagen, 20 Stunden  
Nach 15.080 km 0,9 L Benzin im Schnitt bei regelmässigem Strom tanken. Verbrauch steigt jetzt leider, da ich seit Januar zu Hause keine Lademöglichkeit mehr habe (Vermieter hat mir um mich zu ärgern TG-Platz mit Lademöglichkeit gekündigt). Lade nur noch auf Arbeit umd sporadisch an Ladesäulen des örtlichen Stromanbieters. Verbauch liegt damit auf 1,5 l im Schnitt, was ich auch noch sehr gut finde.
EV-Anteil liegt irgendwas bei 86 %.
Ernie
Beiträge: 708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524038
Aw: Fahrprofile: EV vs. Motor 1.0-Anteile? 19.03.2019 10:31 - vor 5 Tagen, 6 Stunden  
Gibt es eigentlich eine Fortschreibungstabelle im Verbrauchsmenü, oder muss man sich die Daten jeden Monat einzeln aus der Anzeige holen?
Die Km und der Verbrauch werden ja auch monatlich fortgeschrieben.

Ich habe momentan für März eine Anzeige von
1476 Km 3,5 L/100Km

Verstrichene Zeit 22:53
Durchschnitt. Geschw. 61 Km/h
EV-Verhältnis 44%

Wann sollte man für den Monatswert ablesen?
Basil
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Basil

Prius IV PHEV Bj 2018 KM 19.500

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison