Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Internetverbindung mit Surfstick
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Internetverbindung mit Surfstick
#520956
Internetverbindung mit Surfstick 03.03.2019 12:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Prius Freund,
habe meinen Prius4 PHEV Solar seit einer Woche und bin begeistert.
Es ist mir ein absolutes Rätsel warum man das Auto so wenig sieht!

Aktuell verbinde ich das Navi mit dem Smartphone um die Echtzeitverkehrsinformation über das Internet zu nutzen. Das ist mir zu umständlich.

Geht das nicht auch über einen Surfstick inkl. SIM Karte den ich in den USB Anschluß stecke (Stromversorgung) und dann über WIFI mit dem Prius automatisch beim Starten verbinde lasse?
Wer hat da Erfahrung? In der Bedienungsanleitung des Autos steht nichts.
claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520987
Aw: Internetverbindung mit Surfstick 03.03.2019 13:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Toyota bietet da die Wifibox an.
Ist aber teurer.
Wifi hat das Auto ja aber ob irgendwo eine Sim eingeschoben werden kann weiss ich nicht weil die Wifibox auch versteckt eingebaut ist...
Oder ist da eine andere gemeint..
Ich will das auch irgendwie vereinfachen.

LG
Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 13:48 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520992
Aw: Internetverbindung mit Surfstick 03.03.2019 14:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo. Ein Phv verbindet sich mit jedem WiFi-Gerät auch wenn es ein Hotspot ist. Musste nur als Favorit bzw als bevorzugt speichern. Aber wie ein Stick funktioniert weiß ich nicht weil ich sowas nie hatte. Man kann es aber auch mit Smartphone verbinden in dem man den Smartphone als Hotspot aktiviert und im Auto als bevorzugte Netz speichert.
Xarfox
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 14:13 von Xarfox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521017
Aw: Internetverbindung mit Surfstick 03.03.2019 16:44 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
So diesen mobilen Router habe ich

www.amazon.de/gp/product/B01FUZE5H8/ref=...KAKR8XB7XF&psc=1

Das Internetnetz wird von der Telekom genutzt.

WiFi wird nur das 2,5Ghz unterstützt von Auto und Bluetooth muss auch eine Verbindung bestehen, habe es noch nicht ohne hinbekommen, leider.

Gerät ist einfach top. Mir wurde vom Toyota Hotspot abgeraten, da er angeblich keine Stabile Internetverbindung aufbaut.

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 16:45 von DualPower.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521030
Aw: Internetverbindung mit Surfstick 03.03.2019 17:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Info!

LG XYLOR
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521038
Aw: Internetverbindung mit Surfstick 03.03.2019 17:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vor allem kann die Toyota-Box nur UMTS (3G) und kein LTE (4G). Die Geschwindigkeit ist dabei weniger wichtig. Aber die Netzabdeckung ist bei LTE erheblich besser.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar