Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren?
(10 Leser) borgcube, Drakon, Francek, Koha, LuiK, Mannigfalter, odin, Roman441, wagenwinde, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren?
#523280
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 14.03.2019 21:08 - vor 2 Monaten  
Verbrauch laut Spritmonitor bei täglichen Einträgen nach Stromzähler seit Juni2018 und 15500km 10,65kWh/100km plus 0,71l/100km
Wer schauen mag Fahrzeug 945032
Verbrauch laut BC 14,7kWh/100km im Januar 18,1; im Sommer 12,2
AC Anteil im Januar 19% jetzt 12% in Sommer 2-4%
Durchschnittsgeschwindigkeit zur Arbeit(31km) knapp über 60km/h, 7 Ortsdurchfahrten.
Der Akku hat gestern bei der ersten Durchsicht(15000km) volle Punkzahl erreicht.
PikoWinter
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523341
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 15.03.2019 08:17 - vor 2 Monaten  
Xylor schrieb:
Ja bei meiner Solar-Edition hab ich im Sommer auch 5km mehr Reichweite

Das haben Sie sehr schön dargelegt.

Während ihr PHV in der Sonne bruzzelt, der Innenraum kocht und erstmal beiM hineinsetzen Schweißperlen auf die Stirn und sonstwo hinzaubert, ruht mein PHV im Carport und kann sofort beim einsteigen genutzt werden um die Fahrt aufzunehmen.Natürlich nach entfernen des Ladekabels. Ich brauch noch ned mal das Gebläse oder gar die Klima einzuschalten, um den Innenraum auf eine erträgliche Temperatur zu bringen.

Ich gönne Ihnen jedoch von ganzem Herzen das mobile Photovoltaikmodul. Ehrlich!
Saar-Prius
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2019 19:06 von yarison.Grund: Zitat: Formatierung
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
Yaris Hybrid Edition, 101 PS, 77 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Youngtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523368
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 15.03.2019 10:04 - vor 2 Monaten  
PikoWinter schrieb:
Der Akku hat gestern bei der ersten Durchsicht(15000km) volle Punktzahl erreicht.
Es freut mich, daß alles zur Zufriedenheit funktioniert!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523464
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 15.03.2019 21:18 - vor 2 Monaten  
Um das gings doch garnicht..
Die Behauptung das der selbst erzeugte Strom mehr Reichweite gibt ist schlicht nicht richtig...
Strom ist Strom... Kilowatt ist Kilowatt..
Und ausserdem ein Carport kann man sich schlecht mitnehmen... Meine Solarpaneele fahren immer mit... auch an sonnigen Wintertagen sowie im Frühling wo es nicht extrem heiss ist.
Wenn Sie unterwegs sind ist auch nicht immer ein schattiger Parkplatz vorhanden...
Wer schwitzt dann mit welchem Auto mehr?

LG XYLOR
Xylor
Beiträge: 515
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 21:32 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523597
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 16.03.2019 15:18 - vor 2 Monaten  
Danke für den konstruktiv gedachten Beitrag. X... r!

Nochmal: wenn ich z. B. beim Kunden ganz normal via Hausstecker lade, bekomme ich im Sommer max. 64 KM E-Reichweite rein. Lade ich an meiner Photovoltaikanlage sind es überwiegend 69 KM.

Rumzufaseln und postnatale Erklärungen abzugeben, dazu versuchen andere Personen dümmer darzustellen als man selbst ist, zeugt von Wichtigtuerei.

Lassen Sie das BITTE!
Saar-Prius
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
Yaris Hybrid Edition, 101 PS, 77 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Youngtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523643
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 16.03.2019 19:34 - vor 2 Monaten  
Die Frage im „konstruktiv gedachten Beitrag“ ist vielleicht etwas unvorsichtig formuliert. Ich glaube aber nicht, dass diese als Angriff auf deine Person zu verstehen ist. Deine Reaktion ist wahrscheinlich übereilt und du solltest die Wortwahl überdenken.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2019 21:21 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523651
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 16.03.2019 19:58 - vor 2 Monaten  
Es herrscht Meinungsfreiheit und wenn wer Zusammenhänge vermutet die meiner Meinung nicht möglich sind weil sich Strom von der Photovoltaikanlage nicht vom Strom aus der Steckdose unterscheidet auch wenn die Spannung etwas unterschiedlich sein kann.
Gemessen wird die Spannung am geladenen Akku und der Schwellenwert ist immer derselbe.

Der Bordcomputer errechnet die Reichweite an der Effizienz zuvor gefahrener Strecken
Das hat aber nix mit der Menge an Strom zu tun die er in den Akku lädt.
Diese ist immer dieselbe unter gleichen Voraussetzungen (Temperatur).

LG Xylor
Xylor
Beiträge: 515
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523655
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 16.03.2019 20:11 - vor 2 Monaten  
Irgendwo hier im Forum wurde das schon mal angesprochen der Unterschied zu den verschiedenen lade Möglichkeiten und auch schlüssig erklärt, vielleicht mal danach suchen bevor es wieder eskaliert.

Thomas
GT24
Beiträge: 697
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 4 EXE auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5

Yaris ab 19.08.13. - 09.08.2016 Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523840
Aw: Reichweite Prius 4 PHEV nach ca.5 Jahren? 17.03.2019 20:44 - vor 2 Monaten  
Das bringt sowieso alles nichts, weil es eine ReichweitenANZEIGE ist. Ob er tatsächlich die 69 km bringt, wage ich zu bezweifeln. Evtl. wenn es bergab geht.

Aber Netiquette wäre schön.
Ernie
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison