Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 PHEV Tuningteile
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 PHEV Tuningteile
#512721
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 14.01.2019 22:42 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das wissen wir auch. Es gibt noch tolle Bodykit von ROWEN und WALD. Aber bekommt man meistens nur aus USA. Und es kostet Haufen Kohle. Aber Modellista aus Japan umgerechnet ungefähr 1000€+Versand+Lackierung und wahrscheinlich TÜV. Ich hoffe es kann günstiger werden. ALLERDINGS habe ich keine Ahnung wie es dann bei TÜV aussieht. Braucht man doch bestimmt Papiere. Oder kommt da was original dabei
Xarfox
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512746
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 15.01.2019 07:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Ich habe keine Ahnung, was dabei ist. Ich selber habe auch kein so großes Interesse an Modifikationen. Ich bin mit meinem so zufrieden, wie er ist. Ich bin dort nur zufällig vorbeigekommen, habe ein paar Fotos gemacht, und die dann hier gepostet.

Ich kenne aber übrigens eine Japanisch-Übersetzerin, die gegen Honorar bei einer Kontaktaufnahme mit japanischen Lieferanten weiterhelfen kann. Bei Interesse einfach bei mir melden.

Grüße Stephan
swes
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512754
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 15.01.2019 08:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Warst du selbst in Japan?
Xarfox
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512789
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 15.01.2019 10:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja, war ich. Ich habe auch noch ein paar Fotos von einem aufgeschnittenen Prius PHV Solar, der dort im Showroom stand. Die muss ich noch fertig machen, und dann werde ich sie hier posten.
swes
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512867
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 15.01.2019 18:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Xarfox schrieb:
Braucht man doch bestimmt Papiere.
Wenn es keine Gutachten für den dt. bzw. europ. Markt dabei sind - wovon ich stark ausgehe - dann brauchst gar nicht erst Anfang, weil du die Teile über eine seriöse und damit haltbare Einzelabnahme nicht eingetragen bekommst. Reines Materialgutachten hilft NICHT weiter.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515157
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 28.01.2019 07:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Für all jene die 18" Felgen montieren wollen





LG Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576675
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 05.01.2020 09:10 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin ein wenig erstaunt, von dieser Website.

toyota.jp/priusphv/grade/gr_sport/?padid...t-GR_priusphvgrsport
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576681
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 05.01.2020 09:54 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Siehe

- PHEV Infos aus Japan

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576836
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 06.01.2020 06:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Guten Morgen, ich muss euch leider Wind aus den Segeln nehmen.

Bodykiteintragung (ohne Gutachten): es wird ein Satz für den TÜV benötigt, diese wird von einer separaten Einrichtung (nicht TÜV) zerstört, da damit die Materialgüte bzgl. Splitterverhalten, Passendenschutz und Co. sichergestellt werden kann, kosten liegen ohne das Kit selbst im 4 stelligen Bereich, wenn es durch kommt, kommt noch das Kit für das Auto selbst dazu.

Felgen (ohne Gutachten): es werden 2 Felgen für Tests benötigt und werden ebenfalls zerstört (von einer seperaten Einrichtung) , dies dient um herauszufinden wie belastbar die Felge ist, liegt ohne die Felgen selbst im 4 stelligen Bereich.

Lichttechnische Anlagen (Scheinwerfer und Co.): Dieses Thema ist besonders spannend. Lichttechnische Anlagen die an das Fahrzeug angebracht werden wollen müssen zur Einfuhr ein E-Zeichen haben, ist dies nicht vorhanden und man möchte es als Privatperson importieren verweigert der Zoll die Einfuhr und die Ware geht zurück an den Versender, anders sieht es beim Import über einen Importeur aus, dieser kann die Ware auch ohne E-Zeichen importieren, allerdings muss die Lichttechnische Anlage nun von einer Zuständige Einrichtung geprüft werden, hierzu gibt es spezielle Einrichtungen, das darf nicht einfach der TÜV machen, als Faustregel hat man vor 4 Jahren mal gesagt das die Kammereinheit (z.B. Abblendlicht links und rechts ist eine Kammereinheit) 300€ kostet, jetzt kann sich jeder ausrechnen was das in Summe kostet, immerhin wird hierbei nichts zerstört. Hier muss man aber schon aufpassen, in Japan herrscht Linksverkehr, heißt die Scheinwerfer vorne sind gar nicht für den Linksverkehr ausgelegt, also kommen diese erst gar nicht durch die Prüfung. Bei den Rücklichtern fehlt die Nebelschlussleuchte, hierzu muss erst das Rücklicht umgebaut werden oder am Fahrzeug dementsprechend eine solche Leuchte nachgerüstet werden.

Wie man sieht, es lohnt sich kaum ausser man will es gewerblich aufziehen um das Geld wieder reinzuholen. Ich saß so oft beim Zoll und TÜV und habe mich mit denen gestritten weil die nicht mal ihre eigenen Gesetze kennen, dann kommen noch irgendwelche TÜV-Beiblätter dazu die man kennen muss. Ich kann nur raten, lasst die Finger davon, es ist den Aufwand und die Nerven nicht wert.

P. S. Selbst die originalen Toyotateile der GR Line haben bei uns keine Zulassung, da nie für den Europäischen Markt geplant gewesen, wurden sie auch nie geprüft, ich hätte nämlich gerne für den Prius 3 die G's Felgen, die ich sogar hier in DE direkt bei Toyota bestellen kann, diese aber kein Gutachten haben.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2020 06:30 von ex_RacingSystems.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588870
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 15.03.2020 16:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hier für den harten Kern eine Kriegsbemalung für den P4.
de.aliexpress.com/item/4000580599092.htm...02_,searchweb201603_

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641136
Aw: Prius 4 PHEV Tuningteile 28.12.2020 23:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Sind ein paar schöne Dinge dabei, gefallen hat mir die Innenausstattung mit den Sitzen bzw. die Zweifarbige Ausstellung.

youtu.be/IYfX-7HvZSI

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar