Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 PHEV Intelligenter Park Assistent
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent
#561861
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 17.10.2019 10:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Guten Morgen, wichtig ist das ihr ihm sagst erst einmal wohin er ruckwärtspsrken soll. Sprich Blinker setzten, dann zwei mal Taste drücken. Rückwärts einparken geht natürlich nicht während der Fahrt! Ihr habt an der Seite zwei Sensoren diese Abstand zwischen ihnen ist der mindest Größe die zum rückwärts parken benötigt wird.

Also wichtig ist auch der Abstand zu den anderen Autos, da muss er ca. 1m Betragen.

Für genaueres vorgehen einfach nochmals fragen. Könnt mir auch ne pn schicken wenn ihr hier nicht schreiben mag.

Auf jedenfall funktioniert das System beim rückwärts fahren in der Regel nur schlecht. Oft sind die Lücken viel zu schmal oder halt er muss zu oft korrigieren dann nimmt er sie auch nicht wahr. Glaube wenn mehr als 20 Züge benötigt werde . Schaltet er ab. Kann mehr oder auch weniger sein. Stand aber im großen Handbuch.

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562013
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 17.10.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sorry, wenn ich das hier so mitlese:

Habt ihr in der Fahrschule das Rückwärtseinparken nicht mehr gelernt? Was soll der "Schmarrn", sich nur auf die Technik zu verlassen?

Ich habe Anfang der 1970er meinen Führerschein gemacht! Damals hatten die meisten Autos keine Servolenkung und Parksensoren waren unbekannt!

Ich habe nur mithilfe der Rückspiegel meine diversen Autos auch in Parklücken ohne Anecken geparkt, die gerade mal 80 cm länger als mein Auto waren!

Heutzutage muß alles automatisch gehen! Geht's noch?

Aber jeder so wie er mag....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562031
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 18.10.2019 02:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, wir haben schließlich nicht mehr 1970 und ich bin heilfroh das es heutzutage solche guten Assistenten gibt. Meist sind es nämlich die manuell Ein und Ausparker die dir die Karre zerrammeln und dann abhauen. Und wenn ich sowas schon an Bord habe nutze ich es auch. Hab ja dafür gezahlt.

Habs heute ausprobiert so wie ihr gesagt habt: Hat perfekt geklappt. Sobald man weiss wie es genau funktioniert ist der ganze Frust darüber plötzlich wie weggeblasen. Ich danke euch sehr!
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562036
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 18.10.2019 07:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Der Assistent war damals schon beim P3 ein Gelump.Auch wenn er funktioniert hat,hat mir das immer zu lange gedauert.Ich mach's wie immer;ich parke ausschließlich über die Spiegel ein.Klappt meistens bestens,außer ich hab mal nen schlechten Tag
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562079
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 18.10.2019 09:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich parke auch fast immer ohne Assistent ein... wenn ich den nutze dann nur mal so aus Spaß oder weil jemand sehen will wie das funktioniert

Von den technischen Feature ist das die Funktion auf die ich mit am ehesten verzichten könnte.
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562083
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 18.10.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
mucost schrieb:
Der Assistent war damals schon beim P3 ein Gelump.Auch wenn er funktioniert hat,hat mir das immer zu lange gedauert.Da gibt es wohl einen kleinen Unterschied zwischen P3 und P4. Der P4 macht das deutlich schneller und genauer. Also kein Gelump.
Ich kenne den Ausdruck zwar nicht, aber kann ihn deuten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562171
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 18.10.2019 17:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Na genauer?? Das System hat es schon geschafft sich festzufahren, hat nämlich genau mittig einen Pfosten angesteuert und dann versucht den Pfosten weg zu fahren.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562225
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 18.10.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann mich über das automatische Einparken auch nicht beschweren, in was für knappe Kisten der mich schon geparkt und wieder rausgeparkt hat.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562373
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 19.10.2019 14:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wenn ich das alles so lese, bekomme ich direkt Lust, das Ding einmal auszuprobieren. Scheint aber nicht so einfach zu sein, wie selber parken.
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562375
Aw: P4 PHEV Intelligenter Park Assistent 19.10.2019 15:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das einparken klappt bis jetzt prima, aber ausparken ist noch viel geiler. Wenn die Mitmenschen einen kaum Platz gelassen haben um wieder raus zukommen, das geht ratz fatz ist man draußen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar