Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beifahrersitz - Erhöhung möglich?
(7 Leser) bgl-tom, Francek, gcf, heinz die speiche, Pipo123, RaiLan, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Beifahrersitz - Erhöhung möglich?
#486186
Beifahrersitz - Erhöhung möglich? 18.08.2018 17:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ist es zulässig und möglich den Beifahrersitz um 3-4 cm zu erhöhen?

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2018 16:53 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486188
Aw: Beifahrersitz 18.08.2018 17:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
hallo Siegfried
es ist im grunde genommen egal ob es sich um den fahrer oder beifahrersitz handelt - das thema wurde schon sehr ausführlich im forum behandelt - resultat : durchführung nur von prof. firma und typengenehmigung notwendig - also relativ aufwendig...
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2018 17:17 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486193
Aw: Beifahrersitz 18.08.2018 17:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
...wäre ein Sitzkissen keine Lösung?
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486199
Aw: Beifahrersitz 18.08.2018 18:07 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ich hab auch meiner zeitweisen älteren beifahrerin ein steiffes ca. 5cm dickes sitzkissen (€ 8,-) untergelegt erfüllt voll den zweck...

ps: bei uns in A haben manche ( kurzgewachsene ) personen im führerschein sogar eine entsprechende eintragung - ein kfz nur mit sitzerhöhung(auflage) lenken zu dürfen
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2018 18:10 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486297
Aw: Beifahrersitz 19.08.2018 11:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Danke
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486300
Aw: Beifahrersitz 19.08.2018 11:56 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Auch immer wieder ein Rätsel bei Toyota,das der Beifahrersitz nie in der Höhe verstellbar ist.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486303
Aw: Beifahrersitz 19.08.2018 12:05 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja, eines der großen Themen für mich...Und einer der wesentlichen Gründe, warum ich keinen CH-R gekauft habe - konnte nicht auf dem Beifahrersitz sitzen, ohne den Kopf in die Decke einzudrücken. Ich konnte nur dort sitzen, indem ich den Kopf total in die eine Richtung abwinkelte, oder, wenn ich den Sitz eher in eine Liegeposition gebracht habe...Und ich habe keine 2 Meter!

Im P4 stellt es überhaupt kein Problem dar und ich sitze sehr bequem und mit viel Raum nach oben im Beifahrersitz!

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486329
Aw: Beifahrersitz 19.08.2018 16:27 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das Rätsel löst sich auf denk ich: Antwort das kostet 3,5 Euro
und schon ist es gestrichen.
Mich nervt schon seit langem, das aber bei fast allen Herstellern, das man den Fahrersitz nur entweder
-vorn sitzen und dann hoch
-hinten sitzen aber dann eben unter

Welche Logik aus Geldsparen steckt dahinter?

Warum darf ich nicht vorn und unten oder hinten und hoch sitzen???
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486336
Aw: Beifahrersitz 19.08.2018 16:55 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@derbarnimer - so ist es wohl, kostet also wird's gestrichen. Obwohl z.B. bei Hyundai Ioniq oder i30 ab Austattung Trend oder beim Kia Niro Spirit ist der Beifahrersitz höhenverstellbar. Hinten wegen fehlender Einzelsitze wird's dann schon schwieriger
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486346
Aw: Beifahrersitz - Erhöhung möglich? 19.08.2018 19:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
in österreich hat der yaris in der ausstattung lounge ( beste ausstattung) die beifahrersitz höhenverstellung serienmäßig.
beim Prius 4 gibt es in der besten ausstattung/lounge die beifahrersitz höhenverstellung nicht. wird auch im zubehör nicht angeboten.
toyota - nicht's ist unmöglich

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486355
Aw: Beifahrersitz - Erhöhung möglich? 19.08.2018 20:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
esox, danke für den Hinweis. Gerade nachgesehen: Unser deutscher Yaris Lounge hat auch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Ich kann deinen letzten Satz nur bestätigen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2018 20:16 von yarison.Grund: Typo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar