Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Brodit proClip 855200 Handyhalterung
(2 Leser) Mervin, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Brodit proClip 855200 Handyhalterung
#470198
Brodit proClip 855200 Handyhalterung 18.05.2018 17:11 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo

Weil ich 'Waze' als navigation benutze muss ich mein Handy demnächst irgendwo in unserer Prius 'Plug In' montieren.

Hat jemand Erfahrung mit den Brodit ProClip 855200?

LG, Harry
Schweizerglider
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470505
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 20.05.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#352184

So sieht es im P4 aus, aber das sollte im P4-Prime ähnlich sein.

Wenn das Handy drin ist, ist leider die Sicht auf die Symbole wie Licht, Gurt, etc etwas versperrt.
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 10:15 von Timico.Grund: Link korrigiert
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470574
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 20.05.2018 18:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank für die Information und die Bilder.

Es is vielleicht nicht die beste und schönste Lösung, aber ich sehe im Moment auch keine bessere.

Wil nicht ohne, 'Waze' als Navigation Fahren.

LG Harry
Schweizerglider
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470858
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 22.05.2018 13:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich hatte den o.g. ProClip auch und war nicht zufrieden. Blöde Position, verdeckt den Luftauslass, verdeckt teilweise das Display. Ich habe nun das hier:

handytreff.de

Teuer aber gut, wenn auch etwas schwieriger zu montieren. Aber wenn das Cockpit eh schon demontiert ist, kann man auch sauber ein Kabel zur Stromversorgung legen.

Edit:
oh... schon etwas fraglich, ob das beim Prime passt.
cb1mr
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2018 13:09 von cb1mr.
Prius 4 Exe / Leder / Chromepaket / novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470864
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 22.05.2018 13:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Da die Frage ursprünglich in beiden Rubriken gestellt wurde, passt die Antwort.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470985
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 23.05.2018 08:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Stimmt, das Armaturenbrett ist ja gleich.

LG,

Harry
Schweizerglider
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2018 10:00 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471054
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 23.05.2018 16:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Mal grundsätzlich:
cb1mr schrieb:
Ich hatte den o.g. ProClip auch und war nicht zufrieden. Blöde Position, verdeckt den Luftauslass, verdeckt teilweise das Display.
Genau, man sollte sich Gedanken machen, wo es für einen selbst praktikabel ist. Das hängt m.E. auch von der Sitzposition ab.
Ich habe im CT auch einen Broditclip, siehe

Diesen Clip hätte ich auch an die A-Säule stecken können. Aber in der Mitte kann alternativ auch der Beifahrer Eingaben machen und das Display sehen.
Außerdem finde ich den Platz optimal: gerade weil eine Luftdüse teilweise verdeckt ist, wird das Handy so im Sommer gekühlt. Sonne + Navi = heiß. Nachteil: die Luft wird teilweise Richtung Beifahrer abgelenkt. Es kann also zu Beschwerden wegen Zugluft kommen. Dank passender Handyhalterung kann ich das Gerät so drehen, daß ich es nahezu immer gut ablesen kann und nie etwas spiegelt. Besser als das MFD des P2, wer's kennt.

Was man unbedingt beachten sollte, sind Dinge die man nicht ständig braucht: nämlich den Airbag in der A-Säule und die Erreichbarkeit des Warnblink-Schalters! Ich habe vorher ein paar Armbewegungen Richtung Schalter gemacht, um so testen, wie weit der Clip nach der Seite muß. Deswegen ist der Schalter auch vom Fahrersitz aus gut sichtbar. Inzwischen ist das praxiserprobt, "Zack" ist die Warnblinkanlage an. Das sichert im Zweifelsfall am Stauende wertvolle Meter nach hinten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767154
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 07.06.2023 17:30 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Moin Klaus,

habe mich auch für Brodit entschieden.
ProClip BR.854626
Hast du den auch?

Leider passt es nicht so wie ich dachte.
Habe Kontakt mit dem Händler aufgenommen.


Sieht nicht so toll aus.
Rechts ist meiner.
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2023 17:32 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767383
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 10.06.2023 03:51 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Wie bereits per PM geschildert habe ich die Nummer des Clips leider nicht. Ich hatte ja den Link zum damals gekauften Artikel geschickt. Aber m.E. habe ich nicht Deine Modellnummer und es sieht auch nicht so aus. Das hier ist Deiner: www.brodit.se/en/product/854626 Wenn Du auf Instructions klickst sieht es aus wie links auf Deinem Foto. Bei mir hingegen ist es so:
www.brodit.se/en/product/855064 Der obere Teil greift also oberhalb des Lüftungsgitters und wird zwischen Gitter und Armaturenbrett gedrückt. Oben und unten hatte ich m.E. mitgeliefertes Klebeband angebracht und das Ganze beherzt und zügig rein gedrückt, erst unten dann oben. Es ist ja unter dem Link beschrieben.
Ich habe noch ein Foto gefunden auf dem man es erahnen kann:



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32503
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2023 03:51 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767414
Aw: Brodit proClip 855200 Handyhalterung 10.06.2023 13:37 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Deinen ProClip hat mein Händler nicht in seinem Shop. Wegen dem Hinweis nur USA.
Mein Modell für EU/USA

Das gute ist mein Händler. Vor 16uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert.
Sehr guter Service. Hat Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.
Die werden das prüfen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller werde ich wohl die USA Version bekommen.

Grüsse aus Ostfriesland
Ambilight
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar