Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fernsteuerung der Klimaanlage
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fernsteuerung der Klimaanlage
#441664
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 21.12.2017 23:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Auch 80 m nutzen einen ja nicht,wenn das Auto 200 m weit vorm Arbeitsplatz entfernt geparkt werden muss.
Ein im diesen Fall sehr,sehr einfaches Update könnte sofort Abhilfe schaffen,aber von alleine kommt man bei Toyota auf so einfache Dinge wohl leider nicht!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441740
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 22.12.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
FB an Kopf halten, das verstärkt die Sendeleitung


Kopf als Verstärker
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441860
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 23.12.2017 00:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Anmerkung zum vorigen Beitrag: das ist natürlich Unsinn/Spaß.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32419
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441870
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 23.12.2017 08:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nö, das funktioniert tatsächlich. Selber schon mehrfach angewendet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442750
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 28.12.2017 15:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
sectaur schrieb:
FB an Kopf halten, das verstärkt die Sendeleitung


Kopf als Verstärker


Kopf als Verstärker ist übrigens ein Link
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442752
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 28.12.2017 16:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Den Link hatte ich gesehen, aber zugegeben nicht genau angesehen. Weil ich es als grundsätzlich unmöglich angesehen habe. Der Kopf besteht zum großen Teil aus Wasser. Stellt mal einen Router neben ein Aquarium und schaut, wo ihr danach noch WLAN-Empfang habt. Mich würde interessieren, warum das in dem Fall wohl kein Problem ist bzw. im Gegenteil funktioniert. Abgesehen davon hinterläßt "Kopf/Gehirn als Antenne" bei mir ein ungutes Gefühl.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32419
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442764
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 28.12.2017 17:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
da findet man nichts im inet, schade, das warum beschäftigt mich jetzt auch
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442765
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 28.12.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442930
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 29.12.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
hybrid2013 schrieb:
An meiner Fernbedinung habe ich ja die Taste A/C. Dort sollte man eigentlich die Klimaanlage fernsteuern können. Das kenne ich auch noch von meinem vorhergehenden Prius Plug in.

@all
Kann mir das jemand erkären, warum ein PHEV die A/C taste auf der FB besitzt ?
mein Wissensstand sagt, EU Fahrzeuge haben es nicht verbaut.
wo liegt jetzt der unterscheid zwischen "Remote start" und einer Fernsteuerung der Klimaanlage ?
das ist doch das gleiche !

Gruss marc
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442937
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 29.12.2017 13:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mit "Remote start" kann man das Fahrzeug ferngesteuert starten,was bei den Europäischen Versionen nicht geht und aus meiner Sicht auch nur bei fernsteuerbaren Fahrzeugen wie z.B die von Tesla Sinn macht.
Warum die Funktion in fast allen US-Fahrzeugen verbaut ist,also auch im normalen Prius und allen anderen herkömmlichen Fahrzeugen und wo der Sinn darin liegen soll ist mir schleierhaft.
Die fernsteuerbare Klimaanlage dagegen startet nur die Klimaanlage anstatt gleich das ganze Fahrzeug und ist in allen EU-Versionen des P4 Plug-in im Schlüssel verbaut.
Die Funktion ist sogar schon in allen P3 mit Solardach gegeben.
Das Problem ist nur,das man davon quasi nur sinnvoll profitieren kann,wenn das Fahrzeug beispielsweise direkt auf dem Firmenparklatz geparkt ist,man kurz nach draußen geht,die Funktion aktiviert und dann 10 min. in der Firma gemütlich noch einen Kaffee trinkt um dann in ein vorgewärmtes Fahrzeug steigen.
Ist das Fahrzeug weiter weg geparkt,müßte man dann 10 min vor dem Fahrzeug warten,was die Funktion in diesen Fall irgendwie unsinnig macht!
Der "Witz" an der Sache ist das daß Fahrzeug über eine interne Zeitschaltuhr dafür verfügt,die aber nur bei angeschlossen Ladekabel verwendbar ist...
Wer hat da bei Toyota wohl geschlafen ?
Natürlich wäre es überhaupt kein Problem das ganze per minimalen Update zu beheben,aber Toyota ist was das angeht,wohl die trägeste,uneinsichtigste Firma der Welt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2017 13:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442948
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 29.12.2017 14:59 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
erstmal Danke
ich lese jetzt heraus das die PHEV Modelle den Motor nicht für die A/C starten wie z.B. mein Prius 3 (ohne Plug In) es würde.
ok, das macht den Sinn von Remote Start jetzt wirklich mehr als fraglich !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442960
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 29.12.2017 15:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Der PHEV muss den Motor nicht starten, weil er über die Wärmepumpe vorklimatisiert werden kann.

Das aktivieren der Wärmepumpe mit A/C über den Schlüssel hat von meinem Schlafzimmerfenster im 1. Stock auf den direkt darunter parkenden PHEV immer gut geklappt

Jetzt parke ich in einer Tiefgarage auf der anderen Hausseite, das schafft die FB vom Balkon aus durch die Betonwände und um die Ecke leider nicht. Das mit der Verstärkung habe ich noch nicht versucht...
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2017 15:51 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442966
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 29.12.2017 16:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
ok, das mit der Wärmepumpe ist chick.

vielleicht mal die Erdung der Steckdose versuchen... versuch macht klug
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445226
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 08.01.2018 18:13 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
toyota kann oder will nicht oder ist zu gross. das hatte ich schon in meinem phev-test im GE-forum letztes jahr gepostet.

einen phev wie ein bev zu steuern bedeutet eine sim einzusetzen und arbeitsplätze und ein team als provider, eine eigene mobilfunk-abteilung zu erschaffen. das geht nur in usa und japan.

lexus ist ja durch. bin gespannt wie es mit toyota bergab geht. ich hoffe inständig auf ein wunder.
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445228
Aw: Fernsteuerung der Klimaanlage 08.01.2018 18:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wieso sollte es mit Toyota bergab gehen? Nicht mehr und nicht weniger, als mit anderen Automobilherstellern.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2018 18:58 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar