Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Traktionsbatterie gegen anderes Modell tauschen
(8 Leser) AvensisT27, grisu69, illusion, marwin220, Pipo123, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Traktionsbatterie gegen anderes Modell tauschen
#519940
Aw: Traktionsbatterie gegen anderes Modell tauschen 25.02.2019 19:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Ja eine billige Angelegenheit wird das nicht... leider.
Hingegen Nachladen mittels Externen mitgeführten Energiespeicher während einer Pause oder der Arbeitszeit stellt weder ein Problem dar noch hats Einfluss auf die Garantie.
Wäre eventuell für einige eine Alternative.

greenakku.de/Batterien/Lithium-Batterien...3brtkrb42l9518if4t06

Eine Art Stromkanister

Ist doch nicht immer eine freie Stromtankstelle in der Nähe....

Lg Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 19:38 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519994
Aw: Traktionsbatterie gegen anderes Modell tauschen 26.02.2019 08:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sternie schrieb:
Also bitte nicht zwei Sachen in einen Topf werfen. Der Tausch an sich ist relativ einfach, aber eben nur gegen eine baugleiche und nicht gegen eine völlig andere.Für mich war es klar das es sich nicht um ein Zellen Tausch geht. Steht ja auch oben das man Sie komplett gegen was neues Tauschen will.

Aber noch mal ich meine das Tauschen eines anderen Akku also komplett. Vielleicht gibt es doch irgendwo in Deutschland jemand der das macht habe aber da kein Nerv überall rum zu telefonieren. Zumal wenn ich alleine nur für mich frage. Würde auch gefragt ob ich halt eine Flotte umrüsten will oder nur einen. Mir würde es reichen wenn ich den Akku gegen einen 20kw starken Tauschen kann und somit 100km zurück legen geht. Aber das geht ja leider nicht ohne weiters.

Würde mich freuen wenn mich jemand hier eines besseren belehren würde.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2019 16:47 von KSR1.Grund: Zitat korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520004
Aw: Traktionsbatterie gegen anderes Modell tauschen 26.02.2019 09:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Machen nur Österreicher:

www.kreiselelectric.com/

Kostet aber auch....

Dafür kannst dann gleich den Ladestandart wählen... Schnellladen!

LG
Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520048
Aw: Traktionsbatterie gegen anderes Modell tauschen 26.02.2019 15:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich pers. würde an so einem Auto nichts basteln, selbst wenn es jemand anböte. Wenn 100km Reichweite einen großen Vorteil bringen, wäre vielleicht ein BMWi3 das geeignetere Auto, ggf. mit Rex.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520063
Aw: Traktionsbatterie gegen anderes Modell tauschen 26.02.2019 16:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@DualPower:

Wenn dann bitte auch korrekt zitieren und nicht so ein Kauderwelsch

Ich hatte geschrieben:
Also bitte nicht zwei Sachen in einen Topf werfen. Der Tausch an sich ist relativ einfach, aber eben nur gegen eine baugleiche und nicht gegen eine völlig andere.

Außerdem hatte ich nichts davon geschrieben, einzelne Zellen zu tauschen, sondern den gesamten Akku.

Aber auch da gilt das von mir geschriebene:
Baugleich problemlos, völlig andere problematisch.
Sternie
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520070
Aw: Traktionsbatterie gegen anderes Modell tauschen 26.02.2019 16:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Hinweis, ich habe das Zitat korrigiert.
Wie schafft man sowas bloß?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar