Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV
(7 Leser) bgl-tom, Francek, gcf, heinz die speiche, Pipo123, RaiLan, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV
*
#504707
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 29.11.2018 17:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
So, kurzer Zwischenstand:
Sachverständigen-Gutachten erstellt. Schaden ca. 1.600 EUR plus 2 Tage Leihwagen plus 100 EUR Wertminderung.
Versicherung zahlt; ich lasse "nach Gutachten" (ohne MWSt) plus Wertminderung abrechnen.

Den Schaden lasse ich nicht reparieren; bin ab 01.01.2019 Laternenparker und da wird es vermutlich nicht lange dauern, bis der Nächste beim Ein-/Ausparken einen Rempler verursacht.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504747
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 29.11.2018 22:18 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Servus Ernie,

bedenke aber bei deiner Entscheidung: Sollte später bei deiner Laternenparkerzeit etc. dir nochmals jemand hinten drauffahren und Du hast nichts reparieren lassen, kann dann die gegnerische Versicherung den aktuellen Schaden von ihren Leistungen abziehen! Und die Versicherungen prüfen auf Vorschäden!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505031
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 01.12.2018 15:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja, das ist mir schon klar. Ich will ja an der Sache auch nichts verdienen. Mir gehts nur darum, das Auto bei jedem kleinen Kratzer nicht gleich komplett zu lackieren, und vier Wochen später ärgere ich mich dann wieder...
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und man muss leider mit Blessuren rechnen. In anderen Länder sind die Leute da etwas entspannter als in Deutschland
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2018 15:26 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar