Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte!
(6 Leser) Emmental, hessebub, Leuchti, priusb78, RaiLan, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte!
#471769
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 08:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Was ist denn daran ein Märchen? Das ist logisch nachvollziehbar.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471771
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 08:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wenn Deutschland einen Überschuss an Strom produziert und diesen auch noch exportiert, dann kann man doch wie Saar-Prius (und auch andere Nutzer in diversen Threads) nicht schreiben, dass es in Deutschland an Strom fehlt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2018 08:59 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471772
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 09:06 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Achsoooo, ich dachte es ging um die Klimaschädlichkeit des Stromexports.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472782
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 01.06.2018 07:30 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Was soll das ?

www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/stadt...-carsharing-100.html

Da möchte der Bund, dass die Anzahl an Elektrofahrzeugen steigt, die Städte wollen keine Dieselverbote und da werden Fahrer von Elektrofahrzeugen nun beim Ladevorgang noch zusätzlich zur Kasse gebeten?
Das Argument mit Gerechtigkeit zieht für mich nicht. Und das in der Stadt, wo die großen Energiekonzerne ansässig sind. So wird das mit Elektromobilität nichts.

Und was soll man mit 2h Ladezeit? Manch ein BEV braucht schon 4 Stunden, um wieder voll geladen zu sein.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472849
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 01.06.2018 12:14 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Lies mal bei GoingElectric nach, was da im Ladesäulenpranger drinsteht.
Gerade Carsharer parken die Ladesäulen ständig zu.
Da hat ein BEV-Fahrer keine Chance, zum Laden zu kommen.
Die Kiste wird dort abgestellt und nicht mal angestöpselt.

Letzt habe ich von einem gelesen, der seit 55 Stunden angestöpselt war (Ladevorgang war inzwischen längst abgeschlossen).
Mancher Ladepunkt wird als Privatparkplatz mit E-Anschluss gesehen.
Vor allem, wenn's nichts kostet.

Gruß
Helmut

PS:
Meine Holde wollte beim letzten Neukauf wieder Hybrid statt Elektro, weil sie nicht glaubte, dass man laden kann, wenn man es braucht.
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472852
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 01.06.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Kann ich für den Platz, den ich nutze, nicht bestätigen. Ich fahre die Ladesäule meist morgens gegen 730 an und muss mich eher darüber ärgern, dass dort Anwohner über Nacht mit ihren reinen Verbrenner parken oder der Platz mit Containern einer Baustelle blockiert sind. Gegen 930 hole ich meinen PHEV dann vollgeladen da ab. Aber das kann ich demnächst vergessen, denn a) sind die Plätze nun offiziell für Anwohner freigegeben und b) ab 8:00 Uhr fallen jetzt Parkgebühren an. Bisher hat mich ein Ladevorgang mit rund 6,8 kWh 1,50 gekostet (was auch schon grenzwertig ist). Jetzt kommen nochmal 3 Euro Parkgebühren (2€/h) hinzu. Damit ist der Ladevorgang an dieser Säule uninteressant. Die Säule ist sonst meist unbesetzt, auch kein Carsharer.

Ich bleibe dabei, das ist die falsche Entwicklung und die Stadt Essen sollte diese Regelung schnellstens verwerfen, befürchte aber, die wird das nicht tun, denn sie hat in eine neue Beschilderung investiert.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2018 12:32 von marco_aus_bonn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472856
Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 01.06.2018 12:49 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wen kann man denn in Essen mal anschreiben und protestieren?
swes
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472882
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 01.06.2018 14:14 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Dieses "den ganzen Tag an der Ladesäule tanken und blockieren" kenne ich aus meiner Stadt auch. Hier gibt es eine armselige Ladesäule mit 2 Entnahmestellen. Und diese Ladesäule wird entweder immer von den gleichen PKW's (Golf E, Fiat 500E, ein SUV) von morgens um ca. 1/2 8 bis nachmittags so um 15:00 Uhr blockiert. Denn die Besitzer arbeiten auf der Stadtverwaltung direkt nebenan und nutzen diese Ladestellenmöglichkeit auch als Parkplatz. Gehste dich noch aufs Amt beschweren, denn ich kenne die Pappanheimer,- wirste noch dumm angefahren. Wenn diese dann um kurz nach 15 Uhr verschwinden,- kommt die Fahrschule mit ihrem Renault Zoe und ihrem Tesla an und blockieren bis spät um 20 Uhr. Also quasi keine Möglichkeit z.B. von mir hier überhaupt zu laden.

Ausser mal Mitternacht oder WE abgesehen.

Hier sollte es echt eine "Park- oder ladezeitbegrenzung geben".
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476804
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 24.06.2018 11:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar