Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 02.10.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Solaris schrieb:
Das Problem an den 16A Leitungen ist, dass manche Ladesäulen es ablehnen, d.h. nicht freischalten, da es nicht zur internen Absicherung der Station passt. Meine Empfehlung ist für Euch deshalb eine 32A Leitung zu verwenden auch wenn der Prius es eigentlich nicht braucht und sie etwas unhandlicher ist. Interessanter Aspekt! Gibt es nähere Informationen dazu, welche Stationen anfällig sind?
Edit: Hier habe ich ein Kabel mit 5 Metern, 1-Phasig und 32 A gefunden: www.leebmann24.de/bmw-i3-schnell-ladekabel-incl-tasche.html Der Preis ist mit ca. 190 Euro auch noch günstiger als Mennekes, das Kabel ist schön blau und zudem ein "Flachspiralkabel". Bedeutet, keine Ziehharmonikawicklung, sondern glatt aber beim Aufwickeln soll es sich selbt etwas mitwickeln.
Siehe Beschreibung: Dieses Flachspiralkabel besitzt ein ähnlich geringes Gewicht wie ein gerades Kabel, aber den Komfort und die Vorteile eines deutlich schwereren, herkömmlich spiralisierten Kabels. Unter "Kundenmeinungen": Rollt sich fast von selber auf.
Edit 2: Hier gibt es einen interessanten Austausch zu diesem Kabel. Dort wird auch das 16/20 Ampere Problem mit mehreren Säulen beschrieben. Das oben verlinkte 32 A Kabel von BMW soll wohl wirklich gut sein, von Lappkabel gefertigt werden und teilweise auch hin und wieder Gebraucht in der eBucht sehr günstig zu haben sein. -> www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-laden/...-gesucht-t10499.html
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Letzte Änderung: 02.10.2017 18:06 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 03.10.2017 19:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Nochmals die Frage:
passt dieses Kabel an den PHEV?
eBay-Artikelnummer:282588020990
www.ebay.de/itm/282588020990
Bitte um Antwort.
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Letzte Änderung: 03.10.2017 19:31 von Timico.Grund: Link ergänzt
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 11.10.2017 13:31 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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@Saar-Prius
ja das passt...
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 11.10.2017 15:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Vielen, vielen Dank für die Rückinfo!
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Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 09.12.2017 19:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
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Die URL zu dem grünen Ladekabel führt zu einer nicht mehr gepflegten Webseite. Hier ist nun die aktuelle URL:
evcables.co.uk/index.php/ev/charge-cable...-cable-black-g2.html
Das Kabel gibt es jetzt nicht mehr in grün. Ich habe es in schwarz bestellt. Die Lieferung erfolgte in 5 Tagen problemlos. Habe heute zum ersten Mal mit dem Kabel erfolgreich bei uns geladen.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.01.2018 05:38 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Hoi,
ich habe mir die Tage das hier erwähnte Ladekabel bestellt:
Hier habe ich ein Kabel mit 5 Metern, 1-Phasig und 32 A gefunden: www.leebmann24.de/bmw-i3-schnell-ladekabel-incl-tasche.html Der Preis ist mit ca. 190 Euro auch noch günstiger als Mennekes, das Kabel ist schön blau und zudem ein "Flachspiralkabel". Bedeutet, keine Ziehharmonikawicklung, sondern glatt aber beim Aufwickeln soll es sich selbt etwas mitwickeln.
Es macht wirklich einen hochwertigen Eindruck.. ist aber wirklich ein original Ersatzteil von BMW
Der Shop war schnell und das Produkt war gut verpackt.
Jetzt muss ich nur noch auf mein Auto warten..
lg Gaim
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.01.2018 09:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
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Das gleiche Kabel habe ich mir auch besorgt. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn es nur selten noch zum Einsatz kommt, weil die Preise an den Ladesäulen explodieren - schade eigentlich.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 16.03.2018 21:20 - vor 6 Jahren
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Moin,
dann doch nochmal was zu dem BMW Ladekabel:
Was mir negativ aufgefallen ist: es gibt scheinbar keine Staubkappen wie bei allen anderen Ladekabeln.
Und ich habe nach Stunden Google-Recherche und viel Google-Fu auch keinen offiziell bestellbaren Ersatz gefunden.
Mich stört es deshalb, weil z.B. die BEV gerne auch sich mal untereinander abstecken lassen und letztlich das Kabel dann an der Station offen baumelt (mit Staubkappe eben).
Ja, das Kabel ist gesichert, dass kein Strom drauf ist, aber ich würde ohne Staubkappe das Kabel eben nicht gerne im Freien liegen sehen
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße Gaim
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 12.04.2018 21:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Wer ein Kabel sucht, ich habe eins über. Typ2 zu Typ2, 32 A und 10 Meter Spiralkabel und die Stecker haben Staubkappen und eine Tasche gibt es auch dazu. Neu und unbenutzt.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 16.04.2018 09:46 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Hallo Jürgen,
wie sind Deine Erfahrungen mit dem Kabel mittlerweile? Länge, Verstaubarkeit, Funktionalität an verschiedenen Säulen.
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und preisgünstigen und schnell verfügbaren Lösung für meinen PHEV 4.
Danke für eine Antwort!
Mit besten Grüßen
Günther
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 16.04.2018 11:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ich habe es noch nicht weiter benutzt. Normalerweise kann ich zu Hause mit dem "Ziegelstein" laden. Ich möchte nur auch unterwegs laden können falls es sich lohnt und sich die Gelegenheit ergibt.
Die Länge ist gut: Es entspricht der Länge plus einmal der Breite des Autos. Das heißt, ich kann normalerweise sogar vorwärts vor der Säule parken. Oder ich kann die Säule auch vom Nachbarparkplatz noch erreichen.
Verstaubarkeit: Es würde wohl auch in den Stauraum für das Ladekabel passen, wenn man den Ziegelstein zu Hause lässt. Ansonsten ist die beiliegende Tasche sehr praktisch. Ich nehme immer beides mit.
Funktionalität: Ich habe die 32A-version gewählt, weil wohl einige Säulen bei 16A Kabeln Zicken machen. Ich habe die 1-phasige Version, wer jedoch für alle Zukunft gewappnet sein möchte, kauft sich die 3-phasige Version.
Die Stecker sind OK, reichen aber wohl nicht an Mennekes-Qualität heran. Ich denke, man sollte nicht drüberfahren.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 30.04.2018 14:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Hallo,
Wir haben eben den Plug in als Probewagen von Toyota geholt. Leider sind die Verkäufer nicht so ganz informiert, wie ihr hier im Forum.
Wir wollten eigentlich auch mal testweise laden, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das so ist und vor allem wie viel das tatsächlich kostet. Leider ist aber nur ein Kabel dabei, was auf der Ladestationsseite einen normalen Stecker für eine haussteckdose hat. Der bei Toyota meint, dass das das eibzoge Kabel ist, was standardmäßig von Toyota mitgeliefert wird. Leider kann man mit dem eben nicht an öffentlichen Säulen laden. Gibt es von Toyota ein passendes Kabel fürs laden an öffentlichen Stationen?
Und dann noch eine nebenfrage: da wir das nun leider wie gesagt nicht selbst ausprobieren können, wie viel kostet es ungefähr an einer öffentlichen Ladestation bzw wie viele kW gehen bei einer Ladung rein?
Danke und VG
Magda
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 30.04.2018 15:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ob man für einen Plugin an einer öffentlichen Ladestation einen akzeptablen Strompreis bekommt, ist eher fraglich. Beim P4PHEV hat der Akku eine Kapazität von 8,8 kWh. Wenn er einigermaßen leer ist und vielleicht noch ein Sockel von 20% drin ist, wird man 7 kWh Strom laden können, wahrscheinlich eher weniger. Welchen Preis du privat für die kWh bezahlst, wirst du wissen.
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Letzte Änderung: 30.04.2018 15:07 von autoscooter.
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
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Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 30.04.2018 16:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Nach meiner Erfahrung gehen ca. 6,2 KWh rein - der Rest ist Wohl "Puffer" nach oben bzw. unten.
Allerdings lädt meiner seitdem ich die Somemrreifen drauf hab' anstatt 50-54 km Reichweite nun bis zu 61 km Reichweite. Ob damit auch die Ladeleistung gestiegen ist, kann ich leider erst nächste Woche sagen, wenn ich wieder auf der Arbeit über die Ladesäule
lade.
Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt ein Ladekabel leihen?
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