Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert?
(6 Leser) knever, Lares, Peet, Pipo123, RAV4me, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert?
#413154
Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 19.07.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Heute haben wir den P4Plugin 2017 bekommen.
Gehört zum Lieferumfang ein gedrucktes Bedienhandbuch? Wir haben nur eine Kurzversion in Papierform bekommen.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 21:11 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413163
Aw: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 19.07.2017 21:53 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
...soll dazugehören. Mein Handbuch wird auch noch nachgeliefert.

Ist denn die Kurzanleitung vom P4 oder vom alten Prius-Plug-in?
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413167
Aw: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 19.07.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ja, ein bzw. zwei Handbücher gehören dazu. Einmal Fahrzeug und einmal Navi / Entertainment. Habe sie 2 1/2 Monate nach der Auslieferung bekommen.
Gruß Herbert
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413175
Aw: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 19.07.2017 23:12 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Infos!

Ich werde die Bedienhandbücher nachfordern.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413266
Aw: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 20.07.2017 16:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

hatte dasselbe Problem. Hätte auch gerne ein Handbuch in Papierform gehabt, da mir das Nachlesen auf Laptop und Tablet in über 700 Seiten zu umständlich war ("hunderte" von Querverweisen) und auf dem Smartphone rumscrollen? Nein danke.
Hab den Händler gefragt, der sagte, es gibt außer der mitgelieferten Quickinfo leider kein Handbuch dazu.
Darauf hin hakte ich in Köln nach. Dort erhielt ich dieselbe Antwort. Serienmäßig gehöre kein Handbuch dazu, da "alle nur immer digitale Unterlagen wollten" (Mich hatte noch keiner gefragt ). Allerdings könne ich auf Wunsch ein Exemplar kostenpflichtig bestellen (Preis unbekannt).

Habe darauf verzichtet. Nach ein paar Tagen klappt das nämlich auch mit dem PDF Handbuch und learning by doing recht gut, wenn auch etws umständlicher.

Das ersparte Geld habe ich genutzt und mir lieber ein zweites Ladekabel (Typ 2 Mode 3, 400 V) gekauft. Ist an öffentlichen Ladestationen ein Gedicht
"Sonne tanken" bei Aldi, kostenlos.
Nach der Rückkehr ist der Akku dann voller als bei der Abfahrt.

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413615
Aw: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 22.07.2017 21:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Kennt jemand einen Link, wo man das Handbuch als PDF runterladen kann? Mein Händler hatte auch kein Handbuch und weiß auch nicht, wo ich es herbekommen kann. Schon peinlich...

Danke für eure Hilfe!
mogo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413621
Aw: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 22.07.2017 21:36 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413892
Aw: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 24.07.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Blackman,

vielen Dank! Ich habe mittlerweile von ganymed aus diesem Forum netterweise einen Link erhalten:

carmanuals2.com/brand/toyota/prius-plug-in-hybrid-2017-11873

Dort gibt es auch das Handbuch zum Navi.

Gruß, Moritz
mogo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475252
Aw: Wird ein Handbuch in Papierform mitgeliefert? 14.06.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Habe diese Woche meinen Prius PHV bekommen und ein Handbuch ist dabei.
Es hat 247 Seiten inkl. Beschreibung des Navi-Systems (=Kapitel 10).
Die Papierausgabe hat ein zwei-spaltiges Layout und ist dadurch kompakter als die digitale Ausgabe..

Im Auto bevorzuge ich das Papierhandbuch um den Prius einzustellen und zu entdecken.

Gruss Nuni
Nuni
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar