Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 16.07.2017 16:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das Kabel kriege ich dann nicht rein. Ich habe das Abdeckrollo in der Garage verstaut und die Scheiben getönt.
|
|
|
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 16.07.2017 19:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
KosinusHybrid schrieb:
[...] im oberen Bereich ab 130 km/h bemerkt wenn der Verbrenner läuft. Da tut sich der PHV gefühlt schwerer.
Schade das Toyota es nicht irgendwie hinkommen hat das die 92 PS E-Power in Beschleunigungsphasen auch im HV-Betrieb,zumindest kurzfristig z.B. zum Überholen,zum Einsatz kommen.
Ich glaube mit den 98 PS des Benziners+92 PS der E-Motoren würde eine ganz ordentliche Beschleunigung zustande kommen!
|
|
|
Letzte Änderung: 17.07.2017 07:53 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 18.12.2017 17:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo,
ich habe mir ebenfals einen PHEV bestellt. Nun wollte ich mal anfragen, ob mir jemand, der bereits einen besitzt und dazu noch den(Dach-)Grundträger dafür hat, den Abstand der Träger an den Befestigungsklammern für vorne und hinten nennen kann. Der Grund ist: ich habe hier noch welche vom P+ (ungenutzt) und würde die gerne für den neuen Wagen nutzen. Die Dachbreite an den Trägern kann man nirgend finden.
MfG
Maik
|
|
|
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 27.06.2018 10:28 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
eztol38 schrieb:
....Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in bergigem Gelände darauf geachtet werden muß, dass der Akku gut gefüllt ist. Bei einer längeren Steigung war das bei mir nicht der Fall und dann wird der Benziner ohne Elektrohilfe bedenklich schmalbrüstig. In bergigem Gelände habe ich jetzt immer einen dreiviertel geladenen Akku und dann ist durchaus genügend Kraft vorhanden.....
Wie ist das bei längeren Passfahrten in den Alpen bergauf? Fährt man da am besten im Power-HV-Modus mit möglichst vollem Akku? Geht dabei auch die Akkuleistung in die Knie? Bislang habe ich den PHEV als Flachland-Tiroler nur im Eko-Modus bewegt.
|
|
|
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000
Superbenzin
+
elekrische Energie
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 27.06.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich hab das getestet:
Er ist sowohl im HV-Mod und im Charge-Mod fahrbar.
Hatte ihn im Normalmodus gefahren.
Im Charge-Mode nicht all zulange da er schon warm wird.
Abwechseln geht's ganz gut.
Hatte eine starke Steigung über längere Dauer. (RAMSAU)
Im HV-Mod läuft er bergauf durch.... deswegen hab ich dann auf Charge geschaltet.
Werde demnächst den Großglockner bezwingen !
|
|
|
Letzte Änderung: 27.06.2018 12:38 von Xylor.
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 31.07.2018 17:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Grossklockner besucht und die Hochalpenstrasse komplett abgefahren.
Das ganze bei 33 grad ... auf 2500m wars etwas kühler 25 grad.
Bergauf im EV Modus bergab im B- Fahrmodus. Zwischendurch im HV- Fahrmodus.
Ging ohne Probleme. Bergauf kann man ruhig den Chargemod aktivieren.AC war auf maximum. Verbrauch insgesamt bis zur Hochalpenstrasse auf der Autobahn 4.1 Liter pro 100km.
Natürlich Abfahrt mit vollem Akku.
Gesamtverbrauch 4.4l auf 100km und 8.7kwh/100km
Das find ich ist ein Super Wert für die Strecke.
|
|
|
Letzte Änderung: 31.07.2018 18:39 von Xylor.
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 31.07.2018 18:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Danke für den Bericht, wie weit (km) bist du rein elektrisch bergauf gekommen? Bei der Abfahrt hättest ihn ja durch Rekuperation laden können
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 31.07.2018 19:07 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Da war ich letztes Jahr auch im September (30°C). Ging mit dem Tesla einwandfrei.
Es war auch eine Gruppe Audi R8 Cabrio mit Soundsystem da, die gerne gerade in Tunnels ihren Klang gehört haben. Darin ist der gesamte Lautstärkepegel aller anderen Fahrzeuge inkl. Motorrädern in allen Tälern grandios untergegangen.
Gegen Ende September geht es wieder hin, diesmal mit dem Fahrzeug in der Signatur...
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 31.07.2018 21:23 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Gulfoss schrieb:
Danke für den Bericht, wie weit (km) bist du rein elektrisch bergauf gekommen? Bei der Abfahrt hättest ihn ja durch Rekuperation laden können
Bin Gesamt 274km unterwegs gewesen.
Hatte 24% AC Anteil !!!
Die Hochalpenstrasse ist 48km lang.
Konnte ca. 32 km rein elektr. bergauf fahren. War aber eher ein mix mehrerer Fahrmodi. Es ging qausi bergauf bergab wieder rauf auf die Franz Josefs Höhe und runter nach Heiligenblut. (Übernachtung)
|
|
|
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 01.08.2018 15:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Heute 1.8.2018 Rückreise:
Start mit 6 km EV-Rest-Reichweite von Heiligenblut Richtung Salzburg auf die A1, Am Ende der Hochalpenstraße 43km !!! EV Rest Reichweite und 3.7l/100km Verbrauch. Danach noch ca 150km Autobahn mit 3.9l/100km
aber viel im Verfolgermodus (adaptiver Tempomat) im Windschatten
|
|
|
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 03.08.2018 14:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Rechne ich die gewonnenen 43 km noch vom Verbrauch ab bleiben noch 2.9l/100km für die Reststrecke nach hause.
Um einiges weniger als die Hinfahrt.
Irgendwie klar es ging ja zurück insgesamt bergab .
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2018 14:51 von Xylor.
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 04.08.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nach Analyse der Strecke und des Höhenprofils der Hochalpenstrasse (Glockner-Hochalpenstraße) kam ich noch zum Ergebnis das die rekup. 43km innerhalb 21km Strecke und 1600m Höhendiffernz erzeugt wurden !
Leider weis ich nicht mehr genau in welcher Zeit, aber ich schätze so 35min.
Gefahren wurde natürlich in EV und mit B-Fahrmodus.
Musste zusätzlich noch Bremsen weil teilweise zu steil.
Was interressant gewesen wäre, wenn der Chargemodus noch dazu aktiviert würde
Dann hätte man wahrscheinlich auch in 20min 80% des Akkus gefüllt.
|
|
|
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 04.08.2018 20:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
...kann man die Straße ja in CHAdeMo umbenennen...
|
|
|
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 04.08.2018 20:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
CHADEMO Teststrecke ja
|
|
|
|
|
Aw: Wenn der PHEV eine Reise tut, ... 25.09.2018 20:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Schoettker schrieb:
Da war ich letztes Jahr auch im September (30°C). Ging mit dem Tesla einwandfrei.
Gegen Ende September geht es wieder hin, diesmal mit dem Fahrzeug in der Signatur...
Heute war ich auf der Großglocknerhöhenstraße. Diesmal vormittags auf der Edelweißspitze -3°C, tagsüber später sonnig mit 3°C.
Verbrauch von/nach Kaprun 4,7 L/100km.
Bergauf hatte ich den Akku leergefahren. Trotz EV-Modus kommt an der Steigung doch der Benziner bei 3/4-Gas.
Danach bergab braucht es ca. 3 km im B-Modus, bis der kalte leere Akku wieder lädt.
Zurück habe ich von Franz-Josefs-Höhe und Edelweißspitze den Akku von 0 auf 100% geladen, EV-Modus und B-Modus. Wenn der Akku dann voll ist, kommt der Benziner im B-Modus zum Bremsen.
|
|
|
Letzte Änderung: 25.09.2018 20:59 von Schoettker.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
|