Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
(4 Leser) Ernie, hybrid, rikoler, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
*
#562802
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 22.10.2019 00:22 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Gaim schrieb:
@EG
Ja, stimmt. Dafür am Sonntag einen roten P4 aus RÜD Richtung Süden.
Ich fahre im Moment meist über die schiersteiner zum Kunden und nehme die Spritersparnis im Stau mit (um 9:30 kommt man zügig durch)
Tjo, muss man sich so treffen

War aber nicht der Vorführer vom Bertram, den du doch glaub ich auch mal als Ersatzwagen hattest...?

Die Schiersteiner nehme ich morgens nie - fahr doch nicht auf die Äbsch-Seit'...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741109
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 20.10.2022 03:16 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Habe die ersten 6 Seiten durchgelesen und hätte da noch eine Frage.
Passt in den PHEV ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine hinein (Standardmaß Grundfläche 60cm x 60cm, natürlich liegend transportiert)? Das passt nämlich prima in einen P3,der ca. 65cm lichte Höhe hat im Kofferraum und zwar in der Breite von mindestens 60cm (oben am Dach).
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741115
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 20.10.2022 07:29 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Leider nein! Ich hatte nur eine Chance auf dem ganz zurückgeschobenen Beifahrersitz. Das will man nicht unbedingt, musste dann jemand anders bitten, den Transport durchzuführen.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741128
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 20.10.2022 11:16 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich habe mal einen 50 x 51 auf der Seite liegend transportiert. Das ging noch so gerade...
Basil
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741135
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 20.10.2022 12:28 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Danke für die Angaben, das finde ich ja sehr enntäuschend. So ein Rückschritt beim Kofferraum für ein Fahrzeug, der nicht mal einen Akku für 50km rein elektrisch vorhält. Man merkt dann doch, dass der Prius nicht als PHEV konzipiert wurde - schade.
Dabei würde mich beim PHEV sehr reizen, eine 2 vor dem Komma zu bekommen, das dürfte mit anderen schwierig werden, vermute ich.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741136
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 20.10.2022 12:33 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ja, das hat schon Viele enttäuscht. Zumal es ja bereits die 2. Generation PHEV ist. Auch ich hätte da mehr vom Hersteller erwartet - und würde andernfalls womöglich schon eine Weile den P4 Plugin fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2022 12:34 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741137
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 20.10.2022 12:49 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das ist in der Tat das größte Manko beim P4 PHEV, einer der Gründe, warum wir ihn nicht gekauft haben, die größeren Außenmaße der zweite.
Sehr schade!
Stattdessen Kompromiss bei der Reichweite und anständiger Kofferraum beim P3 PHEV. Für uns derzeit das Optimum.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741155
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 20.10.2022 16:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Früher hatte ich meine Autos (meist Kombis) auch mit Sperrgut geschunden.

Nachdem bei meinem damaligen VW Passat TDI Kombi mal nach einer Umzugsarie alle vier Federn gebrochen sind und die Stoßdämpfer hin waren, sind die Kosten für ein paar Lieferungen ins Haus Peanuts.

Der Wocheneinkauf für drei Leute passt bequem in den Koffernraum des P4 Plug-In, und für meine Familienreisen hat es bisher auch gereicht ohne Dachbox.

Mein Prius 3 hatte zwar vertikal mehr Platz im Kofferraum, aber ansonsten punktet der P3 eigentlich bei gar nichts (achja, 180Km/h, die ich vielleicht 10x in 200.000km gefahren bin).

Jeder hat halt andere Prioritäten; Sperrgut hat schon lange keine mehr bei mir.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741157
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 20.10.2022 17:08 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Roller schrieb:
Standardmaß Grundfläche 60cm x 60cm, natürlich liegend transportiertDa denkst du genauso wie ich .

60 x 60cm Grundmaß ist für mich die Mindestanforderung, die jeder Kofferraum "können" muss. Egal ob jetzt bei einem Kleinwagen wie Yaris, oder bei größeren Modellen.

Natürlich passt dann in so etwas wie Yaris kein Kühlschrank mit 1.80m oder noch mehr Höhe rein. Aber irgendetwas Quaderförmiges mit ca. 60x60x60 ist immer wieder einmal zu transportieren und es geht hier kein bisschen um das zugehörige Gewicht, das kann auch im Bereich von lächerlichen 10 bis 20kg liegen. Reinpassen muss es!

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741601
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 23.10.2022 15:18 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ja, 60x60cm ist auch bei mir die Mindestanforderung, die sich auch z.B. beim Transport eines schweren und ausladenden E-Bikes bemerkbar macht. Das geht in den Prius ganz ok rein, aber ich fürchte, das dürfte zu knapp werden beim P4. Damit ein No-go für mich - echt schade. Aber so ein eklatanter Rückschritt ist nicht hinzunehmen für meine Ansprüche.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar