Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...16
THEMA: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
*
#397487
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 13.04.2017 02:03 - vor 7 Jahren  
Hier mal ein Vergleich zwischen P2 und P4 PHV .
Beide haben eine Leiter geladen.
Überraschender Weise sieht man gar nicht so einen großen Unterschied von der Höhe her in der die Leitern liegen,aber es scheint fast das man beim P2 eine wesentlich längere Durchladelänge hatte !?
Im P2 scheint deutlich mehr Platz am Ende des Kofferraums zu sein als im P4 PHV,obwohl beide Leitern ähnlich lang aussehen und wohl bis zum Cockpit durchgeschoben sind.
Ist der Prius im Laufe seiner Generationen im Inneren etwa immer kürzer geworden ?



Keine Ahnung warum man die Bilder nicht sieht,aber wenn man auf die kleinen Vierecke drückt,wird man zum Bild weitergeleitet!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2017 09:08 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397503
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 13.04.2017 09:18 - vor 7 Jahren  
Man muss bei bilder-hochladen.net genau die Syntax beachten, weil sonst keine Thumbnails ausgeliefert werden. Ich habe beide Links korrigiert; zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Die Leiter im P2 ist wesentlich dicker und breiter, weil sie aus vier übereinander liegenden Elementen besteht, die Leiter im PHEV aber nur aus deren zwei. Ein brauchbarerer Vergleich würde erfordern, dass dieselben Gegenstände hier wie dort zum Einsatz kommen. Umzugskartons eignen sich dazu sehr gut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397535
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 13.04.2017 13:11 - vor 7 Jahren  
Danke erstmal für das einstellen der Bilder .
Ja stimmt schon,sind nicht die gleichen Leitern,dennoch scheint auch der P4 PHV Laderaum,zumindest mit heruntergeklappten Sitzen jetzt nicht ganz unbrauchbar !
Was mich aber wie gesagt etwas überrascht,ist das beide Leitern ähnliche Längen haben,aber die Leiter im P2 passt von der Länge her locker in den Ladebereich und läst am Ende sogar noch Platz für die eine oder andere Tasche,während im P4 die Leiter mit dem Laderaumboden fast abschließt !
Da stellt sich schon die Frage wieviel Platz im Innenraum bei den neueren Generationen P3/P4 offenbar verschwendet wurde !?
Mag ja sein das die Fotos täuschen und die Leiter im P4 PHV deutlich länger ist,aber beide haben 6 Sprossen soweit man das erkennen kann.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2017 13:17 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397541
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 13.04.2017 13:43 - vor 7 Jahren  
Vielleicht ist bei dem P3 noch das Handschuhfach geöffnet.
JörgB
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL, 03/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397542
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 13.04.2017 13:48 - vor 7 Jahren  
Witzig, in meinen früheren Renault habe ich tatsächlich das Handschuhfach geöffnet, dann passte das Surfbrett und die gesamte Ausrüstung innen rein, ich mein ins Auto, nicht ins Handschuhfach
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397856
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 14.04.2017 22:22 - vor 7 Jahren  
<off topic>

Handschuhfach Kofferraum Ford C-Max Energi Plugin

- http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/$_57.jpg

Grüße, Egon

</off topic>
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397862
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 14.04.2017 23:28 - vor 7 Jahren  
Egon schrieb:
Kofferraum Ford C-Max Energi Plugin

Wirklich schade, dass Ford dies so verhunzt hat. Auf der Homepage ist der C-Max Energy auch nicht mehr zu finden.

Käufer eines C-Max wollen einen großen Kofferraum. Hätte Ford den Grand C-Max (der hat mehr Platz, um einen Akku zu verbauen) genommen und den Akku besser platziert, hätte ich mir gerne einen Hybrid-Ford gekauft, da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Ford hatte und mir das Hybrid-System auch gut gefällt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397872
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.04.2017 08:07 - vor 7 Jahren  
Sei froh, dass es so nicht gekommen ist. Der Grand rostet an den Schiebetüren schneller weg als Ford nachbessern kann oder will...

Ford wollte nie ernsthaft einen PlugIn platzieren. Genauso wie Toyota. Warum auch? Wenn man die Leute zu E-Auto- Fahrern erzieht, gehen Wertschöpfung sowie Arbeitsplätze verloren.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397911
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.04.2017 13:26 - vor 7 Jahren  
Wann ist denn nun offizielle Vorstellung ?
Gestern hier in Hildesheim mal eben von außen in den Schauraum geguckt,aber leider Fehlanzeige !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397912
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.04.2017 13:36 - vor 7 Jahren  
schrubber schrieb:
Sei froh, dass es so nicht gekommen ist. Der Grand rostet an den Schiebetüren schneller weg als Ford nachbessern kann oder will...

Ford wollte nie ernsthaft einen PlugIn platzieren. Genauso wie Toyota. Warum auch? Wenn man die Leute zu E-Auto- Fahrern erzieht, gehen Wertschöpfung sowie Arbeitsplätze verloren.


Das mit den Arbeitsplätzen darf man,obwohl es der Wahrheit entspricht, aber nicht zu laut sagen...
Vielleicht wird ja deshalb hinter den "E-Kulissen" an der Wasserstoffzukunft gearbeitet !
Ich kann Werkstätten schon verstehen,wenn sie von der reinen E-Mobilität jetzt nicht ganz so begeistert sind.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 13:37 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397915
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.04.2017 14:04 - vor 7 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Wann ist denn nun offizielle Vorstellung ?
Gestern hier in Hildesheim mal eben von außen in den Schauraum geguckt,aber leider Fehlanzeige !

Für Stuttgart wurde mir für Mai versprochen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397916
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.04.2017 14:14 - vor 7 Jahren  
Ich war heute in Mannheim. Es ist auch nicht zu sehen. Toller Taktik ein PHEV zu verkaufen
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397918
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.04.2017 14:37 - vor 7 Jahren  
Hab am Donnerstag meinen Auris aus der Inspektion geholt. Bei der Motor Company in Berlin steht ein PHEV in Aqua Blue. Gefällt mir wesentlich besser als der Prius 4. Ein neuer Yaris in Weiß war ebenfalls gerade eingetroffen.
hwilbln
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397925
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.04.2017 15:17 - vor 7 Jahren  
Has Du dir den mal näher angesehen ?
Angeblich ist das "Blau" einfach nur blau,ohne jeglichen Glitzer-Effekt wie es zum Beispiel Marlin-Grau oder Perleffekt-Weiß bietet .
Sieht bestimmt nach einer Weile langweilig aus.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 15:20 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398124
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 16.04.2017 15:28 - vor 7 Jahren  
Ja, ich konnte mir den etwas näher ansehen und habe auch drin gesessen. Glitzereffekt ist schwer zu sagen, halt m. E. ein normaler Metallic-Lack. Bei meinen Monitoren ist der Farbton im Konfigurator der Toyota-Homepage gut getroffen. Sicher Geschmacksache. Mir gefällt von den Toyotafarben derzeit das Tokiorot am besten. Gibt es aber nicht für den PHEV
Die Proportionen sind für mich stimmiger als beim Prius 4. Ich mag generell Liftback-Autos. die große Heckklappe gefällt mir deshalb. Vor meinem Auris fuhr ich einen T22 Liftback.
Was mich etwas grübeln lässt, dass der PHEV ohne Heckscheibenwischer ist. Ob das so funktioniert?
Der Kofferraum ist am Fahrzeugheck tatsächlich nicht sehr hoch, ob da eine Einkaufskiste hinpasst, müsste man ausprobieren. Vom Fahrersitz ist die Sicht nach hinten gut, wesentlich besser als im C-HR, den ich am gleichen Tag eine 3/4-Stunde gefahren bin.
Mir gefällt das Fahrzeug sehr gut, besser als der Prius 4. Leider bei dem Preis für mich nicht erschwinglich.
hwilbln
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar