Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius 4 PHEV
(2 Leser) DA5301, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Presseberichte zum Prius 4 PHEV
#351064
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 04.08.2016 10:09 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota verschiebt den Marktstart des mit Spannung erwarteten Plug-in-Hybrid-Modells Prius Prime um mehrere Monate. Eine erhellende Begründung liefert der Autobauer nicht.
- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...s-um-monate-215.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351093
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 04.08.2016 13:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Auf die Markteinführung in Europa und den USA habe die Verschiebung in Japan keinen Einfluss – hauptsächlich aus dem Grund, weil dort der Marktstart ohnehin mit großem Zeitabstand zu Japan erfolgt. Die Termine wurden noch nicht kommuniziert.

Im Autoblog.com, dagegen, behauptet ein Sprecher der TMC USA:

The multi-month delay in Japan won't impact the US market, Toyota spokesperson Rick Bourgoise told Autoblog. That should mean the Prius Prime will still hit US dealers before year's end.


Was bedeutet "should mean"? Höchste Zeit für eine klare Pressemitteilung von TMC Eurpa und USA!

Der Prius 4 verkauft sich blendend in Japan, aber nicht so in den USA und Europa. Toyota führt die initiale Produktion immer langsam hoch, um die Qualität der Massenproduktion im Griff zu halten. Währenddessen wird meistens nur der japanischen Markt bedient.

Könnte es sein, dass diesmal, der USA Markt (und bestimmte Länder in Europa?) erst bedient wird? Toyota hatte im Juni angekundigt dort in 2017 30000 Primes verkaufen zu wollen, die Hälfte der Produktion! In den USA bekommt der Prime sehr viel Zuspruch, trotz 4-Sitzer und geschrumpften Kofferraum (immerhin noch 360 l).

Ich bin gespannt auf verlässlichere Informationen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351126
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 04.08.2016 20:25 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die 360 Liter dürften sich aus der Beladung bis hoch zum Dach errechnen,aber realistisch betrachtet dürfte jede Wasserrkiste bei einer Vollbremsung zum gefährlichen Geschoss werden,wenn sich nicht ordentlich gesichert ist,da die Sitzlehnen von der Kiste deutlich überragt werden .
Toyota sollte zumindest ein Gepäcknetz anbieten,das vom Dach zur Rückbank befestigt werden kann,um Beladungen über die Sitzlehnen hinaus zu ermöglichen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351181
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 10:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Heute im Focus Online.

Nicht viel Neues, aber gut zusammengefasst. Es ist weiter fraglich, ob wir den 11,6" Berührungsbildschirm bekommen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351235
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 14:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Es ist jetzt offiziel: der Prius Plug-in Hybrid komt in Holland erst ab Anfang 2017 zu den Händlern.

www.toyota.nl/modellen/prius-plugin/index.json

Wann er nach Deutschland kommt bleibt offen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351243
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 15:11 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Heute im Focus Online.

Nicht viel Neues, aber gut zusammengefasst. Es ist weiter fraglich, ob wir den 11,6" Berührungsbildschirm bekommen.

Jan


Um ehrlich zu sein,so toll finde ich diese riesigen Touch-Screens gar nicht .
9" würden auch locker reichen und das Armaturenbrett attraktiver machen .
Auch im Tesla empfinde ich das riesige Tablet jetzt nicht wirklich als die eleganteste Lösung .
Schön aber das man im neuen Plug-in das Display wieder etwas höher angebracht hat als im P4,wo es durch die oberen Lüftungsgitter,im Gegensatz zum P3,leider merkbar nach unten gerutscht ist .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2016 15:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351255
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 15:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich teile deine Meinung. Ich bin gespannt auf Bilder des Plug-ins mit dem 8 inch Bildschirm.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351265
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 16:19 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Mir gefällt das große Display und ich fände es schade, wenn es im Europa-Modell auch nicht als Option angeboten würde. Das wäre allerdings nichts Neues.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351268
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 16:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin in Kontakt mit einer Mitarbeiterin von Toyota NL, und hoffe die Antworten auf folgenden Fragen zu bekommen:

Ist der 11,6" Touch-screen als Option zu kriegen?
Kann ich Bilder des 8" Touch-screens bekommen? (Der Prius 4 hat ein 7").
Kann der Plug-in mit einer Anhängerkupplung ausgestattet werden?
Gibt es Änderungen gegenüber den Prototypen?

Falls ich antworte bekomme melde ich mich.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351270
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 16:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Mir gefällt das große Display und ich fände es schade, wenn es im Europa-Modell auch nicht als Option angeboten würde. Das wäre allerdings nichts Neues.

Grüße, Egon


Ist wohl Geschmackssache,was mir daran besonders nicht gefällt ist die Längsausrichting!
Quer und gut in das Armaturenbrett integriert würde es mir besser gefallen .
Was soll ich mit Informationen oder Funktionen so weit unten ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2016 16:38 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351273
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 17:08 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota Prius Plug-in-Hybrid - Sonne in den Tank

Mit dem neuen Prius Plug-in-Hybrid will sich Toyota die Vormacht auf dem Hybridmarkt sichern. Neue Technologien und vor allem mehr Reichweite setzten große Hoffnungen in den Neuling.

- www.stern.de/auto/fahrberichte/sonne-in-den-tank-6995402.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351294
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 19:00 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich bekam prompt Antworten, die ich hier übersetze. Das original ist hier zu lesen (bin Flame).

1. Es gibt noch keine Bilder vom Interieur mit dem 8" Touch-screen, die freigegeben werden können.
2. In den NL wird das 11,6 Modell nicht angeboten. Ich glaube in D auch nicht (laut Pressemitteilung).
3. Es ist die Rede einer Kupplung für einem Fahrradträger. Die Antwort bewerte ich als ungenau/ausweichend.
4. Über Änderungen ist nichts bekannt.
5. Die Verschiebung der Markteinführung würde bestätigt.

Mir ist aufgefallen, dass die Europäische Autojournalisten immer wieder ein Bild mit dem 11,6" Touch-screen zeigen. Toyota sollte vielleicht sorgfältiger mit dem Umgehen, weil es könnte viele Interessenten enttäuschen, wenn sie lesen, dass "nur" ein normalen 8" Screen zur Verfügung steht.

Was denkt Ihr?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351299
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 19:26 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Es ist nicht sehr klug, eine Erwartungshaltung zu schüren, von der man bereits weiß, dass man sie nicht erfüllen möchte.

Es wird auch so schon genug Leute geben, die sich fragen, warum dieses oder jenes Detail dem europäischen Modell wieder einmal vorenthalten wird. Das kennen wir ja schon hinreichend von eigentlich allen neuen Fahrzeugen der letzten Jahre.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351302
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.08.2016 19:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Dafür wird das Photo Voltaik Dach, dass auch die Batterie aufladen kann, wohl in Europa angeboten, nicht aber in den USA...

Das aber, war sofort klar.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351461
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 06.08.2016 22:15 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Auch wenn die Markteinführung des neuen Prius Plug-in-Hybrid noch auf sich warten lässt - Toyota will sich die Vormacht auf dem Hybridmarkt sichern. Neue Technologien und vor allem mehr Reichweite setzten große Hoffnungen in den Neuling.
- www.automobil-produktion.de/hersteller/n...-reichweite-383.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar