Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 17.10.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Aktuell befinden sich unter den Anwendungsbeispielen zwei Fahrzeuge von Premiumautobauern: Im Maserati Ghibli werden serienmäßig die mit der Thermhex-Technologie entwickelten Wabenkerne eingebaut. Auch im Toyota Prius PV wird nun diese Technologie zum Einsatz kommen. Ermöglicht wird die serienmäßige Anwendung von PP Wabenkernen im Automobilbereich durch den kontinuierlichen Herstellungsprozess, der die besonders wirtschaftliche Fertigung von Sandwichelementen unterstützt.
- www.k-aktuell.de/thermhex-waben-fuer-das-automobil-53713/
- thermhex.com/de/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76804
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 17.10.2017 19:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wäre interessant zu erfahren ab wann die Technik im Prius 4 PHEV verwendet wird und wo ?
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 17.10.2017 21:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Dito. Über den Einsatzbereich erfährt man ja leider gar nichts, nur daß es mit Leichtbau zu tun hat. :/
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 20.10.2017 16:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 20.10.2017 16:33 von Ghost.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 06.12.2017 08:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Schau an, es werden weltweit erheblich mehr Prius 4 Plugin verkauft als beispielsweise BMW i3, Renault Zoe oder auch Tesla Model S. Hätte ich nicht gedacht.
- ev-sales.blogspot.de/search/label/World
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76804
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 09.12.2017 15:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich hatte ja auch den Tesla 3 im Auge. Sogar schon anbezahlt. Jedoch als dann vor 3 Monaten die "Zubehörliste" rauskam und ich mal so zusammenstellte, kam ich plötzlich weit über die 45.000,00 € hinaus. Mein Endbetrag (größere Batterie, etc.) trieb den Preis auf 58.000,00 €. Damit war das Kaufinteresse,- Geschichte! Geld kam umgehend zurück.
Und das die meisten eher einen PlugIn einem reinen E-Auto vorziehen finde ich einfach: SICHERER.
Denn die Infrastruktur in Deutschland ist noch im Mittelalter.
Wo sollen denn z.B. in einem Hochhaus mit zig E-Autobesitzern, diese ihr Auto über Nacht laden?
Des Weiteren ist der Ausbau an Ladesäulen ebenfalls sehr "rustikal".
Ich frage mich: WO sind z.B. Ladesäulen an Großgeschäften (ALDI, LIDL, etc.) um während des Einkaufens seinen Wagen laden zu können?
|
|
|
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 09.12.2017 15:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Schau an, es werden weltweit erheblich mehr Prius 4 Plugin verkauft als beispielsweise BMW i3, Renault Zoe oder auch Tesla Model S. Hätte ich nicht gedacht.
- ev-sales.blogspot.de/search/label/World
Grüße, Egon
Und fast doppelt so viele als GM Volt!
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 09.12.2017 16:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hier in Thüringen folgt auf den vom Bund geförderten Ladesäulenausbau nun die abendteuerliche Preisgestaltung. Selbst den eingefleischten BEV-Fahrern beginnen die „Augen zu Tränen“. Mit meinem P4PHV kann ich die öffentliche Ladeinfrastrunktur der Energieversorger zu 100% vergessen. So lange die Preise an den Ladesäulen höher als die Benzinkosten sind, kommt ein BEV nicht in Betracht, leider.
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 27.12.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota Prius Plug-in-Hybrid: Auffällig unauffällig
Vom neuen Prius bietet Toyota auch wieder eine Variante mit Plug-in-Hybrid an – diesmal mit mehr Reichweite.
- motor.at/tests/toyota-prius-plug-hybrid-...auffaellig/400001718
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76804
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 23.01.2018 18:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Im Test
Toyota Prius Plug-in-Hybrid Solar
Prius – das ist Hybridkult! Für Hardcore-Fans gibt es den Wagen auch als Plug-in – „Steckdosenhybrid“.
42,195 Kilometer ist der längste Laufwettbewerb, der Marathon. Einen Marathon schafft der Prius Plug-in-Hybrid rein elek-trisch im EV-Modus. Mit links, problemlos. Wir konnten auch noch Ehrenrunden drehen, bis die Batterie leer war, dann musste der Verbrennungsmotor aushelfen. Beachtlich: Von 155 zurückgelegten Kilometern fuhren wir 75 Kilometer (das sind 48 Prozent) emissionsfrei (und angenehm leise – das Hybridsystem funktioniert perfekt), ergibt unter dem Strich einen Kraftstoffverbrauch von 3,3 Liter pro 100 Kilometer. Bei größtenteils normaler Fahrweise – wohlgemerkt!
- www.noen.at/auto-motor/im-test-toyota-pr...ota-prius/74.864.990
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76804
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 23.01.2018 19:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat: "Von 155 zurückgelegten Kilometern fuhren wir 75 Kilometer (das sind 48 Prozent) emissionsfrei (und angenehm leise – das Hybridsystem funktioniert perfekt), ergibt unter dem Strich einen Kraftstoffverbrauch von 3,3 Liter pro 100 Kilometer. Bei größtenteils normaler Fahrweise – wohlgemerkt!"
Aber wann fährt man schon 155 km am Stück?
Ich bin jetzt 3.300 km mit meinem PHEV gefahren. Fazit: Durchschnittsverbrauch 1,2 l plus Strom (Strom getankt wird ca. alle 2 Tage). Ich habe mit dem Wagen seit Ende Oktober 2017 erst einmal getankt und seither etwa eine Tankfüllung gebraucht.
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 26.01.2018 21:13 von cirr_s.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 26.01.2018 22:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich bin gestört, weil ich mehr auf den Prius geschaut hab. Nehmen würde ich aber beide, wobei ich vom Fahrzeug sicher länger was hätte.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.02.2018 00:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Teilzeitstromer mit Solardach
Toyota Prius Plug-in-Hybrid im Test
Hybrid-Pionier animiert zum Spritsparen ohne jeglichen Komfort-Verzicht.
Wird man auf den Prius angesprochen, steht immer das Design im Fokus. Hellauf begeistert ist kaum jemand. Allerdings: Wer den Hybrid-Pionier von Toyota einmal gefahren ist, für den rückt die schnöde Optik in den Hintergrund. Dieses Auto baut auf ganz anderen Kriterien auf. Die Japaner haben mit dem Prius die Effizienz fast schon zu so etwas wie einer Kunstform erhoben. Mit seiner extremen Sparsamkeit und dem hohen Maß an Komfort sucht dieses Auto seinesgleichen. Das trifft besonders auf die von uns getestete Prius Plug-in-Hybrid-Variante zu.
- auto.oe24.at/test/Neuer-Toyota-Prius-Plu...17-im-Test/320587370
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76804
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.02.2018 10:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Egon schrieb:
Zitat:
Im Test
Toyota Prius Plug-in-Hybrid Solar
Prius – das ist Hybridkult! Für Hardcore-Fans gibt es den Wagen auch als Plug-in – „Steckdosenhybrid“.
...
- www.noen.at/auto-motor/im-test-toyota-pr...ota-prius/74.864.990
Grüße, Egon
In dem Bericht heißt es: "Der Prius Plug-in-Hybrid (die dritte Generation) ist natürlich ein Hightech-Fahrzeug ..."
Kann jemand erklären, wie da die Generationen gezählt wurden?
|
|
|
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
|
|
|