Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Facelift Outlander PHEV
#500058
Aw: Facelift Outlander PHEV 04.11.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Eine technische Betrachtung vom elektronisch simulierten Allrad, unabhängig vom Modell:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=500012

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500072
Aw: Facelift Outlander PHEV 04.11.2018 12:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
QDonC
Allrad brauche ich eigentlich nicht. Sähe ich als Zugabe bei vergleichbarem Preis zum Rav4 2 WD. Die Zuladung von 450 Kg würde mir reichen. Ist ja schon mal einiges mehr als bei P4. Befürchte aber einen Mehrverbrauch im Vergeleich zum Rav4. Wir werden sehen.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500211
Aw: Facelift Outlander PHEV 05.11.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich komme auf eine in einem Forum auf der Waage ermittelte Zuladung von 372 kg - wo sind die 450kg her?

Es kommt immer auf das tatsächliche Gewicht mit Ausstattung an, nicht nach dem Katalogwert.

Bei 372kg würde sich das bei mir so verhalten:

Familie steigt ein 372-190
Wohnwagen dran 182-70
Gasanlage drin und Tank voll 112-60

Für Gepäck bleibt dann nicht mehr viel - selbst ohne die Gasanlage grenzwertig -zudem keine Niveauregulierung verfügbar...

Warum müssen (P)HEV und EV immer so unpraktisch sein...?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500212
Aw: Facelift Outlander PHEV 05.11.2018 09:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die 450 Kg habe ich einem Testbericht entnommen und soll die Zuladung der teuersten Variante sein. 375 Kg für ein Fahrzeug dieser Grösse wären aber wirklich kümmerlich.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500236
Aw: Facelift Outlander PHEV 05.11.2018 11:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Habe nicht alles gelesen, aber kommen da nicht noch die ~70-72kg für den Fahrer usw. dazu ?

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500323
Aw: Facelift Outlander PHEV 05.11.2018 17:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Nein, der Fahrer hat 100 kg und ist bei den 190kg der Familie enthalten

Oder meinst du beim Leergewicht?

Das von mir genannte stammte aus einem Forum, der seinen Outlander PHEV auf eine Waage stellte und dann einfach nach Maximalwert im Schein die zulässige Zuladung ermittelte.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500335
Aw: Facelift Outlander PHEV 05.11.2018 18:02 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der Mitsubishi OUTLANDER PLUG-IN HYBRID im Praxistest

Fahrverbote? Nicht mit dem neuen Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid! Er beweist im Praxistest, dass sich nachhaltige Mobilität und Alltagstauglichkeit nicht ausschließen müssen. Film ab!

www.autobild.de/outlander-im-praxistest/?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500356
Aw: Facelift Outlander PHEV 05.11.2018 19:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke Ulli für den Link
Wird der Outlander doch unser nächstes Auto, nach einem Prius 3, sauge ich alle Videos zur Zeit über den PHEV förmlich auf.

Dieses von Dir gepostete kannte ich noch nicht.
CSI
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510599
Aw: Facelift Outlander PHEV 03.01.2019 20:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Mitsubishi hofft auf Plug-in-Run

Seit 1. Januar 2019 ist die Besteuerung für Dienstwagen neu geregelt. E-Autos und Plug-in-Hybride werden steuerlich begünstigt - und Mitsubishi freut sich.

- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-mits...n-_arid,1378217.html
- www.lifepr.de/inaktiv/mitsubishi-motors-...uersatz/boxid/734797
- www.mein-elektroauto.com/2019/01/das-plu...rd-guenstiger/23958/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513713
Aw: Facelift Outlander PHEV 20.01.2019 08:18 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Tatsächlicher Verbrauch: Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid im Test
- de.motor1.com/reviews/301614/mitsubishi-...achlicher-verbrauch/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513749
Aw: Facelift Outlander PHEV 20.01.2019 10:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Tatsächlicher Verbrauch: Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid im Test

....und dann kann man dort lesen (Zitat):

Und so ermitteln wir den Verbrauch

......Die Teststrecke Rom-Forlì ist etwa 360 Kilometer lang und umfasst 65 Prozent Superstrada (autobahnähnliche Schnellstraße, Tempolimit zwischen 90 und 110 km/h), 25 Prozent Autostrada (Autobahn, Tempolimit 130 km/h), fünf Prozent Strada Statale (Bundesstraße, Tempolimit 90 km/h) und fünf Prozent Stadtverkehr......

Wir sind uns hoffentlich einig, dass dies völlig an der tatsächlichen Nutzung eines PHEV vorbeigeht.
Alleine für Urlaubsfahrten, so ist es jedenfalls bei uns, ist diese Art der Verbrauchsermittlung akzeptabel.
CSI
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513784
Aw: Facelift Outlander PHEV 20.01.2019 12:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
...die tatsächliche Nutzung eines PHEV ist ja nicht auf der Autobahn die EV-Kilometer zu verbraten um dann im Romer Stadtverkehr im Hybridmodus 11,5 Liter zu verbrauchen - wie haben die das geschafft???

...und der Verbrauch auf der Autobahn... - na ja, da kann man, wenn man will, jeden Verbrauch "zaubern"..., meiner war 7 Liter bei Durchschnitt 110 km/h mit Überholen.

Sondern, im Stadtverkehr sowie im Umland abgasfrei rein elektrisch zu fahren und dann auf der Langstrecke im Hybridmodus zu fahren.

Der Verbrauch auf der Langstrecke war bei meinem 2.0 Motor PHEV ähnlich: 6 im Sommer und 7 im Winter.

Also für mich eine ideale Kombination der PHEV - wenn man weiß, wo man ihn wie fahren sollte...

Im Stadtverkehr ohne Batterieladung zu fahren, ist nicht das schlaueste... und dann auch noch 11,5 Liter Verbrauch dort "anzugeben" noch weniger...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 12:06 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514842
Aw: Facelift Outlander PHEV 26.01.2019 08:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

mit ein VFL-Modell haben wir dieses Resultat über immerhin knapp 39.000 km erreicht - ohne auf die AB hinter die LKW zu schleichen.

Nach 2 Teslas könnten wir sogar zu das FL-Modell zurückkehren - oder eben ein Kia e-Niro (der aber deutlich weniger Platz bietet, und etwas mehr kostet).
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514975
Aw: Facelift Outlander PHEV 27.01.2019 08:22 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Wuchtiger Allrad-Hybrid

Der blaue Schriftzug an der Flanke soll verdeutlichen, dass der Mitsubishi Outlander PHEV auch mit Strom fährt. Anders als bei anderen Elektro-Autos wird der wuchtige Allrad-Hybrid aber gleich von zwei Elektromotoren mit 82 bzw. 95 PS achsweise mit Strom versorgt. Der 135-PS-Benzinmotor dient dabei zusätzlich als Ladegenerator.

- volksblatt.at/wuchtiger-allrad-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515767
Aw: Facelift Outlander PHEV 31.01.2019 14:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht: Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid
- www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-M...-Hybrid-4287498.html

Keine Werbung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar