Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1...32333435363738...44
THEMA: Mitsubishi Outlander PHEV
*
#313677
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 05.01.2016 18:09 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Mitsubishi Outlander siegt bei Auto Test/Ökotrend
- www.auto-reporter.net/articles/11390

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313801
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 06.01.2016 16:11 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Zweiter Sieg in Folge in der Kategorie „Kompakt-SUV“
In den Top-Ten: Platz 9 in der Gesamtwertung

Der Plug-in Hybrid Outlander entwickelt sich zum Trendsetter und Seriensieger: Nach der letztjährigen Auszeichnung „Sieger in Grün“ (Kategorie Kompakt-SUV), vergeben vom Axel Springer Fachmagazin „Auto Test“ und dem unabhängigen Umweltinstitut ÖKOTREND, darf sich das Technologie-Flaggschiff von Mitsubishi erneut mit diesem starken Titel schmücken.

- www.ptext.net/nachrichten/plug-hybrid-ou...st-oekotrend-1041837

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316251
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 23.01.2016 23:12 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Deutschlands beliebtester Plug-in-Hybrid kommt von Mitsubishi
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=331278

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316478
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 25.01.2016 20:54 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Der beliebteste Plug-in-Hybrid in Deutschland 2015
- www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft...-in-deutschland-2015

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317532
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 02.02.2016 18:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Plug-in-Hybrid: Mitsubishi feiert seinen Outlander // Viel Platz, wenig Verbrauch und dazu ein prima Klima: Mit dieser Formel will Mitsubishi neue Kunden für seinen Outlander gewinnen - und zwar als Plug-in-Hybrid. Diese Strategie scheint aufzugehen, so sieht es jedenfalls der japanische Autobauer beim Blick auf die aktuelle Zulassungs-Statistik.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=333461

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320365
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 18.02.2016 16:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Plug-in-Hybrid: Kein Auto wie jedes andere // Mitsubishi hat den Outlander Plug-in-Hybrid EV, das erste Hybrid-Modell der Marke mit Steckdosen-Anschluss, überarbeitet. Käufer sollen nun gemeinsam mit dem Öamtc in speziellen Fahrtechnikkurse gezeigt werden, wie man damit spritsparend fahren kann.

[...] Wer einen Plug-in-Hybrid kauft, kauft kein gewöhnliches Auto. Hineinsetzen und drauflosfahren, funktioniert nicht - zumindest dann nicht, wenn man spritsparend unterwegs sein möchte.

- www.trend.at/branchen/auto-mobilitaet/we...-auto-freude-6236276

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329497
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 06.04.2016 19:56 - vor 8 Jahren  
"Ein Steckdosen Hybrid ist eine gute Wahl"
- www.lokalkompass.de/iserlohn/spass/ein-s...te-wahl-d643981.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332594
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 22.04.2016 18:24 - vor 8 Jahren  
Guten Tag,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen (oder gebrauchten) Wagen für die ganze Familie (Frau und 2 Kinder), wir wohnen in den Alpen (Südtirol), für alle möglichen Aktivitäten sollte das Auto reichlich Platz haben, außerdem wünsche ich mir einen Allrad da im Winter doch manchmal Schnee liegt.
Zur Zeit fahre ich einen Mitsubishi Grandis Benzin 2.4, der natürlich alles bis auf den Allrad mitbringt, jedoch jetzt nach 12 Jahren und 150000km entweder abgegeben werden oder als Zweitwagen dienen soll.
Ich habe mich eigentlich bereits für einen Honda Crv mit 160PS Diesel entschieden, bin dann aber per Zufall auf den Mitsubishi Outlander PHEV gestossen, der auf den ersten Blick das (fast) perfekte Auto für uns zu sein scheint.
Ich würde ihn gebraucht (1-2 Jahre mit max. 30000km) kaufen, habe aber trotzdem noch einige Zweifel, da ich mit Hybriden oder Elektrofahrzeugen bisher absolut keine Erfahrung habe.
Bei meinen Recherchen bin ich auch auf dieses Forum gestossen, wobei ich hoffe, dass mir ein oder mehrere Benutzer dieses Fahrzeugs einige meiner Fragen beantworten können.
Ich werde in Zukunft ca. 15000km jährlich mit dem Wagen zurücklegen, davon etwa 70% Landstraße zur Arbeit (50-90km/h), 20% Kurzstrecken und 10% Autobahn (110-130km/h). Mein Arbeitsweg beträgt 35km (einfache Fahrt, Hinfahrt 350 Höhenmeter aufwärts, Rückfahrt gehts dann runter), fahre ich aber nicht alle Tage, da wir Fahrgemeinschaften bilden.
Also, zu meinen Fragen:
- Ist es sinnvoll, so ein Auto gebraucht zu kaufen, oder hat der Akku bereits an Kapazität verloren?
- Kann so ein Auto trotzdem noch für ca. 10 Jahre gefahren werden, ohne NUR noch mit Benzin zu fahren, da die Akkus bereits vorher beträchtlich nachlassen?
- Wie sieht es garantietechnisch bei einem Gebrauchten aus, kann die vom Vorbesitzer übernommen werden, auch wenn ich das Auto vin Deutschland nach Italien importiere?
- Wie sieht die Garantie beim 2014er Modell überhaupt aus (finde wad konkretes nur zum 2016er Modell)?
- Gibt es eine bezahlbare Möglichkeit, die Akkus zu ersetzen?
- Der Wagen würde nachts immer in meiner Tiefgarage stehen zum Laden (Temperatur ca. +5 Grad im Winter, +15Grad im Sommer). Kann ich dabei einfach meine Schucosteckdose mit 10A 230V dafür benutzen, um die Batterie in 5 Stunden zu laden)?
- Bei meinem Arbeitsplatz gibt es keine Möglichkeit zum Laden, meine Überlegung war aber, dass ich die 35km für die Hinfahrt trotz des Höhenunterschiedes elektrisch schaffen sollte und zurück werde ich auch mit dem Benziner nicht so viel brauchen (heute: 8,5l Super/100km hin, 5,5l Super/100km zurück, fahre immer vorausschauend und gemütlich). Der Wagen würde beim Arbeitgeber im Freien stehen, d.h. im Sommer bis max. 30 Grad, im Winter bis - 20 Grad. Schadet dies den Akkus bzw. den restlichen Komponenten?
- Ich bin heute gewöhnt, die Klimaanlage ständig auf ca. 21 Grad eingeschaltet zu haben, welche Auswirkungen hätte dieses Verhalten auf die elektrische Reichweite?
- Ich fahre auch auf der Landstraße viel mit Tempomat, ist dabei auch eine Rekuperation möglich oder muss dieser ausgeschaltet sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe (und entschuldigt diesen ganzen Roman)
Bernhard
Berni2
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332651
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 22.04.2016 22:32 - vor 8 Jahren  
Ich habe den PHEV jetzt 1,5 Jahre und habe 22000km auf der Uhr. Der Akku ist wie neu, d.h. er hat keine Kapazität verloren, denn die Reichweite nach Volladen bei 20 Grad liegt immer noch bei ca. 52km.

In Deutschland gibt es 5 Jahre Garantie auf die Batterie und die anderen Hybrid-Komponenten. Diese wird ziemlich sicher an einen Zweitbesitzer übergehen.

Die Klimaanlage reduziert die Reichweite um ca. 10km.

Auch mit Tempomat erfolgt eine Rekuperation, die in den Bergen ja sogar sehr erheblich sein sollte. Mein Verbrauch im Flachland bei leere Batterie liegt bei Satdt-Tempo zwischen 6 und 7,5 l/100km.

Bei Temperaturen unter 10 Grad schaltet sich zum Heizen auch bei voller Batterie immer der Vrbrenner dazu bis die Wassertemperatur bei ca. 60 Grad ist. Das geschieht allerdings einmalig, da die höherwertigen Versionen eine elktrische Hiezung haben, die aber natülich auch an der Rewichweite zehrt. Will man das vermeiden, muss man die Klimaautomatik abschlaten, allerdings beschlagen dann nach kurzer Zeit die Scheiben.

Nach meinen Erfahungen kann ich nur zu einem Kauf raten. Das ist ein ganz tolles Auto (bis auf das grottige Multimediasystem), das derzeit auch im 3. Jahr nach Erscheinen keinerlei Konkurrenz hat, denn die anderen Hybrid-PHEVs sind alles nur Alibi-Sparer, die bei leerer Batterie richtig saufen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335766
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 10.05.2016 19:00 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2016 21:01 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337424
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 19.05.2016 15:08 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Carbuyer testet den Mitsubishi Outlander PHEV:

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338038
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 23.05.2016 20:09 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
100.000 Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- www.auto-reporter.net/articles/12011

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338039
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 23.05.2016 20:09 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Mitsubishi bietet Taxi- und Mietwagenunternehmern, die sich für den Plug-in-Hybriden Outlander entscheiden, bis Ende August 2016 eine kostenlose Garantie-Anschluss-Versicherung über mobile GARANTIE. Sie deckt im Anschluss an die Neuwagengarantie weitere zwei Jahre oder bis zu 400.000 Kilometer Gesamt-Fahrleistung ab.
- www.taxi-heute.de/Taxi-News/News/12488/M...-fuer-Plug-in-Hybrid

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339381
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 31.05.2016 22:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Outlander mit Plug-in-Hybrid kommt gut an
- auto.oe24.at/thema/Outlander-PHEV-mit-Pl...mmt-gut-an/237852614

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339609
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 02.06.2016 08:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die E-Reichweite wird nach Vollladung mit bis zu 71 km angezeigt, sinkt dann aber rapide ab und ist jetzt wohl tatsächlich bei 45 km liegend, was aber natürlich vom Fahrprofil abhängt. Der Strombedarf liegt laut BC zwischen 12 und 15 kWh.

Aber erschreckend: Die Gesamtreichweite wird bei halbvollem Tank und 100 % Aufladung mit ca. 220 km angezeigt. Halber Tank also für 170 km?

Wahrscheinlich rechnete der BC die mit Verbrenner gefahrene AB-Strecke (ca. 7,5 l Verbrauch) hoch, und geht nun nicht mehr auf die bisher gefahrenen km ein, weil alles elektrisch?

Sonst habe ich das Gefühl, dass der Kofferraum gar nicht so groß ist, wenn auch höher als beim PIII.
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...32333435363738...44
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar