Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 04.09.2018 18:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Musks absoluter Alptraum !
Knöpfe ohne Ende...
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 04.09.2018 19:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Aber hättest Du vor 20 Jahren gedacht, dass Dir heute ein "Elektrisches Gefühl" in Deinem jetzigen Auto widerfährt?
Das hast du jetzt aber schön gesagt
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 06.09.2018 22:16 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
ElektrischesGefühl schrieb:
Dein Engagement in allen Ehren, aber für einen Durchbruch braucht es schon ein paar mehr Nexen und Miraie
Aber - wer weiß...
Hallo,
nun alles hängt vom Tankstellennetz ab.
Die brauchen "Verbraucher" um aufgestellt zu werden.
Denn ohne weitere H2 Tankstellen werden sich die H2 Fahrzeuge nicht durchsetzen können.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.09.2018 22:22 von priusfan_2010.
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 09.09.2018 08:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Genau, da haben wir das Problem, Tankstellen. Eine in knapp 40 Km Entfernung macht für mich keinen Sinn. Ich würde also schon mal 80 Km verballern.
Da beist sich somit die Katze in den eigenen Schwanz.
Ohne Tankstellen keine H2- Fahrzeuge und ohne Fahrzeuge keine Tankstellen.
Sonst toll gemacht, Hyundai. Das Konzept H2 hat an sich Potentzial, schnelles tanken, ordentlich Reichweite.
Ich hielt die Brennstoffzelle bisher auch nur für Spielerei, sehe aber auch mittlerweile meinen Irrtum ein.
Leider ist dies nicht die Lösung.
Da werden weder Mirai noch Nexo auch nur ansatzweise Bewegung in den Markt bringen, schade. Aber, gern lasse ich mich eines besseren belehren.
Naja und letztlich die Preise für Mirai und Nexo machen´s auch nicht einfacher.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.09.2018 08:41 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
|
|
|
|
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 10.09.2018 09:41 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Dinge die ungefährlich sind, fürs eigene Geschäftsmodell, sollten beworben werden...
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77133
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 18.10.2018 10:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
"Das batterie-elektrische und das Wasserstoffauto werden sich ergänzen"
Ki-Sang Lee, Hyundai-Chef für die Entwicklung von Öko-Autos, sieht für die koreanische Marke eine besonders grüne Zukunft greifbar nahe.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/das-bat...ergaenzen-ld.1428660
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77133
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 25.10.2018 23:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77133
|
Letzte Änderung: 29.10.2018 19:31 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 14.11.2018 14:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Wasserdampf aus dem Auspuff
Der Hyundai Nexo produziert den Strom für seinen Elektromotor selbst. Schädliche Abgase gibt es keine. Warum nur kommt die Brennstoffzellentechnologie nicht in Fahrt?
Aktuell gibt es 52 Wasserstofftankstellen in Deutschland. Die werden bei einer starken Verbreitung von Brennstoffzellenautos in Zukunft natürlich nicht reichen, aber ähnlich wie bei den Ladestationen für Batterien gibt es Pläne und Versprechen für einen zügigen Ausbau.
www.zeit.de/mobilitaet/2018-11/hyundai-n...eibstoff-wasserdampf
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 14.11.2018 17:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich halte den Nexo - abgesehen davon, dass ich SUV's nicht mag - für deutlich ausgewogener als den Mirai. Er ist billiger (Auto wird wohl von Hyundai subventioniert), moderner, hat bessere Platzverhältnisse und wird wohl auch nicht nur im Leasing verfügbar sein. Außerdem gibt es auch ein Schiebedach. Die Reichweite ist auch größer.
Warum bekommen so etwas eigentlich die deutschen Autobauer nicht hin? Oder fehlt es am Willen?
Im Gegensatz zu Toyota haben wir hier in Wiesbaden gleich drei Hyundai-Händler. Ich werde mal sehen, ob ich den Nexo Probe fahren kann. Den Mirai dürfte ich letzte Woche fahren und das fand ich schonmal nicht schlecht
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 14.11.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Der Mirai ist interessant, aber wie schon mehrfach gesagt, in die Tage gekommen...Er ist wohl älter als der P4 - zumindest auf den Markt kam er vorher! Ich fände den Nexo auch die bessere Wahl, wobei ich den Honda Clarity beiden vorziehen würde, wenn man ihn hier kaufen könnte...
Bist du denn nicht mehr zufrieden mit deinem PHEV?
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 15.11.2018 19:36 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Gehört zwar nicht hier her, aber doch - ich bin nach wie vor SEHR zufrieden mit dem P4 PHEV. Problem ist, dass ich zu Hause ab Januar leider meinen TG-Platz mit Lademöglichkeit verliere und am Arbeitsplatz inzwischen auch so gut wie nicht mehr geladen werden kann, weil sich 38 Autobesitzer sechs Ladepunkte teilen müssen. Leider sind das keine Schnelllader und es stehen jetzt immer drei Teslas den ganzen Tag dort...
Jetzt bin ich froh, dass ich mir kein Elektroauto gekauft habe.
Der Nexo gefällt mit im Vergleich zum Mirai gut bzw. besser. Ich steh aber nicht auf SUV's und zu teuer ist er mir auch. Obwohl er glaube ich bewusst unter dem Model S kalkuliert wurde...
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 30.11.2018 19:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Der Hyundai Nexo könnte fürs Brennstoffzellen-Auto das sein, was das Tesla Model S fürs Batterieauto war: Ein ideeller Durchbruch aufgrund eines attraktiven und in sich stimmigen Gesamtkonzepts. Der Feinschliff, den die südkoreanische Marke inzwischen in jeder Hinsicht erreicht hat, ist beachtlich. Hier ist eben nicht ein Elektroauto entstanden, bei dem man eventuelle Abstriche als Preis für den neuen Antrieb hinnimmt, sondern ein unabhängig von der Fortschrittstechnik sehr gutes Auto.
https://www.heise.de/autos/artikel/Test-...ai-Nexo-4235048.html
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
|