Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wasserstofftankstellen
(1 Leser) (1) Besucher
Aktuelle Informationen zur Brennstoffzellen-Technologie, zur Wasserstoff-Erzeugung und natürlich zu allen FCEV/FCHEV-Fahrzeugen inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...89101112131415
THEMA: Wasserstofftankstellen
*
#506407
Aw: Wasserstofftankstellen 09.12.2018 19:56 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
peterAL schrieb:

die haben aber auch weniger als ein an fläche  


Dafür haben die aber mit ca. 51,5 Mio. Einwohner auf dieser Fläche noch mehr Bedarf an einer Wasserstofflösung, weil es dort unmöglich sein wird, für die vielen Millionen Siedlungs-/Hochhausbewohner Lademöglichkeiten zu schaffen.
Ernie
Beiträge: 708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512394
Aw: Wasserstofftankstellen 13.01.2019 07:26 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Wasserstoff tanken
Meerane folgt Leipzig und Dresden

Nach den beiden Großstädten soll die dritte sächsische Tankstelle bald im Westen des Freistaates in Betrieb gehen. Dass es im Kreis kein Wasserstoffauto gibt, stört wenig.

- www.freiepresse.de/zwickau/glauchau/wass...sden-artikel10416678

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512413
Aw: Wasserstofftankstellen 13.01.2019 09:12 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wenn man diesen vorlaufenden Elan, also Infrastruktur vor Fahrzeugen, auch bei den BEVs an den Tag gelegt hätte, sähe die Akzeptanz in der Bevölkerung, von Verbrenner- auf Elektroantrieb umzusteigen, ungleich besser aus.

eppf
eppf
Beiträge: 6645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512431
Aw: Wasserstofftankstellen 13.01.2019 10:14 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Egon schrieb:
[quote]Zitat:
Wasserstoff tanken
Meerane folgt Leipzig und Dresden


Tut sich nun doch was, nach jahrelanger Ankündigung - ich werde es mir anschauen, wenn der Vollzug gemeldet wurde.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2843
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515576
Aw: Wasserstofftankstellen 30.01.2019 09:34 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Erfurt. In der Landeshauptstadt soll bis zum Sommer eine neue Hightech-Tankstelle entstehen. Am Urbicher Kreuz, im Südosten Erfurts, ist Thüringens erste Wasserstofftankstelle geplant. Die Investitionssumme betrage etwas weniger als eine Million Euro, erklärt Burkhard Reuss, Kommunikationschef bei Total Deutschland in Berlin, der Thüringer Allgemeinen.
www.otz.de/startseite/detail/-/specific/...rt-geplant-759057792

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515587
Aw: Wasserstofftankstellen 30.01.2019 10:08 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Die eine Million ist vermutlich dann ohne die staat(t)lichen Subvention?

Die Zapfsäulen in Bad Rappenau und in Hirschberg, von dem Gaseproduzent und Gaseanlagenbauer Air Liquide, hat jedenfalls 1,8 Mio. Euro gekostet (Quelle: Bericht/Interview in der Heilbronner Stimme zur Eröffnung in BR bzw. ein Insiderkontakt zu A.L.).

Neu wäre mir die Angabe "nach Subventionen" aus meiner persönlichen Berufserfahrung jedenfalls nicht. Das habe ich auch so gemacht, je was für die Pressemitteilung geeigneter erschien. Manchmal sollte etwas günstiger dargestellt werden (Konkurrenten), manchmal sollte es aufgeplustert werden (schaut, was wir hier für euch riskieren). Dafür hatte ich eine Liste damit man auch später weiss, was man veröffentlichen ließ. Wichtig ist, keine der Angaben waren falsch, es fehlte nur die Info zur Einordnung der Zahl, nichts weiter .
alupo
Beiträge: 5078
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2019 10:15 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521546
Aw: Wasserstofftankstellen 06.03.2019 10:41 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Zitat:
Meeraner Wasserstoff-Station: Bagger legen los

Dass Meerane als Standort für eine Wasserstoff-Tankstelle ausgewählt wurde, hat mehrere Gründe. So werden die Stationen vorrangig in die existierenden Tankstellen der H2-Mobility-Gesellschafter OMV, Shell und Total integriert. Zudem sollen die Stationen in Großstädten und an den Autobahnen errichtet werden - bis Jahresende 100 Tankstellen bundesweit. Neben den drei sächsischen Stationen kommen jenseits der Landesgrenzen noch Erfurt, Halle und Berg bei Hof hinzu.

www.freiepresse.de/zwickau/glauchau/meer...-los-artikel10461537

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522506
Aw: Wasserstofftankstellen 10.03.2019 19:27 - vor 2 Wochen  
Heute war ich im Sturm mal gucken...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 3247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 19:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522509
Aw: Wasserstofftankstellen 10.03.2019 19:47 - vor 2 Wochen  
Super, da kann dein "Dritter" ja der Mirai werden!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1865
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522510
Aw: Wasserstofftankstellen 10.03.2019 19:52 - vor 2 Wochen  
Der war gut, ja...

Oder der Nexo
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522532
Aw: Wasserstofftankstellen 10.03.2019 21:27 - vor 2 Wochen  
gcf
Beiträge: 5620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 21:29 von gcf.
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 bestellt, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89101112131415
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison