Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkauft] Toyota Auris Touring Sports Executive
(7 Leser) Brosi, illusion, Pipo123, priusV8, sphinx, UweM, (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft] Toyota Auris Touring Sports Executive
[Verkauft] Toyota Auris Touring Sports Executive 29.12.2019 20:27 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Hallo alle zusammen,

ab Mitte Januar steht unser geliebter Auris zum Verkauf.

Zum Fahrzeug:
- EZ 10/2013
- akutuell 168.500 km (bis Mitte Januar kommen KM noch drauf)
- Ausstattung Executive mit Panorama Dach und Xenon Scheinwerfer

Jetzt zur Historie des Auris und im Anschluss folgen noch die Bilder.

Den Auris haben wir im Oktober 2014 als Jahreswagen mit knapp 20.000 km in Göttingen gekauft. Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte der Auris bereits einen reparierten Heckschaden, Vorbesitzer ist trotz Rückfahrkamera und Parksensoren beim Ausparken irgendwo gegen gefahren. Der Unfallschaden wurde in einer Werkstatt repariert (Stoßstange und Heckklappe lackiert), Rechnung sowie alle Tankrechnungen hat er uns bei der Fahrzeugübergabe netterweise übergeben.

Zum Fahrzeug besitze ich einen Ordner in dem alle Rechnungen, Gutachten und alles was mit dem Auto zutun hat eingeheftet sind, den werde ich selbstverständlich an den neuen Besitzer übergeben.

Seit der ersten Betankung führe ich ein ausführliches Tagebuch über den Auris im Spritmonitor, hier der LINK

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664648.html

Darin findet ihr alle Betankungen, Reparaturen, Inspektionen und sonstige Ausgaben die in den Jahren entstanden sind.

Somit hat der Auris seit der ersten Betankung eine lückenlose Historie. Wer alles ausführlich zum Auris wissen will kann über Spritmonitor sich das raussuchen, ich fasse nur kurz zusammen:

-11/2014 => Klimakompressor macht Geräusche, durch Toyota getauscht
- bis 90.000 km komplett bei Toyota gewartet (5W30) wurde eingefüllt
- danach Inspektionen selbst durchgeführt (0W20 Öl verwendet), Rechnung zum Öl und Ersatzteilen befinden sich im Ordner und können auch bei Spritmonitor angeschaut werden

-Leider ist der Auris auch in unserem Besitz in 3 Unfälle verwickelt gewesen, zum Glück ist dabei niemanden was passiert und auch die Schäden waren recht gering. 2x Vorne und 1x Hinten (Dank der Dashcam konnten wir unsere Unschuld immer gut belegen). Dabei sind Schäden hauptsächlich an Stoßstangen entstanden, deshalb ist die ganze Karosse bis auf die Heckklappe im Originalzustand. Die Bilder von den Schäden können gerne per PN zugeschickt werden. Die Instandsetzungen konnte ich dank einem guten Freund der in einer Lackiererei arbeitet kostengünstig selbst durchführen.

Optisch steht der Auris in einem guten Zustand, bis auf die zwei Dellen (siehe Foto). Im inneren ist bis auf den Fahrersitz ebenfalls alles in Ordnung. Kurz zum Fahrersitz, sollte es den neuen Besitzer stören kann ich das richten lassen. Sattler hat sich den Sitz angeschaut und ist bereit für 350€ inklusive Lederreinigung die Reparatur durchzuführen.

Kommen wir zu den Mängeln, da gibt es nur eins, das Touch Radio. Wenn es draußen kälter wird, unter 5°C, geht das Radio an spielt aber keinen Ton. Erst wenn man etwas gefahren ist und im Innenraum es etwas wärmer wird, muss man das Auto neustarten. Dann geht wieder alles wie gewohnt, bis das Auto über Nacht wieder abkühlt. Wie gesagt im Frühjahr und Sommer keine Problem, nur im Winter. Für mich sieht das nach einem Softwarefehler eventuell könnte das durch einen Update beseitigt werden. Ich persönlich würde das Touch durch ein modernes Android Radio ersetzen.

So, denke ich habe zum Auris soweit alles erwähnt, er hat uns immer sicher und zuverlässig durch die Jahre begleitet, leider müssen wir uns wegen Familienzuwachs von ihm trennen.
[img/] [img/]
Ach so den Preis hab ich ganz vergessen, also meine Vorstellung wäre 10.500€ wenn jemand bereit ist den Auris mit kaputten Fahrersitz zu übernehmen, bin ich mit 10.000€ einverstanden. Natürlich VB...

Bei Fragen einfach melden...

Gruß
Dimitri
Dimitri1990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2020 10:00 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 29.12.2019 20:29 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
kann mir vielleicht jemand helfen die Bilder einzufügen? Klappt bei mir irgendwie nicht.
Dimitri1990

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 29.12.2019 20:59 - vor 7 Monaten, 1 Woche  

Dimitri1990
Letzte Änderung: 29.12.2019 21:39 von Dimitri1990.

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 29.12.2019 21:42 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
So jetzt hat es auch mit den Fotos geklappt;) Der Auris wird erstmal nur hier im Forum angeboten, sollte sich hier kein Interessent finden, werde ich das Auto im neuen Jahr in den Fahrzeugbörsen inserieren.
Dimitri1990

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 29.12.2019 22:46 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Das ist echt ein sehr guter Preis bei der Ausstattung wäre ich schwach geworden.
Wünsche dir viel Erfolg und bin mir sicher es findet sich ein Käufer.
alex-b
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 07.01.2020 10:32 - vor 7 Monaten  
Was hast Du da für eine Stecker-Kombi im 12V/USB-Anschluss?
andruschka

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 08.01.2020 08:09 - vor 7 Monaten  
Dashcam Ladekabel fürs Smartphone in der Handyhalterung.
Dimitri1990

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 08.01.2020 08:10 - vor 7 Monaten  
Kurzes Update zum Preis 9.500 € VB
Dimitri1990

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 08.01.2020 09:01 - vor 7 Monaten  
Danke, auch wenn ich es nicht ganz verstehe.
Du hast auch diese kleine Ecke der Verkleidung entfernt, links unterhalb der Klimaeinheit. Hattest Du da eine Lösung für eine Smartphonehalterung?
andruschka

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 08.01.2020 23:07 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
nein das kleine Teil habe ich nur entfernt, weil ich da mit dem knie hin komme und es leicht knarrzte. Ansonsten Zweifacher USB adapter, alle Kabel in der Verkleidung versteckt und in der A-Säule verlegt. das zur Haltung habe durch den Lufteinlass durchgefädelt. sieht auf jeden Fall sauber aus kein Kabelsalat.

Gruß
Dimitri
Dimitri1990

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 08.01.2020 23:12 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
das kabel zur Dashcam geht unter dem Klimabedienteil rein, hinter dem Handschuhfach zur A-Säule und dann hinter der Dachverkleidung

das Kabel zu Handyhalterung, geht hinter dem Navi zum Lufteinlass.
Dimitri1990

Aw: [Biete] Toyota Auris Touring Sports Executive 11.01.2020 19:37 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Dimitri1990 schrieb:

Kommen wir zu den Mängeln, da gibt es nur eins, das Touch Radio. Wenn es draußen kälter wird, unter 5°C, geht das Radio an spielt aber keinen Ton. Erst wenn man etwas gefahren ist und im Innenraum es etwas wärmer wird, muss man das Auto neustarten. Dann geht wieder alles wie gewohnt, bis das Auto über Nacht wieder abkühlt. Wie gesagt im Frühjahr und Sommer keine Problem, nur im Winter. Für mich sieht das nach einem Softwarefehler eventuell könnte das durch einen Update beseitigt werden. Ich persönlich würde das Touch durch ein modernes Android Radio ersetzen.

Gruß
Dimitri

So kurzes Update zum Radio, hab jetzt ein neues (gebrauchtes) Touch Radio gekauft und eingebaut und siehe da es funktioniert wieder alles!!!

Somit ist dieser Mängel jetzt beseitigt und das Radio geht sofort wenn man das Fahrzeug startet.
Dimitri1990

Aw: [Verkauft]Toyota Auris Touring Sports Executi 24.01.2020 09:47 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Fahrzeug verkauft....
Dimitri1990

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987