Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau
(5 Leser) Balmhorn, N1301, sectaur, sphinx, (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau
Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau 07.11.2019 09:48 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Moin,

da ich ein größeres Auto benötige, würde ich mich von meinem sehr gut erhaltenen Prius 3 trennen.
Es handelt sich um die Ausstattungsvariante Life.

Standort: 31832 Springe, Region Hannover

Hier mal die Daten in Kurzform:
-184.100km
-Baujahr 12/2009
-oxygenblau
-Solardach/Schiebedach, Tempomat, Regensensor, etc
-Scheckheft bis 2018 durchgehend beim selben Toyota-Händler
-letzte Wartung 07/2019 bei 179tkm (selbst durchgeführt)
-Öl und Getriebeöl für die nächste Wartung bereits vorhanden
-Hybridcheck 03/19 gemacht
-Inverter original als Neuteil von Toyota bei 181tkm getauscht
-4 neue Michelin EnergySaver 04/2019 (immernoch wie neu) auf original Alu
-4 Winterreifen auf Stahlfelge mit gutem Profil

Der Prius fährt super, alles funktioniert. Mir sind keine Mängel bekannt, innen und außen sieht man ihm die Laufleistung nicht an.
Alle Unterlagen sind vorhanden, 2 Schlüssel mit Klimafernbedienung.

Der Wagen ist noch nicht in den bekannten Autobörsen inseriert, da ich mir die Import/Export Anfragen sparen möchte. Daher erstmal hier im Forum.

Ich setze den Preis bewusst fair an, um ausgiebiges Verhandeln zu vermeiden: 6950€ komplett

MfG Benny
BennyL
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2019 10:03 von BennyL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau 07.11.2019 10:25 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hallo Benny ,

wenn Du etwas anbietest (erst recht hier), dann wäre eine vollständigere Beschreibung sowie aussagekräftige Bilder sehr wünschenswert:
1. Unfallfreiheit?
2. Anzahl der Vorbesitzer?
3. Seit wann in Deinem Besitz?

Nur ein nett gemeinter Hinweis, die Umsetzung bleibt selbstverständlich Dir überlassen.
Rema
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe

Aw: Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau 07.11.2019 10:55 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Moin, danke für den Hinweis!

Bilder folgen sobald das Wetter passt.

Insgesamt hat er 3 Vorbesitzer inkl mir, und war kein Vorführwagen.
Die erste Besitzerin von Erstzulassung bis 03/2018, dann ein Jahr eine zweite Halterin, und seit 03/2019 bei mir.

Ich habe ihn als unfallfrei gekauft und selbst auch keine Schäden am Fahrzeug gehabt.

MfG Benny
BennyL

Aw: Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau 07.11.2019 12:07 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hallo Benny,

an Deiner Stelle würde ich den Wagen in den einschlägigen Portalen inserieren, die Chancen es hier (im Forum) zu verkaufen stufe ich (ungeachtet des fairen Preises) als sehr gering ein (wobei die Ausnahmen die Regel bestätigen und vielleicht hast Du ja viel Glück).
Rema
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe

Aw: Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau 07.11.2019 12:58 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Aus eigener Erfahrung volle Zustimmung für Remas Rat.
Hatte meinen P3 EXE hier monatelang exclusiv angeboten und dann in Mobile / Autoscout gesetzt. 3 Stunden später verkauft.
ga2
MB E250 CGI LPG zu verkaufen
MB CLC 180 LPG
P3 EXE,Solardach,Trivalent 64 Liter LPG, verkauft (11/2018)
P3 Standard, weissmet. (2010 neu gekauft)fährt demnächst die Tochter
P3 PlugIn (EZ 10-2013) ab 1-2020 ( fürFinanzministerin )
Mondeo Hybrid Turnier ab Dez. 2019 ( Sohn )

Aw: Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau 07.11.2019 13:05 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Rema schrieb:
Hallo Benny,

an Deiner Stelle würde ich den Wagen in den einschlägigen Portalen inserieren....

Mein Tip aus eigener Erfahrung:
Man sollte bei mobile etc. sowieso den Namen und die Telefonnummer weglassen um den „Terror“ in den ersten Tagen zu vermeiden.

Wer sich per Mail vernünftig artikulieren kann und echtes Interesse hat, den kann man dann zurückrufen.
Auf diese Art kann man idR. die unangenehmen Profis rausfiltern...
DavidHD
VG Dave
...unterwegs im P4 Executive, silber...

Aw: Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau 12.11.2019 12:56 - vor 5 Tagen, 19 Stunden  
Danke für die Hinweise!
Dann werde ich den Prius kommende Woche mal ohne Telefonnummer etc inserieren und schauen was passiert.
Per Mail kann man dann schon vorab entspannter aussortieren...

MfG Benny
BennyL

Aw: Prius 3, 12/2009, Solardach, Scheckheft,oxygenblau 12.11.2019 14:04 - vor 5 Tagen, 18 Stunden  
Wir haben vor zwei Wochen unseren Prius 2 verkauft. Aus eigener Erfahrung berichtet:
- kein einziger Anruf "letzte Preis"
- keine einzige Anfrage Export/Import
- 4 SMS-Nachrichten von professionellen Gebrauchtwagenankäufern (wirkaufendeinauto.de usw.)
- 4 Nachrichten über mobile.de "letzte Preis" (wurde ignoriert)

Die Telefonnummer haben wir stets angegeben. Insgesamt haben uns 3-4 ältere Herren angerufen (geschätzt über 60), die uns über E-Mail niemals anschreiben würden. Insofern würde ich die Telefonnummer angegeben, am besten Festnetz und zeitliche Erreichbarkeit. Alle Käufer mit einer ernsten Absicht rufen in der Regel an um sich ein Bild vom Verkäufer zu machen. Alle unseriöse "letzte Preis"-Händler bevorzugen eher die schriftlichen Anfragen über E-Mail oder Nachrichten und trauen sich eher weniger einen ausgiebigen Telefonat zu führen.

Beim Preis würde ich definitiv nicht zu wenig ansetzen, eher zu viel. Das schreckt einerseits die Fähnchen-Händler ab, die ein Schnäppchen machen wollen, anderseits bleibt für den richtigen Käufer ein Spielraum übrig. Viele freuen sich einfach, wenn Sie noch mal 300€ runterhandeln können(so sind die Menschen halt). Keiner wird sich freuen, wenn der Preis bereits zu niedrig war, eher misstrauisch (Ist da was kaputt?).

Wir waren mit unserem Preis "zu teuer" (Bewertung von mobile.de) und ca. 3700€ mehr als der Ankaufpreis von wirkaufendeinauto.de. Nach ca. einem Monat erfolgreich verkauft.
AURIS_TS

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987