Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkauft] Schwarzes Funbike: Karion RT 125D
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft] Schwarzes Funbike: Karion RT 125D
[Verkauft] Schwarzes Funbike: Karion RT 125D 17.09.2019 15:37 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
2013 habe ich mir eine 125er zugelegt, um nach 30 Jahren Motorradabstinenz wieder etwas Fahrpraxis zu sammeln und dann den nächstgrößeren Motorradführerschein zu machen. Das Ganze habe ich immer wieder vor mir hergeschoben, aber nun 6 Jahre und knapp unter 5000 Kilometer später steht das Bike nun doch zum Verkauf. Die A2 Prüfung habe ich nun doch endlich in der Tasche.

Meine Karion steht nun zum Verkauf. Dieses Maschinchen ist hierzulande recht selten, hat aber in Frankreich und Spanien viele Fans. Vor allem wegen der robusten, bewährtem und in vielen Teilen fleißig von der Suzuki RV 125 VanVan kopierten Technik. Die Karion ist aber eindeutig die schönere VanVan.

Gefahren werden darf das Moped mit dem Autoführerschein der Klasse 3 (wenn vor dem 01.04.1980 erworben) oder Motorradführerschein 1b, bzw. A1.

Leichtkrafträder sind von der Kfz-Steuer befreit und für Leute meiner Altersklasse fallen auch nur rund 50 EUR Versicherung im Jahr an (Saisonkennzeichen März bis Oktober). Von daher top zum Wiedereinstieg geeignet oder als Rabattgenerator.

Nun zum Fahrzeug: Es handelt sich um eine Karion RT125D, Euro 3, mit 125 cm³ und 14PS. Erstzulassung war Juni 2013 und hat vor kurzem neuen TÜV, gültig bis Juni 2021, ohne Mängel bekommen. Spätestens alle 2 Jahre wurde das Motorrad von einer Fachwerkstatt durchgesehen und Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Nächste Durchsicht ist Ende der Woche terminiert. Das Motorrad hat dann wieder frisches Öl, Bremsflüssigkeit und was sonst evtl. noch an Verschleißteilen anstehen sollte für die nächste Saison. Das Motorrad habe ich nur in der Sommersaison gefahren und es stand ansonsten immer in der Garage. An der Batterie habe ich ein CTEK-Ladekabel montiert und bei längerer Standzeit wurde diese regelmäßig geladen und konditioniert. Es ist noch die Originalbatterie verbaut. Außerdem hat das Motorrad stets auf einem Motocross-Montageständer überwintert um Standplatten zu vermeiden. Das Motorrad steht da wie fast neu aus dem Laden. Das Motorrad ist umfall- und unfallfrei. Es hat lediglich einen Kratzer am Endtopf. Aber nicht durch einen Umfaller, sondern weil der Hitzeschutz mal lose war und daran gescheuert hat. Auf dem Bild kaum zu sehen. Wenn es stört kann mit hitzefester Farbe nachlackiert werden.

Aktueller Kilometerstand ca. 4700, Tendenz steigend, weil bei dem schönen Wetter noch gefahren wird.

Standort: Ziemlich genau mittig zwischen Heidelberg und Karlsruhe, 10km entfernt von Bruchsal. Forenpreis: 1.700 VHB. Bei Interesse bitte PM.
yarison
Moderator
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 20:43 von yarison.Grund: [Verkauft] Titel aktualisiert
2016 YHSD Lounge FL

Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht. Nennt sich Anstand!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: [Biete] Schwarzes Funbike: Karion RT 125D 01.10.2019 22:49 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Die Karion war jetzt in einer Fachwerkstatt zur Durchsicht und hat dort u.a. frisches Öl und neue Bremsflüssigkeit bekommen. Aktueller Kilometerstand nun 4.900km. Und daher auch ein neuer (Foren-) Preis: 1.400 EUR (VHB).

Bald ist (wegen Saisonkennzeichen 03-10) wieder vier Monate Winterschlaf angesagt. Bis Ende Oktober sind noch Probefahrten möglich. Also wenn jemand der Karion ein neues Quartier bieten möchte, dann am besten noch im Oktober. Falls das jemand die Kaufentscheidung erleichtert: Überführung im Umkreis von 100 bis max. 150km biete ich an.

Während des Winterschlafs, ab Anfang November bis Ende Februar, sind Probefahrten nur sehr eingeschränkt möglich (10 Meter Garageneinfahrt runter und rauf).

Der kleine Rappe versperrt den Platz im Stall für ein neues gebrauchtes Pferd. Und gebrauchte Pferde werden jetzt, zum Ende der Reitsaison, eben günstig gehandelt. Ansonsten habe ich aber keine Eile mit dem Verkauf und behalte das Pferd auch noch eine weitere Saison.

Fragen zum Verkaufsobjekt im Speziellen und zur Motorradführerscheinthematik im Allgemeinen gerne im Thread. Preisverhandlungen bitte per PM.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Letzte Änderung: 06.10.2019 23:26 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL

Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht. Nennt sich Anstand!

Aw: [Biete] Schwarzes Funbike: Karion RT 125D 06.10.2019 20:22 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Am Brückentag war Genussbiken an der Südlichen Weinstraße und im Pfälzerwald angesagt. Aktueller Kilometerstand nun etwas über 5.000. Nächstes Wochenende soll es wieder wärmer werden und es ist Mogodi Wiesloch geplant. Dort wird dann auch noch der geistliche Segen für Bigwheel aufgefrischt.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Letzte Änderung: 06.10.2019 23:29 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987