Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Toyota Relax Garantie
*
#664772
Aw: Toyota Relax Garantie 19.05.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Jetzt auch für die Toyota-Marke Lexus:



- www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/toy...ckheft/27200114.html
- motorzeitung.de/news.php?newsid=3651423
- www.kfz-betrieb.vogel.de/garantie-fuer-g...trieb-auf-a-1025830/

Dateianhang:
Dateiname: 2021_05_18_LexuRelax.pdf
Dateigröße: 57356

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2021 21:50 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666723
Aw: Toyota Relax Garantie 01.06.2021 08:18 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Auch ohne Serviceheft
Bis 10 Jahre: Toyota startet Garantie-Revolution

Wer einen Gebrauchtwagen kauft, hat oft das Problem, dass er keine Garantie dafür hat, zumal wenn der Verkäufer eine Privatperson ist. Bei Toyota ist das künftig anders: Wer einen bis zu zehn Jahre alten (und maximal 160.000 Kilometer gelaufenen) Toyota hat, bekommt Herstellergarantie. Einzige Voraussetzung: Der Wagen muss vorher in einer Vertragswerkstatt zum Service.

- www.krone.at/2427069

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666726
Aw: Toyota Relax Garantie 01.06.2021 08:43 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Bis 160.000km wird man die neue Garantie(möglichkeit) eher nicht beanspruchen müssen mit einem Toyota, siehe den unlängst abgeschlossenen 150.000km Dauertest mit dem P4. Vielleicht ein erfreulicher Einzelfall. Denke, nein. Toyota geht mit der Verlängerung kein Risiko ein, verdient aber gut mit den dafür notwendigen Inspektionen. Nach 10 Jahren oder der Laufleistung könnte es erst langsam interessant werden. Dann allerdings hat es sich ausrelaxt, falls man vorher auf diese Form der Entspannung für Geld gestanden hat.

Im Dauertest werden die Preise bei Toyota für die in ihm stattgefundenen Inspektionen fein säuberlich aufgelistet. Wer will, kann sich dort einen Überblick verschaffen, was ihn z.B. nach Neuwagenkauf auf der Distanz für's Relaxen preislich in der Summe erwartet. Je nach Autohaus fallen sie aber sehr unterschiedlich aus und es wurden im Test noch halbwegs 'günstige' Varianten erwischt. Tendenz preislich steigend mit den Jahren. Das wird man dann mögen müssen, falls man nicht anderweitig pokert, dass der Wagen auch ohne die Inanspruchnahme das Garantielockangebots hält.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2021 08:58 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666734
Aw: Toyota Relax Garantie 01.06.2021 09:08 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Jetzt also auch in Österreich.

Freut mich für die, die's brauchen können. Ich selbst kam in meinem 55-jährigen Autobesitzer-Dasein noch nie in die Verlegenheit, eine Garantie in Anspruch zu nehmen müssen.

Da ich die Gefahr, auf einem Schaden sitzen bleiben zu müssen, in meinem Fall als sehr gering einschätze, werde ich auch auf das Service am Ende des 3. Jahres verzichten und den Garantieverlust in Kauf nehmen. Dafür muss ich auch nicht zusehen, wie man von meinem Auto nach weniger als 1500 (in Worten: eintausendfünfhundert) Kilometern schon wieder(!) das hochwertige Toyota-Öl ablaufen lässt und entsorgen muss.

Den Vorteil der Relax-Garantie sehe ich im Wesentlichen darin, dass man dem Auto rechtzeitig vor einem geplanten Verkauf ein Service angedeihen lassen und es dem Käufer mit Garantie anbieten kann.

Ich verstehe aber auch, dass das die meisten manche PF überhaupt nicht tangiert, weil sie ja mit einem Prius, der jünger als 10 Jahre ist, oder weniger als 160.000 km auf dem Tacho hat, sowieso keine Freude haben.
Smoothie
Beiträge: 4276
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2021 09:10 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666741
Aw: Toyota Relax Garantie 01.06.2021 09:46 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Super!

Für mich ist das ein reiner Zugewinn, da ich sowieso immer die Inspektionen mitmache.
Wie immer bei Versicherungen: Wenn ich's brauche und habe - fein; wenn ich's nicht brauche - noch besser.
Besonders, wenn's nicht nichts kostet.

Mich hatte schon der etwas kryptische Hinweis meines FTHs gewundert, der meinte "Jetzt haben sie ja wieder ein Jahr länger Garantie; bis zu 10 Jahre.", als ich mein Auto nach der Inspektion abholte.

Jetzt weiß ich Bescheid und freue mich.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2021 09:46 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666744
Aw: Toyota Relax Garantie 01.06.2021 10:31 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wie immer bei Versicherungen: Wenn ich's brauche und habe - fein; wenn ich's nicht brauche - noch besser.
sehe ich genau so, daher werde ich von diesem angebot sicher gebrauch machen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666767
Aw: Toyota Relax Garantie 01.06.2021 12:14 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Mal Hand auf´s Herz, welcher Hersteller bietet solche Garantien?
Ob man die im Toyota braucht oder nicht ist ja eher zweitrangig. Mein inzwischen auf die 14 zugehender Toyota Auris 1.6 hat bei knapp über 150000km seinen ersten echten Defekt. Die Wasserpumpe hat fertig.

Aber andererseits habe ich ja auch einen KIA. Gebraucht gekauft mit einer Restgarantie von 4 Jahren und 130000km. Dank 7 Jahresgarantie ein Kauf ohne Risiko. Und der Grund sich gegen einen gut doppelt so teuren Auris zu entscheiden, der ja nur 3 Jahre hätte...
Die Garantie beim KIA haben wir sogar genutzt. Einmal neue Polster und Ledersitzbezüge am Fahrersitz und jetzt kurz vor Ablauf der 7 Jahre bei 61000km neue Stoßdämpfer hinten.
Also war die Idee bis jetzt richtig.
Zukünftig würde das Pendel wohl in Richtung Toyota ausschlagen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667123
Aw: Toyota Relax Garantie 03.06.2021 12:16 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Achtung:

Nicht alle Händler nehmen bei "Toyota Relax" teil:

Hintergrund:

Im Vergleich zu CarGarantie dürfen Werkstätten im Garantiefall nur einen kleineren Garantieverrechnungssatz (Stundenlohn) und Materiakosten ohne Aufschläge zur UPE (Öl!) gegenüber Toyota abrechnen.

Am besten vorher informieren.
DerHeinz
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2021 12:17 von DerHeinz.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667135
Aw: Toyota Relax Garantie 03.06.2021 12:59 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
das erwachen bei der CarGarantie kommt erst dann wenn man sie benötigt - sich aber vom namen vorher hat täuschen lassen...
zum glück gibt es auch echte FTH welche entsprechend aufklären
es lohnt sich für den käufer sicherlich sich einen teilnehmenden FTH zu suchen

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667139
Aw: Toyota Relax Garantie 03.06.2021 13:11 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Meine transparente und plausible Auskunft gestern zur Relaxgarantie und Hybridcheck:

Der Hybridcheck sei Bestandteil der Relax-Bedingungen und in diesem Fall obligatorisch.

Einen Hybridcheck ohne Relax-Garantie könne man zwar machen, sei aber hinsichtlich Gewährleistung bedeutungslos geworden und durch Relax abgelöst. Sozusagen nur zur eigenen Vergewisserung hinsichtlich des Akkuzustandes.

Die Kosten beliefen sich auf 50 € Aufpreis gegenüber einer Inspektion ohne Relaxgarantie.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2021 13:12 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668319
Aw: Toyota Relax Garantie 11.06.2021 07:43 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Unglaublich: Neues Garantiemodell von Toyota verspricht bis zu zehn Jahre Garantie
- www.stadtlandzeitung.com/unglaublich-neu...zehn-jahre-garantie/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671323
Toyota Relax Garantie und Servicekosten 03.07.2021 22:04 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Leute, ich habe meinen P4 seit Mitte Jänner und nun habe ich 15000km raufgefahren.
Der 45000er Service war fällig. Der Preis ist schon etwas kräftig. Ich hätte nicht gedacht, dass der kleine Service teurer ist als bei VWAUDIBENZ. Die Werkstatt und die Bedienung waren sehr nett und zuvorkommend. Das passte alles.

Die Relaxgarantie sollte ja auf 10 Jahre gehen. Somit würde sich, wenn diese Garantie auch ihren Namen verdiene, sich etwas relativieren.
Ob da die Antriebswelle wohl dabei wäre. Sie macht bei mir (noch) keine Probleme.

LG, Oliver
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2021 22:08 von ollli.
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671327
Aw: Toyota Relax Garantie 03.07.2021 22:24 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mir erlaubt, das neue Thema aus der P4 Rubrik zu verschieben und hier mit anzuhängen.

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714293
Aw: Toyota Relax Garantie 27.03.2022 11:25 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Toyota will mittelfristig in Deutschland 100 000 Autos verkaufen und stützt dieses Vorhaben mit einer neuen Zehn-Jahre-Garantie, genannt „Toyota Relax“.
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehm...toyota-17909889.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721931
Aw: Toyota Relax Garantie 19.05.2022 11:56 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Kurze Frage - in der Hoffnung, dass das hier noch nicht ausführlich vergleichend behandelt wurde...

Ich habe eine Anschluss-Car-Garantie nach den drei Jahren, die im nächsten Monat abläuft. Nun gibt es ja inzwischen die Relax Garantie, die ja doch ganz ähnliche Bedingungen und Bestandteile hat. Oder sehe ich das falsch? So müsste doch z.B. auch die beim P4 allseits bekannte Antriebswelle bei beiden Garantien angedeckt sein...Wo liegt der Unterschied? Nur darin, dass man bei der CarGarantie nicht die Inspektionen usw. einhalten muss und sie quasi immer gilt? Wenn doch der P4 jährlich korrekt in die Inspektion kommt und auch der Hybridcheck gemacht wird, ist doch automatisch Relax gültig. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Thema bei mir ist auch, dass ich überlegt hatte, eine komplette Neuaufspielung der Systemsoftware des Entenrtainments und Navis vom FTH vornehmen zu lassen. Rückleuchten sind auch wieder/noch etwas vermoost, was ich auch gerne (auf Garantie) beheben lassen würde. Und ein Steinschlag in der Windschutzscheibe sollte ja über die TK laufen, wenn er zu verharzen ist bzw. auch, wenn sie dabei reißen sollte.

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2022 12:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar