Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota-Werkstatt oder freie Werkstatt?
(5 Leser) drillus, grisu69, marwin220, UweM, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota-Werkstatt oder freie Werkstatt?
#601289
Toyota-Werkstatt oder freie Werkstatt? 26.05.2020 09:37 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Nachdem ich mit meinem Prius 2 durch den TÜV gefallen bin, schätzte die Toyota-Werkstatt mindestens 2.000 Euro für die Behebung aller TÜV-Mängel. Die kaputte Klimaanlage dabei noch ausgenommen.

Nachdem ich ihn nun am Wochenende verkauft habe, erzählte mir der neue Besitzer am Telefon, was seine freie Werkstatt sagte:

Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1.100 Euro. Dafür soll folgendes gemacht werden:

- Alle Bremsscheiben und -Klötze neu
- Einen festsitzenden Bremssattel frei machen
- Alle 4 Achsbuchsen wechseln
- Stoßdämpfermanschetten vorne erneuern
- zwei neue Nebelscheinwerfer

Unter diesem Umständen erwägt er, die Klimaanlage vielleicht doch machen zu lassen.

Dann hat er ein richtig gutes Schnäppchen gemacht. Was ich ihm gönne, denn wir sind sehr gute Freunde, ich gehör dort fast schon zur Familie.

Den Prius fährt dann vornehmlich der Sohn, der gerade 500 Kilometer von zuhause entfernt studiert und von der unpünktlichen Deutschen Bahn und stundenlangem Stehen in überfüllten Zügen die Schnauze gestrichen voll hat.

So sind wir alle Gewinner: Der Sohn hat ein wunderschönes gut erhaltenes und sparsames Auto und ich hab endlich den neuen Prius 4, den ich schon seit drei Jahren haben wollte.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601291
Aw: Toyota-Werkstatt oder freie Werkstatt? 26.05.2020 09:51 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hast Du den P4 noch als Neuwagen bekommen oder ist es ein gebrauchter?
Egal wie, Glückwunsch zu Deinem neuen und allzeit gute Fahrt.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601299
Aw: Toyota-Werkstatt oder freie Werkstatt? 26.05.2020 10:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der 4er ist ein Neuwagen. Als ich ihn am 30. April bestellte, waren noch einige rote, blaue und weiße Comfort mit Einparkassistent vorrätig auf Lager. Also schnell zugreifen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601440
Aw: Toyota-Werkstatt oder freie Werkstatt? 26.05.2020 16:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bei den Mängeln wäre das für den ein oder anderen Hobbyschrauber auch ein wahres Schnäppchen gewesen - für den Preis hätte ich ihn dir jedenfalls auch abgenommen

Schön, dass du dir dafür jetzt "endlich" einen P4 gönnen konntest
drillus
Beiträge: 71
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 01/2007 // HV getauscht bei 326 TKM @02/2024
P+ 07/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601442
Aw: Toyota-Werkstatt oder freie Werkstatt? 26.05.2020 16:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@Holger

          
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601604
Aw: Toyota-Werkstatt oder freie Werkstatt? 27.05.2020 11:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Schön, wieder von Dir zu hören !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar