Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Neuwagen Garantie
#529175
Toyota Neuwagen Garantie 16.04.2019 20:18 - vor 3 Monaten  
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand von euch mal helfen.
Es geht um die Neuwagen Garantie bei Toyota.
Ist darin auch eine Mobilitätsgarantie enthalten?
Auf der Toyota Seite finde ich die Mobilitätsgarantie nur für Fahrzeuge an dem 3. Jahr welche bei der Inspektion dann wieder verlängert wird.
Mir geht es darum ob ich mir in der Kfz-Versicherung einen Schutzbrief mit dazu buchen soll oder nicht. Bei einer vorhandenen Mobilitätsgarantie würde ich den ja nicht brauchen.
Roman441
Beiträge: 215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529181
Aw: Toyota Neuwagen Garantie 16.04.2019 20:48 - vor 3 Monaten  
Die Mobilitätsgarantie ist die ersten 3 Jahre in der Neuwagengarantie enthalten. Schutzbrief braucht man insofern nicht, sofern man mit dem Toyota fährt.
Andere Schutzbriefe bieten manchmal mehr Leistung, auch wenn man ohne eigenes Auto unterwegs ist.
Schoettker
Beiträge: 2399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529182
Aw: Toyota Neuwagen Garantie 16.04.2019 20:53 - vor 3 Monaten  
Und das ist dann die gleiche Mobilitätsgarantie wie sie nach 3 Jahre zu haben ist wenn man regelmäßig seine Wartungen machen lässt?
Dort ist nämlich zu lesen dass auch Übernachtungen bezahlt werden. Dies wird aber in den Bedingungen der Neuwagengarantie ausgeschlossen?
Alles etwas verwirrend für mich.
Roman441
Beiträge: 215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529873
Aw: Toyota Neuwagen Garantie 20.04.2019 16:35 - vor 3 Monaten  
Hab heute vor Ablauf der 3 Jahres-Garantie ein Prospekt bekommen für eine Verlängerung. Kosten bis 150.000 Km und weitere 2 Jahren für 222,-€. Ich weiss noch nicht, ob ich es mache. (Glücksradgeräuschgarantie?)
Ich hatte die Garantieverlängerung beim P3 auch und nicht in Anspruch nehmen müssen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529881
Aw: Toyota Neuwagen Garantie 20.04.2019 17:38 - vor 3 Monaten  
DAnn erstmal Prüfen ob die "Glücksradgeräuschgarantie" mit versichert ist und nicht irgendwelche Pillepalle.
Habe mich noch nicht beschäftigt, da meine erst kurz über einem Jahr auf der Welt ist
derbarnimer
Beiträge: 468
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529884
Aw: Toyota Neuwagen Garantie 20.04.2019 18:08 - vor 3 Monaten  
"Glücksradgeräuschgarantie" ist bei der Garantieverlängerung dabei:

Zitat:
Kraftübertragung
Antriebswelle; Antriebswellen-Gelenk; Drehzahlsensor (ASR); Hydraulikeinheit (ASR); Mittellager (Kardanwelle); Radlager; Steuergerät (ASR)


Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529887
Aw: Toyota Neuwagen Garantie 20.04.2019 18:29 - vor 3 Monaten  
yarison schrieb:
"Glücksradgeräuschgarantie" ist bei der Garantieverlängerung dabei.
Harzbube schrieb:
Ich weiss noch nicht, ob ich es mache.
(Glücksradgeräuschgarantie?)
Ja weiss ich doch. Ich wollte nun nicht schon wieder schreiben, dass nach heutiger akustischer Inohrenscheinnahme nichts zu hören war.
Achtung: Spoiler!

Das Glücksradgeräusch kann ja aber in den nächsten 2 Jahren noch kommen.
Nichts Genaues weiss man nicht!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987