Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+
(6 Leser) Brinkhoff, Drakon, lufo, LuiK, Roman441, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+
*
#526977
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 04.04.2019 12:06 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Habe letzten Montag das Update für den P+ machen lassen, ich stelle keine Veränderung fest gegenüber vorher. Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie den Ventilator laufen hören für die Hybridbatterie. Nun ist das beim + auch etwas anderes, weil der eine Lithium- Batterie ist.
Und stimmt, als der Brief für die Rückrufaktion kam suchte ich auch nach der Karte, falls man das Auto verkauft hat. Geht alles elektronisch. Skoda hat das auch, kein Papierkram mehr, noch nicht mal ein Serviceheft gibt es dort mehr, auch alles elektronisch.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 203
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527196
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 05.04.2019 15:44 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
So, dritter Standtag bei Toyota ohne Erfolg; ich habe einen Updateverweigerer.
Klasse Firewall...
Prius3TÖL
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527198
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 05.04.2019 15:54 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Merkwürdig !
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529221
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 17.04.2019 05:15 - vor 3 Monaten  
Bin gerade in Staaten und hab das hier in meinem Google Newsfeed bekommen:

www.latimes.com/local/california/la-fi-p...-20190414-story.html

Werde mit dem Update wohl erst msl warten so lange es geht denke ich.
Helle85
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 05:16 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529338
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 17.04.2019 18:38 - vor 3 Monaten  
Ich habe nächste Woche den Termin für das Update.
Habe nun allerdings etwas Bauchschmerzen.
Wie seht ihr das? Update machen lassen oder nicht?
vPrius
Beiträge: 95
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529343
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 17.04.2019 19:01 - vor 3 Monaten  
Ich habe das Update hinter mir. Und ich habe keine Bauchschmerzen. Wenn jetzt der Inverter stirbt, stirbt er auf Kosten von Toyota.

Allerdings fahre ich demnächst ca 7000km durch Schweden und Norwegen...
hverheyen
Beiträge: 1553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529408
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 18.04.2019 04:41 - vor 3 Monaten  
Bist du noch in der Garantie oder wie darf ich das verstehen?
Helle85
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529416
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 18.04.2019 06:50 - vor 3 Monaten  
Unabhängig der Garantie. Wenn Toyota ein Softwareupdate einspielt, welches ein vorheriges Update zum Schutze des Inverters vor Überhitzung wieder rückgängig macht und deswegen der Inverter streikt, ist es wohl offensichtlich nicht einfach Schicksal.

Edit: das Überhitzungsproblem scheint nicht sicher behoben (wussten, bzw. ahnten wir ja schon). Das letzte Update zielte in der Tat auf die Notlaufeigenschaft. Die Garantieverlängerung wurde ja auch in dem Artikel erwähnt.

Fazit: egal ob das neueste Update gemacht wird, oder nicht, es ist keine Änderung der Ausfallwahrscheinlichkeit. Wohl aber könnte die Garantieverlängerung durch Nichtupdaten gefährdet sein.
hverheyen
Beiträge: 1553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 08:53 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530876
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 26.04.2019 18:00 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich habe nach 1,5 Wochen Standzeit meinen P3 wieder

Hab jetzt irgendein neues Steuergerät, lt. meinem Händler wurden da wohl durch
frühere Updates einige Geräte geschossen...?

Lag aber wohl nicht daran, sondern dass die Telefonistin meine Tipps zur Abschaltung
der Autogasanlage nicht weitergegeben hat.
Die belegt wohl einen Pin des Diagnosesteckers, wenn sie online ist
Prius3TÖL
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530909
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 26.04.2019 21:47 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
wie jetzt ... die Autogasanlage belegt bei der Telefonistin ein Pin?
ch-toy
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530934
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 26.04.2019 23:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich habe heute meinen Updatetermin problemlos wahrgenommen! Ich konnte keine Veränderungen feststellen, also gehe ich davon aus, daß alles OK ist!
Manfredus01
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531183
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 28.04.2019 12:53 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
So, jetzt die Ernüchterung. Nicht nur, dass sie in Pfaffenhofen nicht in der Lage waren, den Alien (Autogasanlage) im Serienprius still zu legen, wie ich es ihnen gesagt habe,
lag auch der Kofferraum in Teilen im Kofferraum ohne wieder alles einzubauen.
Das ist doch mal Kundennähe, dass man sich hier selber mit seinem Fahrzeug auseinander setzten darf.

Batterieverkleidung, Rücklichtdeckel, linkes Seitenfach und beide Deckel lagen einfach so im Kofferraum.

Spitzen Leistung!

So werde ich als zugezogener kein Kunde in diesem Autohaus, das mit Urkunden für die beste Werkstatt wirbt
Prius3TÖL
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531196
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 28.04.2019 14:37 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Einfach reinstiefeln, den Meister am Kittel rauszerren und stumm auf den geöffneten Kofferraum zeigen. Klappt auch bei Kindern, die Chaos hinterlassen haben.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8017
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531360
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 29.04.2019 14:29 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Moin, sagt mal, hat jemand das Update der Motor Steuerung im Zusammenhang mit einer Inspektions/Hybridcheck machen lassen? Bei mir wurde der Hybridcheck nicht gemacht weil angeblich das Auto "vor" dem Update massenweise Fehlergeworfen hat (so ziemlich alles: Batterie defekt, Motorsteuergerät hatte mehrer Fehler, Main Body ECU meldet das die Transpondereinheit nicht mehr korrekt Arbeit, Fensterhebersteuergerät Beifahrerseite meldet Probleme), nach der Feststellung wurde das Motorsteuergerät geupdatet und dann waren alle Fehler weg weil die im Laufe des Updates gelöscht werden, so wollte man es mir erklären.
Jetzt der Haken an der Sache:
Fehlercodelist vor dem Update zeigt auch die Softwarestände der Steuergeräte an, diese Liste vor dem Update enthält den gleichen Softwarestand wie nach dem Update, habe mein Techstream dran gehangen um es zu Überprüfen.
Meine Theorie:
Kann es sein das die direkt nach dem Update die Fehler ausgelesen haben ohne das Fahrzeug neuzustarten oder sonst was?


P. S. Ich bin den Fehlercodes nachgegangen, mit dem Auto ist alles in Ordnung, Hochvoltbatterie habe ich auch geprüft.
RacingSystems
Beiträge: 72
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: D2 Gewindefahrwerk (überall Radmitte bis Kotflügel 32,5mm)
Felgen/Reifen: Dezent TD Dark 18" mit Hankook Ventus S1 Evo (K107) 205/40
Karosserie: Stoßstange vorne gelceant (Kennzeichenlöcher entfernt)
Beleuchtung: Hautpscheinwerfer auf LED umgebaut, Tagfahrlicht von Revier Japan, Rückleuchten von Depo (G´s Style), Nebelscheinwerfer entfernt und US-Grill verbaut
selbst entwickeltes Blinkerrelais
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531483
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 30.04.2019 00:46 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Prius3TÖL schrieb:
So, jetzt die Ernüchterung. Nicht nur, dass sie in Pfaffenhofen nicht-------
Spitzen Leistung!

So werde ich als zugezogener kein Kunde in diesem Autohaus, das mit Urkunden für die beste Werkstatt wirbt


In diesem Autohaus haben meine Frau und ich im Hauptbetrieb Ingolstadt ihren Auris 1 gekauft! Viele Versprechungen, die dann nicht eingehalten wurden!

Nur nach vehementem Nachfragen über Monate wurde dann ein Teil erledigt! Ich würde nie wieder dort einkaufen oder sonstige Leistungen in Anspruch nehmen!
Manfredus01
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987