Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+
*
#526977
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 04.04.2019 12:06 - vor 3 Wochen  
Habe letzten Montag das Update für den P+ machen lassen, ich stelle keine Veränderung fest gegenüber vorher. Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie den Ventilator laufen hören für die Hybridbatterie. Nun ist das beim + auch etwas anderes, weil der eine Lithium- Batterie ist.
Und stimmt, als der Brief für die Rückrufaktion kam suchte ich auch nach der Karte, falls man das Auto verkauft hat. Geht alles elektronisch. Skoda hat das auch, kein Papierkram mehr, noch nicht mal ein Serviceheft gibt es dort mehr, auch alles elektronisch.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 137
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527196
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 05.04.2019 15:44 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
So, dritter Standtag bei Toyota ohne Erfolg; ich habe einen Updateverweigerer.
Klasse Firewall...
Prius3TÖL
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527198
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 05.04.2019 15:54 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Merkwürdig !
Civic2006
Beiträge: 6178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529221
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 17.04.2019 05:15 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Bin gerade in Staaten und hab das hier in meinem Google Newsfeed bekommen:

www.latimes.com/local/california/la-fi-p...-20190414-story.html

Werde mit dem Update wohl erst msl warten so lange es geht denke ich.
Helle85
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 05:16 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529338
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 17.04.2019 18:38 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich habe nächste Woche den Termin für das Update.
Habe nun allerdings etwas Bauchschmerzen.
Wie seht ihr das? Update machen lassen oder nicht?
vPrius
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529343
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 17.04.2019 19:01 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich habe das Update hinter mir. Und ich habe keine Bauchschmerzen. Wenn jetzt der Inverter stirbt, stirbt er auf Kosten von Toyota.

Allerdings fahre ich demnächst ca 7000km durch Schweden und Norwegen...
hverheyen
Beiträge: 1533
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529408
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 18.04.2019 04:41 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Bist du noch in der Garantie oder wie darf ich das verstehen?
Helle85
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529416
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 18.04.2019 06:50 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Unabhängig der Garantie. Wenn Toyota ein Softwareupdate einspielt, welches ein vorheriges Update zum Schutze des Inverters vor Überhitzung wieder rückgängig macht und deswegen der Inverter streikt, ist es wohl offensichtlich nicht einfach Schicksal.

Edit: das Überhitzungsproblem scheint nicht sicher behoben (wussten, bzw. ahnten wir ja schon). Das letzte Update zielte in der Tat auf die Notlaufeigenschaft. Die Garantieverlängerung wurde ja auch in dem Artikel erwähnt.

Fazit: egal ob das neueste Update gemacht wird, oder nicht, es ist keine Änderung der Ausfallwahrscheinlichkeit. Wohl aber könnte die Garantieverlängerung durch Nichtupdaten gefährdet sein.
hverheyen
Beiträge: 1533
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 08:53 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison