Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 18SMD-088
(5 Leser) Emmental, Hyundai2, RaiLan, rikoler, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 18SMD-088
*
#525311
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 26.03.2019 18:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Lief dieser Rückruf schon einmal vor einigen Jahren? Ich erinnere mich daran beteiligt gewesen zu sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525314
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 26.03.2019 19:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Gewinnbenachrichtigung kam heute an.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525328
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 26.03.2019 22:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Guten Abend,

auch mir ist heute ein Brief aus Köln in die Hände gefallen.
Der ortsansässige Toyota Händler hat mir direkt einen Termin für nächste Woche angeboten.

So eine Abwicklung hätte ich mir auch bei meinem Peugeot’s gewünscht - jeweils gelängte Steuerketten und jedesmal waren es „Einzelfälle“.

Einen schönen Abend.
Apfelhiero
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525355
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 27.03.2019 06:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das ist ja mal interessant. Auch ich habe gestern den Brief für die Aktion bekommen. Kann es sein, dass Toyota fünf Monate gebraucht hat, um eine Massenversendung dieser Briefe in Gang setzen zu können? Na die Werkstätten werden sich freuen, Massenansturm, Werkstätten zwar voll, jedoch auch nur einen geringen Betrag seitens der Toyota-Group verdient.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525470
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 27.03.2019 15:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Winner winner, chicken dinner.
Timing war etwas blöd. War erst vor zwei Wochen wegen der 6. Inspektion dort und hatte zu dem Zeitpunkt auch schon auf das Schreiben gewartet (und gehofft).
Jetzt mache ich im April das Navi-Update für 99€ und das besagte Softwareupdate in einem Zug.
Snakebo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life, EZ 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525471
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 27.03.2019 15:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Navi Update für das Touch-Pro ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525485
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 27.03.2019 16:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kann es sein, dass Toyota fünf Monate gebraucht hat, um eine Massenversendung dieser Briefe in Gang setzen zu können?
Wir haben im Forum ja schon einige Rückruf-Aktionen verfolgt. Ich glaube, unter vier Monaten nach den ersten Pressemeldungen war nichts dabei. Aber wir hatten auch schon 7 Monate und mehr. Das hier ist also eine der schnelleren Aktionen.

Das ist aber nicht Hersteller-spezifisch. Ich habe zwar schon schnellere, aber auch noch langsamere erlebt. Unter anderem hängt es davon ab, wer das Schreiben schickt: Das Kraftfahrtbundesamt, der Hersteller oder das Kraftfahrtbundesamt im Auftrag des Herstellers.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525508
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 27.03.2019 19:43 - vor 5 Jahren  
Ich denke mal, selbst wenn Toyota die Schreiben selber verschickt, müssen die Adressen der Halter ja erstmal ermittelt werden, was vermutlich auch übers KBA läuft. Da dürfte ja schon einiges an Zeit bei drauf gehen...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525515
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 27.03.2019 20:27 - vor 5 Jahren  
Touch&Go, ja.
Snakebo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life, EZ 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525555
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 28.03.2019 07:57 - vor 5 Jahren  
Gestern Abend habe ich den Brief geöffnet, kurz vor 18 Uhr. Habe beim Freundlichen angerufen und noch einen erreichen können und für Montag Nachmittag einen Termin erhalten. Ich wurde gleich gefragt, ob ich für die 1 Stunde Bearbeitung des Rückrufes einen Ersatzwagen brauche sehr zuvorkommend.
Auch wenn ich den Servicetermin habe, immer sehr Kundenorientiert dieser FTH, also Daumen hoch

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525607
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 28.03.2019 13:41 - vor 5 Jahren  
Habe den Brief auch vorgestern bekommen und nächste Woche den Termin beim FTH.
Hatte bei der Inspektion Mitte Februar mal angefragt ob schon was bekannt sei, da meinte der Mechaniker voraussichtlich erst im Mai.
glubberer
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ (BJ 2012; Life)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525626
Aw: Rückruf Auris und Prius 3 28.03.2019 15:03 - vor 5 Jahren  
Das hatte ich seit Oktober 2018 doch total verdrängt, dass auch für mich mglw. ein Rückruf ansteht. Schleicht sich dank dieses Forums aber wieder in mein Gedächtnis. Bislang ruht der See aber still, keine Post in Sachen Rückruf bislang. Mein TS ist von 05/14 und wohl einer der letzten VFL, vielleicht ist da ja schon nix mehr dran was zurückgerufen werden muss.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525630
Aw: Rückruf Auris und Prius 3 28.03.2019 15:29 - vor 5 Jahren  
Mein P III PHEV hat Produktionsdatum 4/2014, das liegt wohl außerhalb des Rückruffensters (zumindest beim Prius).
Vielleicht stimmt das für den Auris auch?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525635
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 28.03.2019 16:46 - vor 5 Jahren  
Bin seid gestern auch Mitglied im Club.
Und ich finde diese Maßnahmen von Toyota sehr fürsorglich.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525642
Aw: Rückruf Auris 1&2, Prius 3 und Prius+ 28.03.2019 19:57 - vor 5 Jahren  
Servus zusammen,

ich habe das Rückrufschreiben heute erhalten! Anfrage beim FTH und Termin ist kurzfristig möglich!

Wir werden es wieder so machen, daß wir einen Termin für den späten Vormittag machen und in der Zeit zum Mittagessen bei einem unserer Lieblingschinesen gehen! So sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar