Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...41
THEMA: Toyota-Autohäuser
#498256
Aw: Toyota-Autohäuser 25.10.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
In der Geschäftsführung des Toyota- und Lexus-Händlerverbands hat ein Wechsel stattgefunden. Mit sofortiger Wirkung ist Michael Hess der neue Geschäftsführer, teilte der Verband am Dienstag mit. Hess folgt auf Christian Borth.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-haendler...tsfuehrung-a-768965/
- www.autohaus.de/nachrichten/toyota-und-l...n-borth-2225849.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498257
Aw: Toyota-Autohäuser 25.10.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der Deutsche Fairness-Preis geht wie im Vorjahr an die Vertragspartner von Toyota in Deutschland. Die Händler betreiben die fairsten Kfz-Werkstätten Deutschlands und sichern sich damit erneut die Auszeichnung, die alljährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und vom Fernsehsender n-tv vergeben wird.
- www.autoservicepraxis.de/deutscher-fairn...taetten-2226677.html
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=532005
- motorzeitung.de/news.php?newsid=531954
- www.autohaus.de/nachrichten/deutscher-fa...rnehmen-2226675.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498262
Aw: Toyota-Autohäuser 25.10.2018 23:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Verdient, wie ich finde. Habe fast ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit Lexus/Toyota Händlern gemacht. Besonders das Lexus Forum Stuttgart 1+

Leider, lediglich unser Toyota Händler vor der Haustür in Pforzheim hat mich schwer enttäuscht, weil sich nach dem Kauf unseres gebrauchte RAV4 einige Ungereimtheiten aufgetan haben (km, alter Brief nicht vorhanden, 2. Hand statt 1. Hand etc.). Ach und die Inspektionen waren teurer als bei Lexus in Stuttgart.
Amused
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------------------------------------------
Lexus GS450h L10
~10l/100km Toyota RAV4 XA30 4x4 Benzin
-----------------------------------------------------
Lexus CT200h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500444
Aw: Toyota-Autohäuser 06.11.2018 09:24 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


2. November 2018


Lexus hat die besten Vertragspartner

Premium-Marke überzeugt im Händlertest 2018

  • Erster Platz im Ranking der 32 verkaufsstärksten Marken
  • Zuverlässige Beratung und Bedarfsanalyse, konsequente Nachverfolgung
  • Kundenbehandlung auf Spitzenniveau

Lexus hat die besten Vertragspartner Deutschlands: Die Verkaufsberater in den Foren der japanischen Premium-Marke überzeugen im Händlertest 2018 der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ und des Beratungsunternehmens Concertare – und bescheren Lexus den Spitzenplatz.

Für den Händlertest hat Concertare in diesem Jahr insgesamt 2.020 Vertragspartner oder Niederlassungen der 32 verkaufsstärksten Marken in ganz Deutschland besucht und auf ihre Kundenorientierung hin beleuchtet. Entscheidend waren elf verschiedene verkaufsrelevante Faktoren – vom Empfang im Autohaus über die Bedarfsanalyse, Beratung und Produktdemonstration bis zur Abschlussorientierung und den Finanzdienstleistungen.

Lexus hinterlässt von allen getesteten Marken den besten Eindruck. Die Verkäufer gehen auf die Kunden ein und berücksichtigen deren Wünsche, in der Bedarfsanalyse gibt es dafür satte 85 Prozent – ein Topwert, der deutlich über dem Branchenschnitt von 76 Prozent liegt. Das Verkäuferverhalten, das unter anderem freundliches Auftreten berücksichtigt, wird sogar mit 88 Prozent bewertet. Getreu dem Lexus Anspruch jeden Kunden wie einen Gast im eigenen Haus zu behandeln, erreicht die Beratungsqualität von Lexus ein ähnliches Niveau und unterstreicht somit die Fachkompetenz der Lexus Verkäufer.

Bei der Demonstration der Fahrzeuge sowie des Hybrid-Antriebs landet die Premium-Marke ebenso im Spitzenfeld wie bei der Beratung zu Finanzdienstleistungen und bei der Abschlussorientierung. Und selbst wenn kein Kaufvertrag abgeschlossen wird, gerät der Kunde bei Lexus nicht in Vergessenheit – die Nachverfolgung ist mit großem Abstand die Beste unter allen getesteten Marken und ein Beleg für das Bemühen um neue Kunden.

Im Gesamtergebnis landet Lexus an der Spitze aller 32 Marken. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Marke leicht zulegen - ein Beleg für die kontinuierlichen Verbesserungen trotz der bereits hohen Kundenzufriedenheit im Handel.

Lexus: Die 1989 eingeführte Marke Lexus ist weltweit bekannt für Produktqualität, die Maßstäbe setzt. Lexus ist der erste und bis heute einzige Hersteller von Premium-Fahrzeugen mit einer umfassenden Palette von Hybridfahrzeugen. Diese umfasst den ersten Premium-Kompaktwagen mit Vollhybridantrieb Lexus CT (Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6-3,8 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 82-88 g/km), die elegante Oberklasse-Limousine Lexus GS, die Luxus-Limousine Lexus LS, den Premium-SUV Lexus RX, den kompakten Premium-SUV Lexus NX, das Sportcoupé Lexus RC sowie die Sportlimousine Lexus IS mit unterschiedlichen Motorvarianten. Ein besonders dynamisches Fahrerlebnis verspricht die auf Rennstrecken abgestimmte F-Modellreihe, die derzeit aus dem RC F (Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,8 l/100km; CO2-Emissionen 251 g/km) und dem GS F (Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,2 l/100km; CO2-Emissionen 260 g/km) besteht. Die Designsprache „L-finesse“ verstärkt traditionelle Markenwerte wie makellose Fertigungsqualität, luxuriöse Interieurs sowie den Einsatz fortschrittlichster Technologien und trägt damit zur weltweiten Positionierung der Marke Lexus bei. Seit 1990 ist die Marke auf dem deutschen Markt vertreten: Exklusive Lexus Foren bieten den Kunden einen erstklassigen, individuellen Service.

Dateianhang:
Dateiname: 59742_lexus_handlertest_2018.pdf
Dateigröße: 141622
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501155
Aw: Toyota-Autohäuser 10.11.2018 11:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Beim österreichischen Toyota-Importeur, der Wiener Frey Holding GmbH, kommt es zu einer größeren Änderung in der Gesellschafterstruktur. Dr. Friedrich Frey, Sohn von Firmengründer KR Friedrich Frey, scheidet auf eigenen Wunsch als Gesellschafter und Geschäftsführer aus, um sich neuen Aufgaben zu widmen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
- kurier.at/wirtschaft/toyota-frey-frey-ju...le-zurueck/400318269

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501336
Aw: Toyota-Autohäuser 11.11.2018 10:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Für die Zukunft gut gerüstet // Nottuln - Das Autohaus Gehrmann ist seit 25 Jahren am Standort Otto-Hahn-Straße. Ein guter Grund zu feiern.
- www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/No...ukunft-gut-geruestet

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501941
Aw: Toyota-Autohäuser 14.11.2018 10:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Lexus und Mini auf Platz eins

Eine Studie hat untersucht, wie die Vertragspartner und Niederlassungen der 32 verkaufsstärksten Automarken in Deutschland im Kundenkontakt abschneiden. Zwei Premium-Anbieter liegen in der Gunst der Testkäufer ganz vorne.

- www.autohaus.de/nachrichten/qualitaet-im...tz-eins-2230719.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502334
Aw: Toyota-Autohäuser 16.11.2018 10:39 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Hoyerswerda - Die Autohaus Schiefelbein GmbH investiert in den neuen Standort nur wenige Meter neben dem bislang bekannten Domizil. Gedacht ist das neue Toyota-Autohaus für die Pkw-Sparte des japanischen Herstellers – Präsentation, Verkauf, Service, Werkstatt. Seit der Firmengründung residierte das Autohaus am bekannten Standort, erweiterte sich. Nun also der Neubau mit großzügiger Präsentationsfläche. Zwei Beratungsinseln werden die Arbeitsplätze der Verkäufer sein.
- www.sz-online.de/nachrichten/neueroeffnu...strasse-4050384.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503255
Aw: Toyota-Autohäuser 21.11.2018 08:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Neues Zuhause für Toyota in Hoyerswerda
- www.sz-online.de/nachrichten/neues-zuhau...rswerda-4053433.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503403
Aw: Toyota-Autohäuser 21.11.2018 21:17 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Vorläufiges Ende einer Irrfahrt

Die Zukunft des Autohauses Weinberger mit Sitz in Wasserburg und Niederlassung in Rosenheim steht auf der Kippe. Vergangenen Donnerstag hat das Finanzamt Rosenheim gegen die Weinberger Anlageleasing GmbH, das Autohaus Erich Weinberger GmbH, die Autohaus Weinberger GmbH [...]

Mehrere Gläubiger stellen beim Amtsgericht Rosenheim Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen das Autohaus Weinberger in Wasserburg. Es geht um nicht gezahlte Steuern und Beiträge zur Sozialversicherung.

- www.ovb-online.de/weltspiegel/wirtschaft...endler-10666662.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504563
Aw: Toyota-Autohäuser 28.11.2018 19:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Seit 31 Jahren ist Toyota Herges für seine Kunden in Sachen Verkauf, Wartung und Reparatur ein zuverlässiger Partner. Von der Kundenzufriedenheit zeugen viele Auszeichnungen. Im Autohaus werden auch Fahrzeuge mit modernster Hybrid-Technik angeboten.
- www.saarbruecker-zeitung.de/hybrid-oder-...ie-wahl_aid-34762543

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509742
Aw: Toyota-Autohäuser 29.12.2018 14:09 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
War nun im zweiten Autohaus wegen dem Prius 4 Plugin u. einer Probefahrt. Beim ersten in Wolfenbüttel sagte man mir man habe keinen da, könne aber über Toyota einen besorgen. Das ist so weit auch ok. Heute in Braunschweig gewesen, nach 10Min. warten fragte mich ein Mitarbeiter nach dem Anliegen.
Dachte wenn schon Vorort könnte mal nach dem Preis für die Batterie der Fernbedienung fragen u. dabei gleich die Probefahrt ansprechen. Im vorbeigehen sagte ein Verkäufer nur, den haben Wir gerade verkauft. Batterie war fix erledigt und Preis war ok für mich. Nun dachte ich mir war das alles mit dem Gespräch zur Probefahrt ? Ja, das war es.
Auf nachfrage bekam ich dann zu hören für drei Kunden im Jahr die sich dafür interessieren macht man das nicht und stellt sich wieder einen hin. Aber 2020 hätten Sie definitiv den RAV4 als Plugin da. Dann meinte ich nur das es doch die Möglichkeit mit Toyota Köln gebe, ja gibt es. Aber Kunden wären nicht bereit für drei Tage
250€ zu zahlen, könne man aber verrechnen bei Kauf eines Plugin.

Also ich habe Verständnis das die Händler einen Exoten nicht stehen haben, aber wenn das Gespräch so läuft ist das nix, es war nicht mal wichtig genug um die Arbeit zu unterbrechen und mir bei Gespräch ins Gesicht zu sehen. Irgendwie kam mir nur in den Sinn „ Kunde droht mit Auftrag „.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509747
Aw: Toyota-Autohäuser 29.12.2018 15:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Thomas..wäre hier in Berlin nicht viel anders abgelaufen.
Mich wundert heutzutage nur;
es gibt so viel technische Möglichkeiten den Kunden zu beeindrucken.
Das Autohaus macht eine Fahrt mit dem Auto und nimmt diese Fahrt auf dazu die "Spielereien" die das Fahrzeug zu bieten hat.
Innenraum,Motorraum Ausstattung....
Diese Aufnahme kann als CD oder Stick kopiert werden und mit div.Fahrzeug
Daten als Hefter dem Kunden als tolles Infopaket des Autohauses übergeben werden.
Kann doch nicht so viel Arbeit bedeuten ?

tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509748
Aw: Toyota-Autohäuser 29.12.2018 15:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
GT24 schrieb:

Auf nachfrage bekam ich dann zu hören für drei Kunden im Jahr die sich dafür interessieren macht man das nicht und stellt sich wieder einen hin.

Diese Einstellung finde ich mehr als dumm. Was für Autos will er denn im kommenden Jahr als privat genutzte Firmenwagen verkaufen? Wenn ich nur die Hälfte eines Auto 1.0 versteueren muss, kaufe ich mir doch einen Plug-in. Egal ob ich davon überzeugt bin oder nicht.

aber wenn das Gespräch so läuft ist das nix, es war nicht mal wichtig genug um die Arbeit zu unterbrechen und mir bei Gespräch ins Gesicht zu sehen. Irgendwie kam mir nur in den Sinn „ Kunde droht mit Auftrag „.
Vor über 20 Jahren schimpfte mal jemand über unmotivierte VW-Verkäufer. "Die haben nichts anders gelernt, als Käfer zu verteilen" Das scheint noch heute so zu sein. Und hat scheinbar auch auf andere Marken übergegriffen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509751
Aw: Toyota-Autohäuser 29.12.2018 16:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zudem fährt der Kunde mit einem P4 vor, muss also kaum was an Arbeit in das Geschäft investiert werden. Kunde will wohl nur ein Update machen. Was mich immer so Ärgert ist dieses bitte bitte machen. Habe mal bei SMART ein Auto gekauft, kostete einen Bruchteil vom Prius. Die haben sich ein Bein ausgerissen, Höflich das man echt Angst bekam und Gastfreundlich ohne Ende. Die Übergabe war echt chic, so mit roten Tuch wegziehen usw. war echt Top. War ein Älterer Verkäufer, aber Er stand voll hinter der Marke und war bestens Informiert.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar