Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota Händler : DER HAMMER
*
#450991
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 06.02.2018 00:02 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mir mal einen Yaris Hybrid angeschaut und den Verkäufer gefragt, wo der Akku ist - unter der Rückbank oder im Kofferaum.
Die Antwort: Den kann ich Ihnen nicht zeigen, bei den Ausstellern wird der immer ausgebaut.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451794
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 10.02.2018 15:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Man darf von den Verkäufern auch nicht zuviel erwarten. Die sollen Informationen transportieren und Produkte bewerben. Wenn die teifgreifendes technisches Verständnis hätten, wären das auch Ingenieure geworden und würden Produkte bauen.

Das ist bei Autos nicht anders, als bei vielen anderen technischen Produkten, wobei die Kompetenzen mit der Branche und der Bezahlung zusammenhängen.

Geht mal in den Mediamarkt und fragt nach dem Vortel von H.265 gegen H.264. Die zuletzt mir übermittelte Info war, daß demnächst Fernseher mit H.266 rauskommen, die wahrscheinlich gar keine Kabel mehr brauchen.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451807
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 10.02.2018 15:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Sorry! Wenn mich ein Verkäufer so unqualifiziert beraten würde, hätte er sofort schon einen Käufer weniger...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2018 16:01 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451808
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 10.02.2018 16:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
musikus schrieb:
Die zuletzt mir übermittelte Info war, daß demnächst Fernseher mit H.266 rauskommen, die wahrscheinlich gar keine Kabel mehr brauchen.

Janun, dem Funkstrom gehört nunmal die Zukunft.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451886
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 10.02.2018 21:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
musikus schrieb:
Die zuletzt mir übermittelte Info war, daß demnächst Fernseher mit H.266 rauskommen, die wahrscheinlich gar keine Kabel mehr brauchen.

mit drahtloser Steckdose ... haha.

BTW Wireless Display-Links gibt es ja wirklich - hab ich aber noch nie in echt gesehen. (ich weiss, die KANN MAN NICHT SEHEN )

Andererseits - war ich unlaengst im MM - wegen einer Geschirrspuelmaschine - und die Dame - die hatte richtig Ahnung!
(und ich bin nicht uninformiert da hingegangen, BTW)

...dass ich letztendlich doch keine kaufen musste - andere Story. Aber die Beratung war wirklich 1a - und wenn ich eine haette kaufen muessen - ich haette sie da gekauft!
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451892
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 10.02.2018 21:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
OT Beginn: Ich habe gestern auch im MM eine super Beratung von nem jungen Mann bei den Druckern erhalten! War auch angetan. Kaufe auch da, wenn es soweit klar ist, welches Gerät ich nehme: OT Ende
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451903
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 10.02.2018 22:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
hirni schrieb:
BTW Wireless Display-Links gibt es ja wirklich - hab ich aber noch nie in echt gesehen. (ich weiss, die KANN MAN NICHT SEHEN )
Das macht so gut wie jedes Smartphone der letzten 5 Jahre und fast jeder Fernseher der letzten 5 Jahre mit WLAN im Gerät oder WLAN-Stick hinten in USB.

Die Funktion heißt z.B. bei Samsung "Spiegeln"... du spiegelst quasi den Displayinhalt des Handys oder Tablets auf dem Fernseher wider.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455567
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 01.03.2018 17:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
autogasprius_berlin schrieb:
Das macht so gut wie jedes Smartphone der letzten 5 Jahre und fast jeder Fernseher der letzten 5 Jahre mit WLAN im Gerät oder WLAN-Stick hinten in USB.


Das ist aber auch nur zum drahtlosen Anschließen eines Handys gedacht. Kein Mensch würde einen Blurayplayer kabellos anschließen wollen...

Das kann auch kein Player am Mark, und mit einem "H.266" hat das erst recht NIX zu tun, den so einen Standard gibt's gar nicht (frei erfunden).
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2018 17:39 von hman.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455576
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 01.03.2018 18:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Nein, H.264 und H.265 haben nichts mit "drahtlos" zu tun, sondern sind Kompressionsstandards ("Video-Codecs") zum Abspielen von Videos. H.265 erfordert neuere Hardware (Prozessoren) und kommt bei der Aufzeichnungmvon 4K-Inhalten zum Einsatz.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455583
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 01.03.2018 18:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hab jetzt nicht nur Strom, sondern auch Wasser auf Drahtlos umgestellt.

shop.draemel.de/shop/haushalt-und-garten/wlan-duschkopf/

Feine Sache!
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455598
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 01.03.2018 19:50 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
..ist das noch das Thema? Drahtlos? Meine Mütze hat nun auch keinen Draht mehr!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455601
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 01.03.2018 19:58 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die letzten 10 Beiträge sind stark in den Bereich Technik Audio/Navi und Kaufberatung (WLAN-Duschkopf) abgedriftet. Ich wollte daher an das im Titel beschriebene Thema, "Toyota Händler : DER HAMMER" erinnern.

Viele Grüße
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2018 21:13 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455618
Aw: Toyota Händler : DER HAMMER 01.03.2018 21:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Back to topic: wenn mir ein Verkäufer offensichtlichen Schwachfug erzählt, bin ich weg. Ebenso, wenn es der Werkstattmeister so macht ("Was, Sie schalten das Getriebe [eines Handschalters] während der Fahrt in den Leerlauf? Das ist gar nicht gut für den Motor. Da kann der kaputt gehen.") Eine Werkstatt ist zu einem wichtigen Teil Vertrauenssache. Vertrauen, dass sie ihre Arbeit fachlich korrekt machen. Vertrauen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird. Wer da Unsinn erzählt, verspielt Vertrauen.

Bei "meinem" Toyota-Händler in Traunstein war ich immer bestens aufgehoben. Dort sind die Verkäufer oder Werkstattsmitarbeiter immer freundlich und kompetent, dort kennt man den Kunden beim Namen. Dort wurde nie gemurrt oder irgendwie anderweitig Unmut geäußert, dass ich mich anfangs nur recht zögerlich der neuen Technologie Hybrid genähert habe und insgesamt 3 oder 4 verschiedene Probefahrten über die Jahre brauchte. Dort verkauft man aber von 4 Toyotas auch 3 mit Hybridantrieb.

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich fast immer in kleinen Familienbetrieben mich am besten aufgehoben gefühlt habe. Große Unternehmen sind mir suspekt und oft nicht einmal günstig (weil sie oft das Monopol in ihrer Gegend haben). Ich bin bereit, mehr zu zahlen als beim billigsten Internethändler, will dann aber auch kompetent beraten und wie ein Mensch behandelt werden, nicht wie eine Nummer.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2018 21:26 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar