Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar)
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar)
*
#445820
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 15:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Unabhängig von der gerade hier laufenden Diskussion finde ich die Antwort von Toy D interessant, dass es Probleme mit der Ausstattung der Prii von Hafenoptionen gibt. Scheint nach wie vor eine deutliche Schwachstelle zu sein, was ich ja zu Genüge erleben durfte...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445849
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 16:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Service ist in der heutigen Zeit das A und O zur Kundengewinnung und - Bindung. Wer hier schlampt, braucht ein verdammt gutes Produkt, sonst ist er weg vom Fenster.

Der HSD ist ein Alleinstellungsmerkmal von Toyota.
Das scheinen sie (die Händler) zu wissen.

Und der Service - in diesem Fall die Kommunikation / Auskünfte - an den Kunden auf dem gewünschten Kommunikationsweg ist der Knackpunkt, den Saar-Prius hier massiv ankreidet!

Also, seine Laune ist für mich absolut nachvollziehbar.
Gut, die Diplomatie ist auf der Strecke geblieben.
Aber auch das zählt zu professionellem Umgang mit dem Kunden, dass man ihm den Wind aus den Segeln nimmt, ohne sich alles gefallen zu lassen und ohne überheblich zu sein bzw. rüberzukommen.

Das Thema Lieferfrist und Mahnung ist juristisches Standardrepertoire...


PS: Was sind denn Hafenoptionen? Die Markt-Umrüstungen nach Verschiffung/Anlieferung?
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 16:38 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445862
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 17:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Saar-Prius schrieb:
Ein Forum sollte mit der eigentlichen Thematik anders umgehen. Und Fische beginnen immer vom Kopf her an zu stinken!
Du hast jetzt Gelegenheit, uns zu erläutern, was genau Du damit ausdrücken möchtest. Ich habe prinzipiell Verständnis für Deine Verärgerung und will zu Deinen Gunsten annehmen, dass Du niemanden beleidigen wolltest.


Dix schrieb:
Was sind denn Hafenoptionen? Die Markt-Umrüstungen nach Verschiffung/Anlieferung?
Ganz richtig. Nach Anlandung zerlegen Mitarbeiter der damit beauftragten Fremdfirma Dein nagelneues Auto und bauen das bestellte Zubehör ein.

Wenn Du sehr viel Glück hast, sind diese Leute versiert, umsichtig, sorgfältig und stehen nicht unter Zeitdruck, wenn Dein Auto an der Reihe ist.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445874
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 17:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Saar-Prius schrieb:vergangene Woche kaufte ich in China eine neue Drohne. Diese kann ich mittels GPS-Daten nahezu minutengenau verfolgen. UND,- die ist bereits unterwegs in irgendeinem Seecontainer!!!

Wenn die Drohne in einem Seecontainer ist, kannst Du sie ganz sicher nicht via GPS-Daten orten, weil GPS-Datenströme nicht durch den metallenen Seecontainer dringen. Außerdem müssen diese GPS-ermittelten Koordinaten auch irgendwie von der Elektronik der Drohne zu Dir gelangen, also z.B. über das Mobilfunknetz (das es auf hoher See auch nicht gibt).

Toyota soll also alle Autos weltweit mit GPRS- bzw. Edge- (oder darf's gar LTE sein?)-Datenfunkmodulen ausstatten? Wie teuer darf's sein?
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 17:55 von hman.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445876
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 17:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
MezzoL schrieb:
Was sind denn das hier für Kommentare?
Nur weil sich wer mal Luft macht und das halt nicht so psychologisch korrekt (was weder jeder kann noch muß oder vielleicht auch nicht will), ist er gleich ein Troll?


Wieso meinst Du, dass er mit seinem Händler und/oder mit Toyota anders redet? Wie man in den Wald hineinruft... den Rest kennst Du.
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445878
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 18:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Bitte nicht weiter Öl ins Feuer giessen, das führt zu nichts ausser Stress.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445886
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 18:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Einfach mal "Paddington" anschauen und vom Bär lernen. Der ist immer sehr freundlich, auch wenn die anderen ihm sehr blöd kommen. Am Ende erreicht er doch sein Ziel.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445897
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 19:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Saar Prius,

ich habe meinen Prius in Völklingen bestellt/gekauft und mir wurde direkt gesagt daß ich bis zu 4 Monate warten muss und so war es dann auch. Die Nummer zur Schiffsverfolgung bekam ich auch erst nach telefonischer Nachfrage, aber sonst lief da alles gut ab.
Jason
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445907
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 19:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Soeben kommt mir Toyota Deutschland mit folgender Option, bis zum Eintreffen meines P4 PHEV, entgegen:

1. Rikscha inkl. Läufer

oder

2. Hybrid Tuck Tuck

Welche soll ich nehmen???

Was meinen die Experten/ Profis???
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Das Thema wurde geschlossen!
 
#445932
Aw: Ärger bei Bestellung Prius PHEV (Unfassbar) 11.01.2018 21:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Da hier eine ernsthafte Diskussion offensichtlich nicht (mehr) möglich ist, schliesse ich diesen Thread bis auf Weiteres. Einspruch ist möglich, aber sinnlos.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 21:02 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar